Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2002)

Liechtensteiner VOLKSBLATT 
EXTRA Mittwoch, 30. Januar 2002 
23 *«1 I 5| If $-1 m 
Törmleparty 2002 in Vaduz Frag Patricia Internet-Wettbewerb für junge Leute CD-Tipp und Verlosung Die ' Fasnacht startet durch. Die Törmleguger Vaduz laden am Freitag, den 1. Februar alle Fas- nachts- und Guggerfreun- de zur Törmleparty 2002. in den Vaduzer Saal ein. Janine Köpfli Mit dabei sind die Plunder- hüüsler und die Röfischrenzer aus Schaan und natürlich die Törmleguger selbst. Mit Pauken und Trompeten bringen sie die Wände zum Zittern und feiern zugleich den Auftakt der Vadu­ zer Fasnächt. «Guggermania» ist auf jeden Fall angesagt. Die Musikgruppe Trio Saitensprung sorgt dafür, dass das Stim­ mungsbarometer auch zwi­ schen den Guggeracts mög­ lichst weit oben bleibt. Wettbewerb mit tollen Preisen Ab 22 Uhr geht es in der Ka- raoke-Bar rund. In einem Sing­ wettbewerb gewinnt, wer am besten singt. Es warten Handys und andere attraktive Preise auf alle, die mit ihrer Stimme und ihrer Ausstrahlung die Jury in- einer Endausscheidung über­ zeugen. Ein DJ achtet darauf, dass auch in der Karaoke-Bar ein richtiges Fest entsteht. Wer vor dem Auftritt auf der Karao- , ko-Bühne zuerst noch seine Stimme ölen will, kann dies mit einem 
Drink von der Cocktail- bar tun. Ein Barkeeper zaubert exotische Drinks mit und ohne Alkohol. Bis 21 Uhr gibt es alle 
Bunte «Törmleparty 2002» in Vaduz - Tickets zu gewinnen Die Törmleguger Vaduz organisieren auch dieses Jahr die schon zur Tradition gewordene Törmleparty. Die Saalöffnung am Freitag ist um 19.30 Uhr. Unser Bild zeigt einige Törmleguger mit ihrem letztjährigen Amerika-Kostüm. (Archivbild) Drinks" an den unterschiedli­ chen Bars zum Happy-Höurr Preis. Auf alle .Hungrigen war­ ten verschiedene Verpflegungs­ stände. < Bunt wie die Fasnacht Der Vaduzer Saal ist mit rund 4000 Ballons dekoriert. «Alles ist sehr bunt, bunt wie die Fas­ nacht eben ist», sagen die Orga­ nisatoren. So bunt, wie die diesjährigen Kostüme der 
Törmleguger. Mit dem Motto «Schlager» versetzen sie ihre Fans, in die Musikwelt dör Liebe und der guten Laune. Alle, die noch kein Ticket für dieses farbige Fasnachtsspek­ takel ergattern konnten, kön­ nen dies immer noch nachho­ len. Die Tickets sind an der Abendkasse für CHF. 12.- oder an folgenden Vorverkaufsstel- len für CHF 10.- erhältlich: Res­ taurant Zentrum, Balzers; Billy 
Mediathek, Vaduz; Coop- Tankstelleri, Vaduz, Eschen, Buchs; Restaurant Central, Schaan; Räba-Bar, Mauren. Der Zutritt zum Saal ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Die Organi­ satoren haben strikte Ausweis­ kontrollen angekündigt und raten allen Fasnächtlern einen amtlichen Ausweis mitzubrin­ gen. Ab-1-3Ö Uhr sorgt ein gra­ tis Taxidienst für ein sicheres Heimkommen. 
Tickets; Zugewinnen Das Volksblatt verlost drei­ mal 2 Tickets für die Törmle­ party 2002 im Vaduzer Saal am Freitag, den1. Februar ab 20 Uhr. Wer. heute punkt 13.30 Uhr die Telefqnnum- 
 1 mer 769 51 51 wählt, hat die Chance zu gewinnen. Liebe Patricia • Seit ich vor ein paar Wo­ chen 16 geworden bin, darf ich am Wochenende abends recht lange in den Ausgang. Ich habe mich. schon lange auf diese Freiheit gefreut, vor allem seit ich einen . Freund (18) habe. Nun ist mir die Freude aber ziemlich vergan­ gen. Während ich mich früher so urii 22 Uhr auf-den,. Heimweg machen musste, . kann ich nun ab jener Zeit meinem Freund dabei zuse­ hen, wie er sich besäuft. Das habe ich natürlich vorher nicht mitbekommen, weil ich ja 
dann schon Zuhause im Bett lag. Er und seine Freun­ de finden es lustig und die Freundinnen ' der anderen Jungs scheint es auch nicht so zu stören. Ich aber ekle mich vor Besoffenen und wenn er mich dann noch angrabscht, könnte ich heulen, obwohl ich mich ja nach seinen Zärtlich­ keiten sehne. Soll ich Schluss machen, obwohl ich ihn sonst sehr lieb habe? • Maria (16) - • . Liebe Maria V; ; Schluss machen musst du nicht gleich, aber Klartext re-, den: Wenil der junge Mann sich; jedes Wochenende neben dir mit seinen Freunden vojl 
laufen lässt, dann ist das nicht nur ungesund-und - falls er motorisiert unterwegs ist 
1 ge­ fährlich für ihn. Es. ist auch' ungeheuer respektlos dir ge­ genüber, wenn er dir zumutet deine Abende und Nächte ne­ ben einem besoffenen, dumm daher lallenden Kerl zu ver­ bringen.. Dass so deine Ver­ liebtheit ziemlich schnell bachab geht, kann ich mir gut vorstellen. Und du musst dei­ nem Liebsten das unbedingt klarmachen, Vielleicht merkt er in 
seiner Bierlaune gar nicht,. dass du angewidert bist. Nimm also kein Blatt vor den Mund und schildere ihm, was in dir vorgeht, wenn er besoffen ist, Sag ihm auch, dass du ihn dann ganz.und gar nicht sexy findest und du nur heiss auf ihn bist, Wenn er statt lallend und torkelnd, fröhlich und «standfest» ist. Rede, aber auf jeden Fall erst und nur mit ihm, wenn er völlig nüchtern ist und ihr alleine seid. Denn erstens ist es völlig sinnlos mit. einem besoffenen Mann ein vernünftiges Wortwechseln zu . wollen' und-zweitens hat es keinen Sinn, wenn, seine Freunde dabei sind. In beiden Situationen wird dein Freund ziemlich s jeher. aggressiv rea­ gieren.; Führe das Gespräch, wenn du weisst, dass ihr Zeit 
habt und die Stimmung gut ist. Mach deinem Freund keine Vorwürfe, aber stelle ein für alle Mar klar, dass du keinen Wert darauf legst, deine Frei­ zeit mit einem betrunkenen Jungen zu verbringen, sondern Liebe, Zärtlichkeit,; Sex und gute Gespräche gemessen willst. Wenn 
ihm die Gelage mit seinen Freunden soooo wichtig sind, dann soll er halt ab und zu einen «Herren-: abend» einlegen, aber er muss Wissen, dass es dich und «die Flasche» nicht, gibt. Wenn er sich nicht ändert oder es gar noch : schlimmer wird, dann musst .du dich von ihm tren­ nen: Zu viele Frauen haben: Jahre damit verbracht zu war­ ten, bis ihr Mann mit der Sau- ! ferei aufhört. Und sehr .viele sind daran zerbrochen... Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass dein Schatz in Zukunft nach ein, zwei Bier- cheri lieber dich umschlingt, als sich vom Suff einfangen lässt. '• ' Deine Patricia Hast du auch Fragen oder Probleme?. Dann wende dich an Patricia. Liecfifeiisfeiner Volksblatt, Stichwort >Frag Patricia», Feldkircher Strasse, 5, Schaan. Oder per E-Mail an fragpatrlcla@hotinail.com '  : 
Kreativ ins Netz Internet-Wettbewerb «Think Quest» Die Anmeldefrist für den Internet-Wettbewerb fürjunge Leute läuft bis zum 15, Mai 2002. Im Team eine Internetseite zu einem Thema gestalten - das ist das Rezept filr den Inter­ net-Wettbewerb «Think Quest Swiss Web Award». Mitmachen können junge Leute, im Alter zwischen 12 und 19 Jahren. Zu gewinnen gibt es unter anderem Computer lind Software, Preise im. Wert von über 100 000 Franken. Über 750 Jungendliche aus der 
Schweiz und aus Liechtenstein haben in den vergangenen Jah­ ren an diesem.Wettbewerb teil­ genommen. Sie haben 150 Webangebote mit Themen aus Naturwissenschaft, Technik, Kunst, Literatur, Musik und Sport geschaffen. Nähere Infor­ mationen zum Wettbewerb ver­ mittelt die Website von Think Quest unter   www.thinkquest.ch   Die Anmeldefrist läuft bis zum 15. Mal 2002. 
Jagger singt für die Königin Aus Anlass des 50. Thron­ jubiläums von König Eliza­ beth werden nach einem Bericht des «Sunday Tele­ graph» erstmals der Ex-Be- atlePaul McCartney und Rolling Stone Lead-Sänger Mick Jagger gemeinsam auf einer Bühne mit anderen Popgrösseh aufitreten. 
Am 3. Juni werde die wohl ein­ zigartige Supergruppe vor der königlichen Familie und etwa 12 
000 Fans auftreten, berichtete die Zeitung. Mit dabei seien unter anderen ' Phil Collins sowie die Soul- Legenden Aretha Franklin und Stevie Wonder. 
Das Spektakel werde wahr­ scheinlich live von der BBC übertragen. Meg Ryan will eine Tochter Meg Ryan, Hollywoodstar und Mutter eines neunjähri­ gen Sohnes, möchte noch mehr Kinder. «Ich hätte ger­ ne eine Tochter», sagte die 40-jährige Schauspielerin. «Ich würde mich auch über einen weiteren Jungen freu­ en, aber ich bin froh, dass ich zuerst einen Jungen be­ kommen habe», sagte Ryan und filgte hinzu, sie sei heute wohl eine bessere Mutter für ein Mädchen, als sie es vor 
neun Jahren ge­ wesen wäre. Jacks Vater ist Ryans Exmann Dennis Quaid. 
.. CD-TIPP Sechs CDs zu gewinnen Ganz nach dem Motto «Al­ les muss raus» macht die Jugendseite eine Winter­ schlussverlosung. Heute 
, gibt es nicht nur eine CD sondern gleich sechs CDs zu gewinnen. Im Pot befinden . sich unter anderem Silber­ linge von Olli P., Wolfgang Petry oder Lunik. Wer eine dieser CDs ge­ winnen möchte, schreibt ei­ ne Postkarte an folgende Adresse: Liechtensteiner Volksblatt, CD-Tipp, Feld­ kircher Strasse 5, 9494 Schaan:
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.