Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2002)

26 ' Donnerstag, 12. September 2002 
L1HGA 2002 
Liechtensteiner VOLKSBLATT Decor Design für das moderne und elegante Interieur Mali Gubser (links) und Uschi Bodenmann von Decor Design zeigen aussergewöhnliche Wohn- Highlights. Es ist die Leichtigkeit der Raumgestaltung, die ins Auge fällt und ein zweites Mal hin-. blicken lässt, Gradlinig und hochmodern ist die Präsenta­ tion von Mali Gubser, Decor Design, an der LIHGÄ 2002. Die Ausstattung besticht durch einfache und klare For^ men sowie eine schlichte Ele­ ganz. «Harmonie», so meint Ge- schäftsinhaberin Mali Gubser «ist ein wichtiges Element bei der Innendekoration.» Es ist ihr gelungen, mit der durch­ dachten . Ausstattung des Raumes • ein. Gefühl .von Wohnharmonie zu vermitteln. 
Dies ganz im Trend unserer Zeit und unter Miteinbezug modernster HiFi Anlagen. «Durch die enge Zusam­ menarbeit mit der Firma Os- pelt Haustechnik AG, konnten wir auch die in unser Konzept passenden Badezimmcr-Mö- bel in die Ausstellung ,inte­ grieren», so Mali Gubser, die bereits zum sechsten Mal an der LIHGA teilnimmt. Ange­ sprochen auf die Motivation meint sie: «Es. ist die Freude am Schönen und Speziellen und an der persönlichen Bera­ tung von Menschen». Sic liebt abef 
- auch die stete Herausfor­ derung im Umgang mit Mate­rialien 
und Formen und. im Entdecken von Neuem und Ungewöhnlichem. Für viele ist Decor Design der. Geheimtipp für nusserge-' wohnliche Gartenmöbel und Gartenaccessoires und die Frühlingsausstellungen auf dem Storchenbühl in Sevelen haben seit Jahren einen schon fast legendären Ruf. Längst aber umfasst das Sortiment auch ein breites Angebot für die . Wohngestaltung. Mali Gubser: «Unser Büro befindet sich in Bendern. Nach telefoni­ scher Vereinbarung (377 45 49) kann die Ausstellung in Seve­ len besieht werden». 
(ums). Weltweite Kurierdienste mit der Liechtensteinischen Post Beim Stand der Liechtensteinischen Post AG können gratis Postkarten versandt werden. Im Bild ein feil der UHGA-Crew (von links): Nicole Pedrazzini, Nicole Marock, Michael Falk, Petra Os- pelt und Ewald Risch. Der Spruch: «Da geht die Post ab» ist bei der Liechtensteini­ schen Post AG kein leeres Ver­ sprechen. Denn während der letzten Jahre wurde das Dienstleistungsangebot konti­ nuierlich 
ausgebaut. Dies nicht hur im Bereich des inter­ nationalen Kurierdienstes, sondern auch in der Übernah­ me von Verpackungs-, Sortie- rungs- und Frankierungsleis- tungen. Im. vergangenen Jahr ging die Liechtensteinische Post AG eine Partnerschaft mit der TlfT-Swiss. Post ein, die ein Tochterunternehmen der TPG Gruppe und der Schweizeri­ schen Post ist. «Dadurch kön­ neil wir.unseren Kunden welt­ weit qualitativ hochstehende 
Leistungen im Express- und Kurierdienst anbieten», sagt Herbert Rüdisser, Geschäfts­ führer der Liechtensteinischen Post 
AG, nicht ohne Stolz. Durch diese Allianz profitie­ ren die Kunden einerseits von der lokalen Präsenz und Er­ fahrung des Unternehmens und andererseits von der glo­ balen Infrastruktur sowie dem Netzwerk 
der TPG-Gruppe. «Ein weiterer Vorteil sind - gegenüber früher - die we­ sentlich späteren Abholzeiten bei der Kundschaft», 
unterstreicht der Geschäftsführer weiter. Ucketverkauf über die Post! Das umfangreiche TNT-Ser- viceangebot bietet eine ideale Versandlösung für Dokumente t 
und Waren. Neben individuel­ len Kundenlösungen bietet das Dienstleistungsuntemeh- men das Schalterprodukt «Ur­ gent», welches ebenfalls über das Vertriebsnetz der TPG- Gruppe an die Kunden welt­ weit verteilt- wird. Über diese und weitere Angebote infor­ miert der lokale Kundenberar. ter der Liechtensteinischen Post AG oder das Telefon: 800 I 22 33. Neue Dienstleistungen der Liechtensteinischen Post AG, die an der Lihga vorgestellt werden, sind die intelligenten Frankiersysteme, der Tieketver- kauf über.   www.postcomer.li , der Mailservice sowie die Post- finance mit speziellen Angebo­ ten für die Jugend. 
(HEM) 
HiFi Video AG im Dialog mit der HighTech Die HiFi Video AG aus Balzers ist an der LIHGA mit techni­ schen Highlights vertreten: Plasma-TV-Geräte, die an mo­ derne Kunst erinnern und Bil­ dern gleich 
die Wände zieren, Telefone, die in Funktion und Design bestechen,. Lautspre­ cher, in verschiedensten Far­ ben und Formen, der clevere AMX Touch-Panel, der auf Knopfdruck Arbeitsvorgänge sclbstständig erledigt. Alle diese Geräte helfen, das Leben einfacher zu gestalten und Funktionalität und Ästhetik in höchstem Masse zu gewährleisten. Begeiste­ rung schwingt mit, wenn Ge­ schäftsführer Pascal Lehner dem Laien neue, fast unmög­lich 
scheinende Geräte und deren Funktionen vorstellt. Wie heisst es doch so schön: «Jede neue Idee ist nur so lan­ ge unmöglich bis sie geboren 
und entdeckt wird». Es lohnt sich, die am Stand 30 schon fast futuristisch' anmutenden Hightech Apparate kennen zu lernen. 
(ums) Pascal Lehner, Geschäftsführer der HiFi Video AG {www.hiß.li) zeigt Neuheiten aus der HiFi-Welt von heute und morgen. Elektro Hasler präsentiert neueste Elektrogeräte Am LIHGA-Stand der Elektro Haslcr wird gearbeitet. Während Maria Haslcr auf dem neusten LauraStar mit regu­ lierbarem 2-Stufengebläsc die perfekten Bügclcrgebnisse er­ zielt. schenkt Ehemann Ewald herrlichen duftenden KafTce ein - ein Erzeugnis der vollau­ tomatischen Solis-Kaffeema- schine. Daneben werden herrli­ che Kuchen im Combi-Steam Sl. der Firma Zug gebacken. Dank drucklosem Dampf, ech­ ter Heissluft und intelligenter Technologie ermöglicht dieser auf einfache Weise beste Koch- und Backresultate. Haushalten mit den .richtigen Geräten mächt nicht nur Spass, sie sind 
auch Garant für lukullische Anlagen, Schützenplatz 370, Köstlichkeiten. Weitere Infos Eschen, Tel. 373 44 77, lntcr- bei Ewald Hasler, Elektrische net:  www.eha.li . 
(ums) Maria und Ewald Hasler (ganz rechts) zeigen, wie mit intelli­ genten Haushaltsgeräten beste Ergebnisse erzielt werden - und dies ohne Schweissausbrüche! SpeedCom: Schneller als die Polizei erlaubt Halle 7 Stand 15 SP E COM Technik rnrt̂wr-Honirnunlltatfon mit Speed Andreas Kollmann (links) und Rolf Pfeiffer sowie ihre Mannen sind die Telefonie-, Netzwerk- und Internetprofis der SpeedCom. • Sie wollen einen ADSL-An- schluss, holen ein Angebot ein und sehen nur Fachchinesisch, und den Preis unter, dem Strich? Sie melden . eine Störung oder bestellen ein neues Telefon und warten ewig, bis reagiert wird? Schluss mit «er söll amol ko»! Die Telefonie-, Netzwerk- und Internetprofis von Speed- cofn wissen, wie der Hase läuft. Motto: So schnell als möglich effiziente und erst noch gün-, stigere Lösungen bieten, Wenn nötig, rund um. die Uhr. In er­ ster Linie für KMU, aber auch für Privatkunden. Wie das geht? Nun, erstens sind alle zehn Mitarbeiter untereinander per Handy, Mail und SMS ver­netzt, 
was die Wege zwischen Kundenanliegen und Erledi­ gung kurz macht. Zweitens nötigen sie sich mit nur einer, Schnittstelleim Haus quasi sel­ ber, Lösungen anzubieten. Auf andere Fachleute schieben gilt nicht. «Der Elektriker sagt, es liege am Telefonier, der Tele­ fonier meint, es sei am Compu­ terfachmann - solche Ge­ schichten können Sie sich er­ sparen» sagt Andreas Koll- mann* Geschäftsführer von SpeedCom Schaan, Zollstrasse 21. «Verschiedenste Arten von Anschlüssen, die Installation derselben und die Konfigurati­ on gibt's bei uns aus einer Hand.» Sein Kollege Rolf Pfeif­fer 
von der Geschäftsstelle am Brunnenweg 4 in Buchs (neu seit 1. September) ergänzt: «Wir sind keine Provider, schnüren aber, als neutrale Marktbeob­ achter mit Einbezug von Kun­ denbedürfnis und -nutzen, ein optimales Paket. Vom ganz ein­ fachen Telefon mit Nummer bis zum total vernetzten Kommu­ nikationszentrum.» Kommen Sie vorbei und profitieren sie von den attrak­ tiven Messerabatten auf di­ verse Telefonstationen und Flachbildschirme. ' Gewinnen Sie eines von drei Geräten im Gesamtwert von 1000 Fran­ ken. Noch schneller: Klicken Sie einfach  www.speedcom.li   oder  Www.speedcom.ch . 
(dag)
	        

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