Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2002)

»fei tiliiilliinnlii.ii 
^>1 , *x * :£ä 
i • -i. 
^ *\ 
2£ 1  h ^ i * £ £ * t . * v» 4 X$ 
 J ri'*'l7 A 
'' P Müntener&Thomas Bei PersoDalfragen persönlicher UNSERE MANDANTIN ist eine erfolgreiche, stark expandierende und 
international tätige Unternehmung im High-Tech-Bereich mit Sitz in'unserer Region. Im Auftrag der Geschäftsleitung suchen wir eine initiative und marktorientierte Ingenieur-Persönlichkeit als PRODUCT MANAGER (Ing. FH mit NDS BWI oder Verkauf/Marketing) DIE HAUPTAUFGABEN In dieser Funktion übernehmen Sie die Gesamtverantwortung der laufenden Serienpro­ dukte sowie aller Entwicklungsprojekte namhafter Grosskunden. Die Koordination zwischen Kunde und den Bereichen Entwicklung,^Produktion sowie weiterer interner und externer Stellen bilden dabei punkto Kosten und Termine eine entscheidende Rolle. Im Weiteren übernehmen Sie diverse Marketingaufgaben. * DAS ANFORDERUNGSPROFIL Als Ing. FH (Fachrichtung FWT, EMRT, Mikrosysteme, Elektronik, Maschinenbau o. ä.) mit einer Weiterbildung in den Gebieten Betriebswirtschaft, Verkauf/Marketing bringen Sie gute Voraussetzungen mit. Eine gut ausgeprägte Sozialkompetenz, Verhandlungs­ geschick und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.' DAS ANGEBOT Eine herausfordernde und selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen und interessanten Märkten. Es erwarten Sie gute Anstellungsbedingungen und echte Entwicklungsmöglichkeiten. IHRE KONTAKTPERSON , Andr§ Thomas, Geschäftsleiter, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte, oder schicken Sie uns einfach Ihre detaillierten Bewerbungsunterlagen mit Foto zu. Für 
Diskretion und Kompetenz bürgt unser Name. Müntener & Thomas Personal- und Unternehmensberatung AG 7002 Chur, Hartbertstrasse 9, E-Mail:  info.chur@job-online.ch 081 257 15 00 
2 0 JAHRE ABENA Pcrsonalmnnagemcnt Anstalt; lloimefiftsfag. ß Samariter. 
Spital rem 5 
i- Samariter helfen mit Herz, Kopf und Hand. Piöfis für die Massarbeit. Das Golf­ spiel kennt man in Graubünden seit lio Jahren, die GKB et was länger. Lernen Sie die Bank kennen, , bei der Sie profes- . j :|ipnell idie ZÄnft | mitgestalten. Graubündner Kantonalbank Stellen Sie Ihre Professionalität unter Beweis als Leitende/r Revisor/in Wir bieten Ihnen: Die Übernahme der Führung eines einge­ spielten Revisionsteams. Im Weiteren führen Sie Systemprüfungen, Spezial- und Abschlussrevisionen durch, erstellen Revisionsberichte, lei­ ten Revisionsbesprechungen und sind für Projekt-Beurteilungen und -Beratungen zuständig. Sie bringen mit: Eine kaufmännische Grundausbildung ergänzt mit einer höheren Fachhochschul-Ausbildung sowie PC-Kenntnisse. Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt, sind flexibel und wissen sich durchzusetzen. Clemens Poltera, Leiter Interne Revision, Tel. 081/256 93 84, yerrät Ihnen gerne mehr über diese interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Ihre Bewerbung richten Sie bis 1.1. Februar direkt an Dr. Adriano Oswald, Leiter Bereich Personal, Postfach, 7002 Chur oder via E-Mail an  adriano.oswald@gkb.ch . Graubündner • Kantonalbank Postfach CH-700S Chur www.gkb.ch 
/ • • » 3 « V <' ?< i ^ . iussnw. •; 
Surselüa I tCGioNMSrmt, J rj |21 «r3fp ; 1 
\ 3 * 
11'!. • ' 
 r- i.» ' Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Stationsleiterin/ -leiler Medizin Sie sind interessiert an einer klar definierten, anspruchsvollen Führungsaufgabe. Ihre Aufgaben: • Organisation der Station mit 31 Betten in personeller Hinsicht und Koordination der betrieblichen Arbeitsabläufe. • Interdisziplinäre Zusammenarbeit unter­ stützen und sichern. • Gewährleistung einer umfassenden Pflege und der Pflegequalität. Unsere Anforderungen: • Hohe soziale und persönliche Kompetenz. • Erfahrung in Führungsaufgaben und ent­ sprechende Leistungsausweise in Form von Weiterbildung und/oder Berufserfahrung. • Erfahrung und fachliche Kompetenz in der Pflege von medizinischen Patienten. Unser Angebot: • Unterstützung durch die Leitung Pflegedienst mit den Ressortieiterinnen/-leitern Führung, Pflege, Ausbildung und Informatik/Hygiene/ Logistik. • Unterstützung auf.der Station durch Kranken­ schwestern mit HöFa 1 und der Praktikums­ verantwortlichen. • Anwendung der kantonalen Anstellungsbe­ dingungen, eigener Arbeitsplatz auf der Sta­ tion, Arbeitseinsatz von Montag bis Freitag. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Hr. U. Gunzinger, Leiter Pflegedienst. Tel. 081 926 5910 E-Mail: u.gunzinger®spitalilanz.ch Anrufe anderer Zeitungen nicht erwünscht. 
- BUNDESAMT FÜR BETHIEBE OES HEERES OFFtCEFEDEW. DES EXfWITATlONSbES FORCES TWIESTBES UTFIClO FEDEMiE BELLE INTEHOENZE DELLE FOKE TERRESTRI UFTIZt FESEBAI 0ALS MAUASCWS OALAS FOHZAS TEMESTRAS 
4 C* vU 1 ivKiWfl lÜFdie §telleia-lM§ei«ate &iaa ' *. 
Wir sind ein ziviler. logistischer Betrieb des Bundesamtes für Betriebe des Heeres und 8uchen eIne/n inUiativ6/n, kdmpetente/n und , ' -teamorientiette/n • « ' ' ' Sachbearbeiter/in im Bereich Personal- undRechnungswesen DIE HAUPTAUFGABEN Als vollwertige/r Stellvertreter/in der Sekretärin des Betriebsleiters arbeiten Sie im Sekretariat mit und sind für die.Korrespondenzder Betriebs- - • leitungzuständig.Aussei'demwerdenlhnen Teile desPersonal-ünd Rechnungswesensübertragen,, die Sie selbstständig ausführen. 
Oie'gesamte admiriistratlve Persona|ausbildung von der . KursausschreibühgbiszürKürskontrdlleund . -auswertunggehörenebensoin IhrenAufgaben- •' bereich;wie jdie Verantwortung für die Personal- zeiterfassurig". • DAS ANFORDERUNGSPROFIL Sie verfügen über eirte kaufmännische Berufs- . agsbildung, sind kontaktfreudig, teamfähig und verantwortungsbewusst.Zudem bringen Sie - ' sahrgutePC-Kenntnisse(Office-Programme) mit und beherrechön die" französische Sjsfaöhe • in Wort und Schrift. Weiter erwarten wir mehrr 
 : > jährige,Berufserfahrung im Sekretarlatswesen;: ' DAS ANGEBOT " ; Ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, gute zeltge-' , mässe Anstellüngsbedingungen und flexible ArbeItszeit.Einmotiv!ertesiunges Team, : welches engagiert In die Zukunft blickt und Sie.erwarteL IHRE KONTAKTPERSON Haben wir! Ihr Interesse geweckt und suchen Sie eine neüe interessante Herausforderung, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.'' EIDG ZEUGHAUS UND WAFFENPLÄTZE MELS/WÄLENSTADT/ST. LUZISTEIG Renato Aebi, Leiter Personal- und Rechnungswesen, 
'. •" , , » • . Postfach,' 888ff Heiligkreuz ' Telefon 081 725 12 03 L. Die ROWA Engineering AG ist ein weltweit operierendes Un­ ternehmen im Bereich der Planung und Herstellung von Logistiksystemen im Untertagebau. Zur Ergänzung und Erweiterung unseresTeams suchen wir einen jüngeren Maschinenzeichner/ Konstrukteur Ihr Aufgabengebiet: - Erstellen von Konstruktions- und Detailzeichnungen -Arbeitsvergabe - Fabrikations-,Termin- und Montageüberwachung - Baustellenmontage - Inbetriebnahme Ihr Profil: - CAD-Kenntnisse - selbstständige und flexible Arbeitsweise gewöhnt - mit- und unternehmerisch denkend - hohe Eigeninitiative und Motivation - Fremdsprachenkenntnisse Wir bieten: - modernst eingerichtete Arbeitsumgebung - selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten - fortschrittliche Sozialleistungen - zeitgemässe Entlohnung - angenehmes Arbeitsklima in jungemTeam Ihr Stellenantritt kann sofort oder nach Vereinbarung erfol­ gen. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbungan Herrn Andreas Kälin. ROWA Engineering AG Untertage Spezialmaschinenbau Leuholz 15 8855 Wangen SZ Telefon 055 45Q 20 30 Telefax 055 450 20 35 E-Mail:  a.kaelin@rowa-B nainerino.com / * .1 f-T-
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.