Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2003)

DONNERSTAG, 17. APRIL 2003 VOLKS ICTEI I CMDÄDCC JOB SUCHEN BLATT lo 
I CLLIIIMDLInolI JOB FINDEN 
30 SELE 
• Verkaufsleiter Mehrjährige Erfahrung in der Lebensmittel-/ und Getrnnkebranche, Sprachen D/F in W&S • Sachbearbeitern Zeichner/-in Im Anlagenbau mit CAD Erlnhmng • Sachbearbeiterin Lohnbuchhaltung 70% Kfm, Lehre. Erfahrung im Personal-, Rechnungs- und Versicherungswesen 
• Wirtschaftsinlormatiker (HTL) Mit praktischer Erfahrung im Controlling SAP-Erfahrung in den Modulen FI/CO • Personalassistentin Kfm Lehre. 30 bis 45 Jahre. Erfahrung im Human Resources (PersonaKveseni, notwendig sind Kennt­ nisse in der Personalrekrutierung und -betreuung. Personaladministration, gute E-Kenntisse in W&S 
• Treuhandsekretärin Kfm. Lehre in einem Treuhandunternehmen, mehrjäh­ rige Berufserfahrung im Treuhandbereich, sehr guten E • Kenntnissen in WS S. F-Kenntnisse von Vorteil • Treuhandsachbearbeiterin HAK-Abschluss mit Matura oder KV-Abschluss. sehr guten E-Kenntnissen in W&S, Russisch-Kenntnisse von Vorteil, mit Treuhanderfahrung 9490 Vaduz • Landstrasse 79 • Tel. +423 239 90 90 •  www.selepersonal.li • info@selepersonal. SBB CFF FFS ' Die Marke SBB steht für zeitgemässe Mobilität. In Chur bieten wir per 1. September 2003 Zweitausbildungen erster Klasse an - jetzt einsteigen in die Ausbildung zum/zur Reisezugbegleiter/in Chur Als Gastgeber/in auf dem Zug sorgen Sie mit Ihrem hervorragen­ den Kundenservice dafür, dass unsere Gäste gerne und oft Bahn fahren. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kontrolle der Fahraus­ weise. das Erteilen verschiedenster Auskünfte sowie die Über- ' wachung der technischen Einrichtungen im Zug. Wir suchen aufgeschlossene Menschen mit einer abgeschlosse­ nen Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden. Sie überzeugen unsere Gaste mit einem freundlichen und gepflegten Auftreten und können sich rasch auf immer neue Situa­ tionen einstellen. Unregelmassige Arbeitszeiten schätzen Sie als Chance für eine flexible Gestaltung Ihrer Freizeit. Wenn Sie ausser Deutsch auch Französisch sprechen und bereit sind eine weitere Sprache zu erlernen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Ihr Idealalter liegt zwischen 20 und 45 Jahren, Eine intensive 15 monatige Ausbildung bei vollem Lohn, gute Ent­ wicklungsperspektiven, unsere 39h-Woche und grosszugige Fahr­ vergünstigungen sind Pluspunkte der Bahn. Katrin Gosteli kennt die weiteren Details. Telefon 0512 22 34 06 oder E-Mail  katrm.gosfeli@sbb.ch .  Ihre Unterlagen senden Sie an SBB AG, Personenverkehr Personal, Katrin Gosteli, Postfach, 8023 Zürich. TAgftch 
34 Stunden go&ffnet: 
Oer Stellenaruelger der SQB:  www.sbb.ch/Jobt Plattform für Perspektiven * p Personalbcratung • Organisation • Oulpl,Kernen! 
* Schädler + Partner Consulting AG Traditionsreicher KMU-Betrieb Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um einen traditionsreichen KMU-Betrieb in Liechtenstein, der sich durch Pionierarbeit in einem Nischenmarkt für spezielle tech­ nische Anlagen im deutschsprachigen Europa zu einer kleinen Unternehmensgruppe entwickelte. Direkt dem Geschäftsführer unterstellt, zeichnen Sie als LEITER FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN verantwortlich für sämtliche finanziellen Belange von der Liquiditätsplanung bis zum Aufbau eines aussagekräftigen Managementinformationssystems. Sie sind Mitglied des Führungsteams und beeinflussen massgeblich den Erfolg und die Weiterentwicklung dieses überschaubaren Unternehmens mit solider Basis und erfreulichen Zukunftsper­ spektiven. Aufgabanschwerpunkte: • Organisation und Überwachung der Finanzbuchhaltung • Planung und Durchführen der Abschlussarbeiten inkl. Konsolidierung • Führen eines kleinen Mitarbeiterstabes • Koordination des Unternehmensplanungs- und Budgetierungsprozesses • Aufbereitung und Interpretation der Reportingdaten für die Geschäftsleitung • Weiterentwicklung des Controllings im Sinne eines Managementinformationssystems • Bearbeitung und Verhandlung von Finanzierungen für Investitionsprojekte Wir wenden uns an eine initiative Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem Studium oder eidg. Fachabschluss im Bereich Buchhaltung oder Treuhandwesen sowie mehr­ jähriger Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Controlling. Darüber hinaus verfügen Sie überVertiandlungsgeschick und Führungsqualitäten. Das leistungsorientierte und lebhafte Umfeld verlangt nach einem teamorientierten Pragmatiker mit hoher Einsatz­ bereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität Interessenten bitten wir um Einreichung ihrer Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für eine telefonische Vorabklärung stehen G. Schädler oder C. Becker gerne zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Anfrage oder Bewerbung. Schädler-»-Partner Consulting AG Bangarten 22, FL-9490 Vaduz, Liechtenstein Tel. +423 237 55 77 • Fax +423 237 55 78 E-Mail:  spc@spc.li 
HEILPADAGOGISCHES ZENTRUM Bildgass 1 . 9494 Schaan E-Mail:  admin@hpz.li   www.hpz.li   Tel. 00423 237 61 61 Wir suchen für unsere Sonderpadagogische Tagesschule im Kresfa auf das Schuljahr 2003/04 1 Lehrkraft mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung in eine Sprachtherapieklasse (Unterstufe/Einfuhrungsklasse) für Kinder mit Sprach- und Lernbehinderungen Pensum:.100% . • Stellenantritt. 18. August 2003 Die Stelle ist auf drei Jahre befristet, sie kann aber bei Bedarf 'verlängert werden Zu Ihren Aufgaben gehören: • Unterrichten und Führen einer Klasse • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit (Logopädie, Psychomotorik. Ergotherapie. Physiotherapie) • Enge Zusammenarbeit mit den Elfern Sie erhalten: • Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinaren Team • Ein vielseitiges Schul-und Therapieangebot Nähere Auskunft erteilt: Dr Amoia Lobeck. Schulleiter. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen mit Foto senden Sie bitte bis zum 10 Mai 2003 an: Heilpädagogisches Zentrum Biidgass 1 FL-9494 Schaan 
 1 Tel. 00423 237 61 61 
t: ' Drbis Consulting Trust Establishment Kirchstrasse 79, P.O Box S4G 9490 Vaduz, Pnncipality of Liechtenstein Phonc •-••123 237 40 00 Fax + + 423 237 40 09 E-Mail: mailfeorbis Ii Wir sind ein kleineres, zielstrebiges Treuhandbüro in Vaduz und suchen per sofort oder nach Vereinbarung cine(n) zuverlass'gc(n) Botengänger(in) Ihr Aufgabengebiet umfasst nebst den täglichen Botengängen zu Post, Handelsregister, Verwaltung und Banken andere admi­ nistrative Aufgaben. Ihr 
Arbeitspensum betragt bis max 50 °/o. wobei in der Regel jeweils taglich eine bis zwei Arbeitsstunden am 
Morgen und eine Arbeitsstunde am Nachmittag anfallen. Wir legen grossen Wert auf exakte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Ihre freundliche Art, motivierte Einstellung und Teamfähigkeit werden sehr geschätzt. Wir bieten eine verantwortungsvolle uns selbststandigc Tätig­ keit in einem modernen und gepflegten Arbeitsumfeld. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Zur Neueröffnung gesucht per 1. Mai 2003 oder nach Vereinbarung versierte Serviceangestellte für unsere Güggelbeiz im Bistro-Stil in Romanshorn. Bewerbung an: Frau L. Hengartner Alleestr. 34,8590 Romanshorn Tel. 071 
463 19 39, Fax 071 46002 79 
hilft Leben Solidaritätsfonds für Mutter und Kind SOFO Helfen Sie mit ...Frauen zu unterstützen, die durch Schwangerschaft, Geburt oder Kleinkinderbetreuung in Nof geraten. Postkonto 
60-6287-7 SKF Schweizerischer Katholischer Frauenbund SKF Burgerstrasso 17, 6000 luzern 7 Tel 041-226 02 25,  www.frauonbund.ch SOLID/IR /MED 
Schweizer Arzte in Afrika - helfen Sie mit! 
Administral Anstalt 
Administral Anstalt Die Administral Anstalt, FL-9^95 Triesen, ist ein in der Region gut verankertes, seit 1957 selbständiges Treuhandunter­ nehmen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) begeisterungsfähige(n) Mitarbeiterin), der/die mit uns etwas bewegen will, als Organisator Das Aufgabengebiet Schweiz. Organisation für dlo medizinische Zusammenarbeit mit _ Afrika, seit 1026 ® ZEWO-anorkannt / 
Schweizer Arztinnen und Ärzte helfen der benachteiligten Bevöl­ kerung in 
ländlichen Gebieten von Afrika beim Aufbau der le­ bensnotwendigen me­ dizinischen Grundver­ sorgung - im Sinn der •Hilfe zur Selbsthilfe. Helfen auch Sie mit: Postkonto 60-1433-9 Herzlichen Dankl Weitere Informationen sind erhältlich bei der Geschäftsstelle (Tel. 041 - 310 66 60, 6000 Luzern 4) sowie im Internet unter http://www.medicusmundi.ch/solidar.htm 
Das sollten Sie mitbringen Das erwartet Sie Ihr Kontakt 
Im Bereich der internen Organisations- und Projektbera­ tung wirken Sie in den vom Verwaltungsrat beschlossenen Projekten als fachspezifischer Berater und Realisierungs­ verantwortlicher. Die Aufnahme, Bewertung und Optimie­ rung der internen Unternehmensabläufe (Qualitäts- und Prozessmanagement) bilden die wichtigen Schwerpunkte der Aufgabe. -Abgeschlossene Organisatorenausbildung oder eine adequate Ausbildung - Erfahrung in organisatorischen Aufgabengebieten und Projekterfahrung - Sehr gute Anwendungskenntnisse mit allen Organisationsinstrumenten ' - Sehr gute Informatikkenntnisse (Anwendung verschiede­ ner Programme) - Integre Persönlichkeit mit der Fähigkeit, stilsicher zu kommunizieren - Freude an selbständigem, analytischem, konzeptionellem und kreativem Arbeiten - Komplexe Sachverhalte anschaulich auf den Punkt bringen - Ein modernes, freundliches und angenehmes Arbeits­ umfeld - Ein motiviertes, aufgestelltes und leistungswilliges Team -AttraktiveAnstellungsformen und Sozialleistungen Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme. Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an: Herrn lic. iur. Martin Ospelt, Administral Anstalt Landstrasse u, FL-9495 Triesen, Tel. +423 237 06 06 " 
www.topjobs.li
	        

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