Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2002)

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Stellen beim Bund Nehmen Sie die Fäden in die eigenen Hände. Bei dieser Bank können Sie sich entfalten. Und mitbestimmen, I . wohin der . - Ä 
vj-ni^geht- Graubündner Kantonalbank Aufgrund des Ausbaus unserer Bank in zukunftsorientierten Bereichen suchen wir eine kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Bereichsleitei/in Institutionelle Anlagekunden (Mitglied der Direktion) . Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle Aufgabe, bei welcher Sie die operative Verantwortung für die Abteilung Institutionelle Anlagekunden tragen. Mit Ihrer unternehmerischen, ziel- 
und kunden­ orientierten Arbeitsweise betreuen Sie zusammen mit Ihrem Team eine äusserst anspruchsvolle Kundschaft primär im Anlagegeschäft, aber auch als Generalist/ih im übrigen Bankgeschäft. Sie bringen mit: Eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Hoch- oder Fachhochschule) und mehrjährige Erfahrüng/Vcrkaufspraxis im Anlagegeschäft. Sie sind eine erfolgsorien­ tierte, zielstrebige, kommunikative und teamfähige 35- bis 45-jährige Führungspersönlichkeit. Wenn Sie sich für Ihre Ideen und Visionen stark machen und gewohnt sind, Dinge zu bewegen, freuen wir uns übet 
1'Ihre Kontaktaufnahme. Thomas Roth, Mitglied der Geschäftsleitung, gibt Ihnen gerne Auskunft (Telefon 081/256 94 60). Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie an Dr. Adriano Oswald,Leiter Bereich Personal, Postfach, 7002 Chur oder elektronisch an adriano.   oswald@gkb.ch .Graubündner Kantonalbank Postfach, CH-7002 Chur www.gkh.ch 
Sie suchen eine neue Heraus­ forderung? Wir suchen für unsere Kunden Sachbearbeiter/in Buchhaltung für ein lichtensteiniscljes Unter- • nehmen suchen wir eine/n Mit­ arbeiter/In Im Bereich Buchhaltung. Sie erledigen selbstständig die Kre­ ditoren-.und Debitorenbuchhal­ tung, sowie das Mah'nwesen. Unser Kundö 
blet.et Ihnen einen moder­ nen Arbeitsplatz, sehr gute Anstel­ lungsbedingungen, sowie ein Jun­ ges'motiviertes-Team. Wenn Sie über eine entsprechende kauf­ männische Ausbildung und Er­ fahrung im Bereich Buchhaltung verfügen und Engllschkenntnlsse besitzen, sollten wir uns ken­ nenlernen. • Buchhalter /in Unser Kunde bietet einem ab­ schlusssicheren Buchhalter mit Praxis ein sehr selbstständiges Aufgabengebiet an. Sie führen die Hauptbücher, erledigen das Debito­ ren- und Kreditorenmanagement und sind für die Lohnbuchhaltung zuständig. Es erwartet sie ein an­ spruchsvolles Aufgabengebiet, ein moderner Arbeitsplatz, sowie gute Anstellungsbedingungen. Treuhand­ sachbearbeiterin Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufs* erfahrung im .Treuhand, sowie sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse? Es erwartet Sie ein abwechsungsrelches und verantwortungsvolles Aufgaben­ gebiet, ein moderner Arbeitsplatz, sowie gute Anstejlungs- bedingungen. . Interessiert? Dann vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprtchstermin mit uns - es lohnt sich. Frau Kaufmann oder Frau Bar- getze Informieren Sie gerne. W&S PERSONALMANAGEMENT AKTICNOE8CLLSCHAF1 ^ Aeulestrasse 45 FL-9490 Vaduz Tel.:+423/237 10 30. Fax:+423/237 10 31 E-mail:  info@wsp.li Büro-Reinigung gesucht Zugehfrau 1 bis 2-mal wöchentlich ca.,4 bis 5 Stunden. Telefon G: 00423 232 57 23 P: 00423 232 57 51 HeebVreni pro infirmis Pro Infirmis St. Gallen-Appenzell 
. Die Organisation für behinderte'Menschen Pro Infirmis setzt sich dafür ein, dass Menschen mit einer Behinderung ihr Leben selbstständig und selbstbestimmt führen, aktiv am sozialen Leben teilnehmen können und nicht benachteiligt werden,   www.proinfimnis.ch . Wjr suchen für die Beratungsstelle Sargans (zuständig für die drei Bezirke Särganserland,.Werdenberg und Oberrheinthal) per 1. Dezember 2002 oder nach Vereinbarung eine/n dipl. Sozialarbeiter/in fürein80%-Pensum Hauptaufgaben • Beratung und Begleitung von Menschen mit einer lang andauernden Krankheit, mit Unfallfolgen oder einem Geburtsleidert Schwerpunktthemen: Allgemeine persönliche Lebensberatung, Unterstützung bei der Durchsetzung von Sozialversicherungsleistungen, Budgetberatung, finanzielle Unterstützung usw. » Beratung der Bezugspersonen • Beratung von änderen Fachpersonen • teambezogene Arbeiten • Projektarbeiten Ihr Profil • Diplom einer Höheren Fachschule für Sozialarbeit oder Fachhochschule • Initiative und flexible Persönlichkeit • • Bereitschaft zur zielorientierten Arbeit • Offenheit und Interesse an Qualitätssicherung in der Sozialarbeit • PC-Kenntnisse • Personenwagenauswels Unser Angebot • gute Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenenTeam • Selbstständigkeit im eigenen Arbeltsbereich • moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz • fortschrittliche Arbeitsbedingungen V •Weiterbildung und Supervision . Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis 13. September 2002 an: Madien Zünd-Bischof, Leiterin Beratungsstelle Pro Infirmis, Bahnhofstrasse 6, Postfach, 7320 Sargans, einsenden. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Freu Zünd, Telefon 081 723 5545, E-Mail:  madlen.zuend@proinfirmls.ch . go»««« 
...im grössten elektronischen Stellenmarkt für die Region. Solidaritätsfonds fUr Mutter und Kind SOFO i Helfen Sie mit •..Frauen zu unterstützen, die durch Schwangerschaft, Geburt oder Kleinkinderbetreuung In Not geraten. Postkonto 
60-6287-7 SKF Schweizerlicher Katholischer Frauenbund SKF Burgeritraiie 17, 6000 luzern 7 Toi 041-226 02 25,   www.frauenbund.ch 
Stellvertretende/r Projektleiter/in SAKE Sektion Erwerbsleben und Arbeitsmarkt. . Die Sektion Erwerbsleben und Arbeitsmarkt des Bundesamts für Statistik sucht für die Schweizerische Arbeitskräfteerhebung (SAKE) eine/n stellvertre^ende/n Projektlei-' ter/in mit Interesse an arbeitsmarktstatisti- schen Fragestellungen. Zu Ihrem Aufgaben! gebiet gehört die Weiterentwicklung und Dokumentation des dreisprachigen SAKE- Fragebogens und die Integration von thematischen Modulen. Sie sind zudem für die Verknüpfung dor SAKE-Daten mit Daten aus Registern zuständig, erstellen auf Grund der SAKE-Daten Auswertungen zu diversen Fragestellungen und sind verant- ; wortlich für Schulung lind Betreuung der Interviewer. Verlangt werden ein abge­ schlossenes Hochschulstudium, vorzugs- weisein empirischer Soziologie oder Ökonomie, redaktionelles Geschick und EDV-Kenntnisse (SAS oder SPSSXh Der Kontakt mit Interviewer aus dem deutsch­ sprachigen Landesteil erfordert gute'Kennt- nisse der deutschen, insbesondere der schweizerdeutschen-Sprache. * Arboltsort: Neuenburg Bundesamt fUr Statistik, Persohaldienst, Espace de l'Europe 10, 2010 Neuenburg, S 032 713 64 70, M. Kolly Personalfachfrau/-mann EDA - Ressort Personal, Zentrale Systeme und Koordination Sind Sie unser/e neue/r eidg. dipl. Personal- fachfrau/-mann mit Flair für Informatik Und sehr guten Sprachkenntnissen? Für unser kleines Team suchen wir eine Initiative, belastbare, selbstständig arbeitende Per­ sönlichkeit mit positiver Grundhaltung, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Zu ' 
 1 unserem Tätigkeitsgebiet gehören Aufga­ ben des Zentralen Personaldienstes des Departements sowie die Administration der Einsätze von Personal bei friedenserhalten­ den Aktionen und Guten Diensten. Ihr Aufgabenbereich würde die Funktionsbe­ wertungen, das funktionsbezogene Zulage­ wesen, die Bearbeitung individueller Perso­ nalgeschäfte, die Beratung von Vorgesetz­ ten, Mitarbeitenden und PerSonalfachleu- ten, die Erarbeitung von Richtlinien und Weisungen, die Bearbeitung von Bundos- ratsgeschäften sowie die Stellvertretung der Leiterin der Stabsstelle umfassen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Arbeitsort: Bern Eidg. Departement für auswärtige Angelogenhelten, Direktion für Ressourcen und Aussennetz, Dienst Einzelgewinnung, Freiburgstr. 130, 3003 Bern, einzelgew( nnung@eda.admln.ch Entwicklungs- und Projektingenieur/in Untergruppe Führungsunterstützung Als Software-Ingenieur/in in der Sektion EA Informatik bearbeiten Sie komplexe Infor­ matikaufgaben. Erstellen von Pflichtenhef­ ten, Detailspezifikationen und Prototypen. Analysieren neue Informatikvorhaben und entwickeln komplexe Systeme. Sie sind Ingenieur/in HTL, Fachrichtung Informatik oder 
haben eine gleichwertige Ausbildung. Einsatzerfahrungen mit UNIX, Ada und SYBASE. Sie sind eine initiative, belastbare, fachlich ausgewiesene Persönlichkeit mit Führungserfahrung. Gute Kenntnisse der englischen Sprache'sind erforderlich. Arbeitsort: Region Bern Generalstab, Human Resources, PaplermUhlestrasse 20, 3003 Bern, Stefan Flurl, E-Mail: 
 stefan.flurl@gst.admin.ch Applikationsentwickler/in Informatik Die Alkoholverwaltung betreibt und ent­ wickelt Applikationen zur Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben. Sie arbeitet mit modernsten Tools (im Server-Cliqnt-Umfeld mit der 4GL-Sprache Uniface-7), vorwie­ gend auf Microsoft-Plattformen. Für die Pflege bestehender und die Entwicklung neuer Software sucht die Alkoholverwal­ tung eine/n Applikationsentwickler/in. Sie verfügen über eine fundierte InformatikaUs- • bildung mit Programmiererfahrung. Dane­ ben haben Sie auch Kenntnisse in HTML • oder Java. Sie sind team- und anpassungs­ fähig, initiativ und bereit, sich überdurch­ schnittlich zu engagieren. Sie verfügen über Kenntnisse einer zweiten Landessprache sowie der englischen Sprache. Die Alkohol­ verwaltung bietet Ihnen eine interessante und selbstständige Arbeitsstelle innerhalb eines kleinen motivierten Teams. Wenn Sie bereit sind, qualitativ hoch stehende Arbeit zu leisten, freuen wir urts, Ihre vollständi­ gen Bewerbungsunterlagen zu erhalten. Arbeitsort: Bern Eidg. Alkoholverwaltung, Personaldienst, Länggassstr'asso 31, 3000 Bern 9, ® 031 309 12 98, Frau C. Schär 
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in. Sektion Vorkehr Sie helfen bei der Vorbereitung, Durchfüh­ rung und Auswertung der Erhebung zum Strassenigüterverkehr mit. Sie übernehmen Koordinations-, und Informationsaufgaben mit Projektpartnern. Weiter beteiligen Sie sich ah der Konzeption von Abläufen und an der Realisierung der EDV-Systeme. Ihr Aufgabenbereich umfasst zudem die An­ weisung und Betreuung von Projektange­ stellten. Wir erwarten einen Hochschulab- schluss in Verkehrsingenieurwissenschaf­ ten, natur- oder wirtschaftswissenschaft- ' licher Richtung. Sie haben Sinn für 
Team­ work und fundierte Kenntnisse in der Informatik und statistischer Methodik. Erwünscht sind Erfahrungen mit Datenban­ ken und SAS. Sie interessieren sich für quantitative Methoden sowie für die Daten­ verarbeitung und -analyse im Bereich Verkehr. Kontaktfreudigkeit, Dialogbereit­ schaft, selbstständige Arbeitsweise, gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache und redaktionelle Fähigkeiten rundon ihr Profil ab. Befristet bis 30.6.2004. Arbeltsort: Bern Bundesamt fUr Statistik, Personäldienst, Espacb de l'Europe 10, 2010 Neuenburg, S 032 713 63 97, M. Roger Evöquoz Projektkoordinator/in; Betriobszentrum / Produktion / Projekte Der Bereich Projekte im Betriobszentrum benötigt zur Unterstützung seines Teams eine/n Projektkoordinator/in. Zu ihrer Ver­ antwortung gehört die Unterstützung dos Projektleiters im Prozess «Erstellen und Erweitern von Lösungen und Dienstleistun­ gen». Sie erarbeiten Entscheidungsgrundla­ gen des jeweiligen Projektes, klären und planen die Zuständigkeiten in den drei Abteilungen (Bereitstellung, Produktion und Operations) des Betriebszentrüms und überwachen vereinbarte Termine. Sic haben Freude am Kommunizieren und arbeiten gerne in einem Team. Um Sie auf unserem Deck der TITANIC II begrüssen zu können, verfügen Sie auf Grund Ihrer mohrjährigen Erfahrung in der technischen Informatik (Betriebssystem, LAN, Datenban­ ken und IT-Infrastruktur) über,das notwen­ dige Know-how. Wir 
bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynami­ schen Umfeld. Arbeitsort: Bern Bundesamt für Informatik und s Telekommunikation, Personaldionst, Monbijoustrasse 74, 3003 Bern, 0 031 32S 93 12, Herr Huguelet Simulationsassistent/inTaktik Taktisches Trainingszentrum in Luzern/Kriens Führungssimulator 95 der Schweizer Ar­ mee. Sie führen während Simulationen das Gefecht als taktische Ansprechstelle, kom­ munizieren mit Kommandanten, Stäben und der Übungsleitung auf taktischer Ebene und setzen Ihre Aufträge als taktische Befehlssaquenzen für das EDV-Systern um. Mithilfe bei der Eingabe von taktischen Übungen ins System und bei dor Ausbil­ dung und BotreUung von Milizpersonal. Abgeschlossene Berufsausbildung, gute PC-Anwenderkenrjtnisse, sichere Handha­ bung 
von Kommunikationsmitteln. Füh-. rungserfahrung als Offizier der Schweizer Armee, vorzugsweise als Kp Kdt odor Sub Of der Kampftruppen. Arbeitsort: Luzern Heer, UG Lehrpersonal, PaplermUhlestrasse 14, 3003 Bern, O 041 317 40 40 Erste/r Hausmeister/in Sammlung Oskar Reinhart Sie leiten den Haus- und Sicherheitsdienst in einem der. bedeutendsten Kunstmuseen der Schweiz mit internationaler Ausstrah­ lung. Sie erstellen Dienstpläne, koordinie-- ren den 
Aufsichtsdienst/Pikettdienst und ' erledigen die Unterhaltsarbeiten an den. Liegenschaften und in der Parkanlage. Sie unterstützen die Leitung des Museums, Ausstellungen und Veranstaltungen gemäss den Wünschen und Bedürfnissen der Besucher/innen zu gestalten. Voraussetzung gen sind eine abgeschlossene Lehre als Hausmeister/in oder eine vergleichbar technische Ausbildung, Kenntnisseim Gebäudeunterhalt, der Sicherheitstechnik und EDV-Grund- und Anwenderkenntnisse. Sie sind kontaktfreudig, teamfähig und haben Führungserfahrung. Sie schätzen eine abwechslungsreiche, verantwortungs­ volle Tätigkeit im Freien und im Haus und sind bereit, die Mehrbelastungen eines Pikettdienstes mitzutragen. Wir bieten Ihnen einen Interessanten Arbeitsplatz mit. viel Spielraum für Eigeninitiative. Arbeitsort: Winterthur • Bundesamt für Kultur, Personäldienst, Hallwylstrasse 15, 3003 Bern, S 052 269 27 41, Frau Dr. M. Reinhard Schicken Sie bitte ihre Bewerbungsunterlagen an die gonannte Anmeldottetie. Dleio 'erteilt Ihnen auch weitere Auskünfte. Bewerberinnen und Bowerber Jeder Landessprache heben beim Bund dio gleichen Chencen. In der Regel lind gute Kenntnisse mindestens olnor zwoiten Amtssprache erfordorllch. Bewerbungen von Frauen sind beim Bund besonders erwilnscht. Weitere offene Arbeitsstellen finden Sie Im wBchontlich erscheinenden Stotlonanzelgor dos Bundes «Die Stelle». Abonnementsbestellungen an Stümpfli AG, Postfach 8320, 3001 Bern, Tel. 031/300 03 42, E-Mail:  Abonnemente9steempfll.com,  durch Vorauszahlung auf Pott­ checkkonto 30-169-8. Halbjahresobonnement: Fr. 3B.-, Jahresabonnement: Fr. 60.-. www.stelle.admln.ch
	        

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