Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2002)

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Stellen beim Bund HERBERT 0SPEIX SPEZIALITÄTEN SPECIALITES • SPECIALITA Wir sind ein führendes Unternehmen in der Nahrungsmittelindustrie. Um unsere Marktposition auch in Zukunft weiter auszubauen, suchen wir zur Unterstützung unserer zentralen Informatik eine/n engagierte/n IT-PROJEKTLEITER/-IN ERP-PROJEKTE Ihre'Aufgabenbereiche: •Sie übernehmen fachliche Leitüngsfunktionen als Teilprojektleiter im Rah­ men unserer Einführungsprojekte des neuen ERP-Systems • Sie sind innerhalb der von Ihnen betreuten ERFModule zentrale Anlaufstelle als Second-Level-Support für unsere internen Benutzer • Sie erstellen Dokumentationen und führen Benutzerschulungen durch Unsere Anforderungen: • Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. . • Sie haben Erfahrung in den Bereichen SCM, Logistik/Produktionslogistik oderVertrieb eines Industriebetriebes • Sie haben bereits Projekterfahrung und gute Kommunikations- und Führungsfähigkeiteri. Sie sind selbstsicher und belastbar. • D / E in W+S sowie F-Kenntnisse Wir bieten: • Wir bieten Ihnen modernste IT-Infrastruktur, Mitarbeit in interessanten Projekten und fortschrittliche Afistellungsbedingurigen. Falls Sie Fragen zu dieser interessanten Position haben, wenden Sie sich bitte an 
Markus Mayer (Tel. ++423 377 42 27), Ruedi Burkhalter (Tel. ++423 377 4188), oder senden Sie direkt Ihr Bewerbungsdossier an: Herbert Ospelt Anstalt Markus Mayer Schaanerstr. 79 FL-9487 Bendern Steile Wege sind anstrengend. Aber sie lohnen sich. Klettern Sie mit. Bei der Bank, die jetzt schon zu den zehn besten der Schweiz gehört. Graubündner Kantonalbank Mit E-Banking wollen wir hoch hinaus. Leisten auch Sie Ihren tatkräf­ tigen Beitrag dazu als Leiter/in Internet & Projekte, Electronic Banking, gkb-direkt (Mitglied des Kaders) Wir bieten Ihnen: Eine spannende Aufgabe, bei welcher Sie für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen im Electronic Banking ver­ antwortlich sind. Sie führen ein kleines, motiviertes Team von Spezialisten und sind zuständig für die Aktualität und den permanenten Ausbau unserer Website   www.gkb.ch .  Ihr Know-How ist auch in Gesamtbank-Projekten gefragt. Sic bringen mit: Erfahrung in der Einführung von Internet- Anwendungen als Projektleiter/in, vorzugsweise im Bankcnbereich sowie Führungspraxis. Sie kennen Sich auch im Marketing aus und suchen eine neue, verantwortungsvolle Herausforderung. .Weitere Informationen zu dieser Tätigkeit erhalten Sie von Pieder Gieriet, Leiter Abteilung gkb-direkt, Telefon 081/256 99 62. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bis 17. Juli an Bettina Caplazi, Personaldienst, Postfach, 7002 Chur oder via E-Mail an bettina.caplazi@gkb.ch^ • . Graubündner Kantonalbank Postfach, CH-7002 Chur www.gkb.ch 
S P I T E X Hilft %nd Pfltit CM H*ute Zur Leitung unseres kleinen Pflegeteams derSpitex Niederurnen suchen wir eine Gemeindekrankenschwester AKP/GKP/DN II, Pensum 80% bis 100 % Stellenantritt: sofort oder nach Vereinbarung Wir bieten: - selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit - geregelte und zeitgemässe Anstel­ lungsbedingungen ,t - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir erwarten: -Organisation und Führung des Pflege­ teams - Durchführung der Qualitätssicherung -Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Initiative - Freude am Umgang mit Menschen - zweijährige Berufserfahrung -Erfahrung in Lernbegleitung - Fahrausweis PKW Ihre Unterlagen.senden Sie bitte an: Dr. med. M. Bendel Poststrasse 20,8867 Niederumen Tel. 055 610 27 21 E-Mail: bendel.m@bluewin.ch G519-70&M1 Dr beschti Klicjt für a guati Schtell. Ö auch im Gesundheitswesen und der Öffentlichen Verwaltung. Sommer- und WinterspOrtort Zur Ergänzung meines Teams suche ich eine junge, freundliche, initiative, vielseitig interessierte med. Praxisassistentin (80-100%) in lebhafte rheumatologisch- allgemeinmed. Arztpraxis. Eintritt: September 2002 oder nach Vereinbarung Auf Ihre Bewerbung freut sich: Dr. med. Marcus Huonder FMH Rheumatologie Via DulezI 215 7180 Disentis/Mustör Tel. 081 920 32 32, Fax 081 920 32 34 E-mail:  huonder-flury@bluewin.ch Nur für Profus! Sie kennen uns vielleicht nicht, aber Ford, Mercedes, VW, Audi, Lexus und andere bedeutende Firmen schätzen die hohe Qualität und Leistung unserer chemisch-technischen Wartungspro­ dukte. Hierfür suchen wir für den wei­ teren Ausbau.unseres Aussendienstes für das In-und Ausland Vollblutverkäufer mit technischem Know-how Fühlen Sie sich angesprochen? Wenn Sie die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, dann wartet eine hoch interessante und lukrative Herausfor­ derung auf Siel Schicken Sie Ihre Bewerbungsunter­ lagen an: NICRO (SWISS) AG 9469 Haag SG Postfach 55 Dr beschti Kli^ für a guati Schtell V auch im Gesundheitswesen und der Öffentlichen Verwaltung. 
Dienstchef/in Informations- und Dokumentations- spezialist/in Sie führen den Dienst Schriftgutverwaltung, Dokumentation, Bibliothek (SVDB) perso­ nell und konzeptionell. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in den Bereichen Doku­ mentenmanagement, Datenbankrecherchen und Dokumentation. Sie entwickeln diese Bereiche konzeptionell und operationell zu ' einer Informationsdrehscheibe und schlies- sen dabei die Bibliothek in die Planung ein. Sie sind verantwortlich für 
die Benutzer­ schulung und arbeiten in Projekten mit. Wir erwarten, dass Sie ein Nachdiplomstudium in Information + Dokumentation oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen haben, dass Sie Erfahrung in der Führung von Mi­ tarbeiter/innen haben und gewohnt sind, in Projekten mitzuarbeiten. Wenn für Sie kon­ zeptionelle und 
praktische Arbeiten, Organi­ sationstalent', Belastbarkeit, Durchsetzungs­ vermögen und Flexibilität selbstverständ­ lich sind und Sie darüber hinaus über Englisch--und Fränzösischkenntnisse verfü­ gen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Arbeltsort: Bern-Wabern Bundesamt für Flüchtlinge, Ressourcen Zentrum Wabern, Sektion Personal und Dokumentation, Quellenweg 6, 3003 Bern-Wabern, S 031 325 98 77, Herr Th. Brenztkofer i Betrieb sä bteilu rigsc hef/i n Chef/in der Betriebsabteilung Radfahrzouge Sie leiten die Betriebsabteilung und die unterstellten Organisationseinheiten mit 40 Mitarbeiter/innen im organisatorischen, fachtechnischen, administrativen und 
per­ sonellen Bereich nach betriebswirtschaft­ lichen Grundsätzen. Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung aller Rad- und ge­ panzerten Radfahrzeuge. Als gelernte/r Automechaniker/in oder einem gleichwerti­ gen mechanischen Beruf, mit ergänzender Ausbildung als Techniker, Meister od. Dia­ gnostiker, sind Sie für diese Aufgabe sehr gut vorbereitet. Ihre Führungspraxis, in Verbindung mit guten Informatikkenntnis­ sen (Word, Excel) und Sicherheit im Qua- litätsmanägement, sind zur Bewältigung der anspruchsvollen Funktion ebenso gute Voraussetzungen. Als-Material- oder Motor­ fahreroffizier/in mit Kenntnissen einer zweiten Landessprache runden Sie Unser Anforderungsprofil ab. Arbeltsort: Hlnwil Armoemotorfahrzeugpark Hinwll# Überlandstrasse, Postfach, 8340 
Hinwll, S 01 938 35 02, Herr P. Kägi Gruppensicherheits­ beauftragte/r GST Jurist/in im Rechtsdienst Zu Ihren Aufgaben während der Überfüh­ rung der Armee 95 in die Armee XXI gehö­ ren die Bearbeitung von rechtlichen Erlas­ sen der Stufen Generalstab bis Bundesrat. Sie werden Ihr Wissen in Arbeitsgruppen einbringen und den Mitarbeitenden des GST in beruflichen Rechtsangelegenheiten beratend zur Seite stehen. Die Ausarbei­ tung von Klage- und Beschwerdeentschei- . den bildet ein weiteres Tätigkeitsfeld. Als Gruppensichorheitsverantwortliche/r GST beraten und unterstützen Sie den Gene­ ralstabschef und dio Linie in Aspekten der Integralen Sicherheit. Sie stellen die grup­ peninterne Organisation und das Control­ ling des Sicherheitswesens sicher. Abge­ schlossenes juristisches Hochschulstudium (Anwalts- oder Fürsprecherpatent von Vor­ teil). Sehr gute Kenntnisse in Staats- und Verwaltungsrecht, Flair für Sicherheitsbe­ lange. Analytischer Generalist, Gewandtheit im Redigieren, Teamfähigkeit, Belastbarkeit. Sprachen: Deutsch und Französisch, Eng­ lisch von Vorteil. Teilzeitstelle: 100% Arbeitsort: Bern Genoralstab, Human Resources, PapiermUhleBtrasse 20, 3003 Bern, Ivo Quattrini, E-Mail:  ivo.quattrini@gst.admln.ch Projektleiter/in Sektion Preis und Verbrauch - Mietpreisstatistik Die Mietpreisstatistik soll den aktuellen Informationsbedürfnissen angepasst wer­ den. Wir suchen für dieses mehrjährige Projekt eine/n Projektleiter/in. Sie leiten das Projektteam, führen methodische Arbeiten durch, pflegen Kontakte mit Regionen, Unternehmen, Verbänden und Kommissio­ nen, erarbeiten informatikgestützte Erhe­ bungslösungen und setzen sie um. Zudem erstellen Sie anspruchsvolle Berichte und Publikationen. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Ökonomie oder gleichwertige Qualifikationen, Berufs- und Projekterfahrung, solide Kenntnisse in wis­ senschaftlicher Sachbearbeitung, Verhand­ lungsgeschick und gute Anwenderkennt­ nisse In Informatik. Sie kommunizieren in zwei Landessprachen und Engtisch. Sie ar­ beiten kundenorientiert, selbstständig und effizient, haben Sinn für Teamwork, setzen zweckmässige Prioritäten und behalten auch in heiklen Situationen den Überblick. Arbeitsort: Neuenburg Bundesamt für Statistik, Personaldienst, Espaco de l'Europe 10, 2010 Neuenburg, S 032 713 67 50, Becker Corinno 
Alleinübersetzer/in Deutsch-Englisch Generalsekretariat des Eidg. Finanz­ departements (GS EFD) Das GS EFD sucht einen/eine englischspre­ chende/n Alleinübersetzer/in. Die Tätigkeit umfasst die Übersetzung Deutsch-Englisch von oftmals komplexen Dokumenten, so z.B. Gesetze, Verordnungen; Richtlinien, wissenschaftliche Berichte usw., oder 
von politisch anspruchsvollen Texten wie Ant­ worten auf parlamentarische Vorstösse, Pressemitteilungen, Referate des Departe­ mentschefs usw., vorab aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. Die Erarbeitung der departementsspezifischen Terminologie sowie die Revision verschiedenster Texte gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Voraussetzungen für diese Stelle sind: Übersetzerdiplom oder gleichwertige aka­ demische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sprachen: Englisch (Mut­ tersprache) mit hervorragenden Deutsch­ kenntnissen. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Nähere Auskünfte erteilt Jean-Claude Borel, Chef Koordination zentraler Sprachdienste, Tel. 031 322 60 25. Arbeitsort: Bern Generalsekrotariat des Eldg. Finanz­ departements, Personaldienst, Bundesgasse 3, 3003 Bern, S 031 323 93 23, Walter Herren Englischübersetzer/in EDA, Zentraler Sprachdienst Das Eidgenössische Departement für aus­ wärtige Angelegenheiten sucht für seinen zentralen Sprachdienst in Bern eine/n zweite/n Eriglischübersetzer/in. In Ihren Aufgabenbereich fällt das Übersetzen von Texten aus dem Französischen und Deut­ schen ins Englische, die Revision von Über­ setzungen und die Redaktion englischer Texte. In enger Zusammenarbeit mit den Autoren der Texte sind Sie für die englische Fassung von Briefen, politischen sowie juristischen Berichten, diplomatischen No­ ten, Reden, Pressemitteilungen und Publi­ kationen verantwortlich. Sie sind englischor Muttersprache, besitzen einen Hochschul­ abschluss und haben Berufserfahrung als Übersetzer/in gesammelt. Sie verfügen über ein breites Allgemeinwissen und inte­ ressieren sich für internationale Beziehun­ gen. Sie sind bereit, gelegentlich Überstun­ den zu leisten. Bewerbungen werden in englischer Sprache erbeten. Stellenantritt: 1. September 2002 oder nach Übereinkunft. Arbeitsort: Bern Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten, Generalsekretariat, Ressourcen, Personaleinsatz und Betreuung, Freiburgstrasse 130, 3003 Bern, Herrn Hugh Brown, 8 031 323 27 53 Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in Sektion Preis und Verbrauch Die Mietpreisstatistik soll den aktuellen Informationsbedürfnissen angepasst wer­ den. Wir suchen für dieses mehrjährige Projekt eine/n wissenschaftliche/n Mitarbei­ ter/in. Sie führen methodische Arbeiten durch, pflegen Kontakte mit Regionen, Unternehmen, Verbänden und Kommissio­ nen, erarbeiten informatikgestützte Erhe­ bungslösungen und 
setzen sie um. Zudem erstellen Sie Berichte und Publikationen. Sie verfügen über 
einen Hochschulab­ schluss in Ökonomie oder gleichwertige Qualifikationen, Kenntnisse in wissenschaft­ licher Sachbearbeitung, Verhandlungsge­ schick und gute Anwenderkenntnisse in Informatik. Sie kommunizieren in zwei Landessprachen und Englisch. Sie arbeiten kundenorientiert, selbstständig und effizient und haben Sinn für Teamwork. Arbeitsort: Neuenburg Bundesamt für Statistik, Personaldienst, Espaco de l'Europe 10, 2010 Neuenburg, S 032 713 68 43, Dieter Koch Sachbearbeiter/in EDV Leistungsbereich Arbeitsmarkt/ALV, Ressort ARTC Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Projektumfeld eines gesamt­ schweizerischen Informationssystems (AVAM) 
für die Arbeitsmarktbehörden auf Bundes-, Kantons- und regionaler Ebene. Zu Ihren Aufgaben zählt die methodisch gestützte Neuentwicklung der Applikationen Im Umfeld der öffentlichen Arbeitsvermitt­ lung, der arbeitsmarktlichen Massnahmen sowie im Bereich der Interinstitutionellen Zusammenarbeit der Arbeitsmarktbehörden mit den Partnern im Vollzügsbereich der Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversi­ cherung. Sie erarbeiten.im Team Konzepte und IT-Spezifikationen für das neu zu rea­ lisierende Informationssystem AVAM. Kauf­ männische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung (Wirtschaftsinformatiker/in, Organisator/in oder Personalberater/in mit sehr guten Informatikkenntnissen) sowie Erfahrung in der Abwicklung von Projekten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse. Arbeitsort: Barn Eidg. Volkswirtschaftsdepartement, Generalsekretariat, Human Resourcos, Bundeshaus Ost, 3003 Bern, S 031 322 27 44, Kurt Gerbor. kurt.gerber@seco.admin.ch Schicken Sie bitte Ihro Bewerbungsunterlagen an die genannte Anmeldeitelle. Diese ertoilt Ihnen auch weitere AuikUnfte. Bewerberinnen und Bewerber jeder Landessprache haben beim Bund die glelchon Chancon. In der Regel sind gute Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache erforderlich. Bewerbungen von Frauen sind beim Bund besonders erwtlntcht. Weitere offene Arbeitsstellen finden Sie Im wöchentlich erscheinenden Stellenanzelger des Bundes «Die Stelle». Abonnementibestellungen an StBmpffl AG, Postfach 8326,3001 Bern, Tel. 031/300 63 42, E-Mail:   Abonnemente9staempfll.com,  durch Vorauszahlung auf Post- ' checkkonto 30-169-8. Halbjahresabonnoment: Fr. 38.-, Jahresabonnement: Fr. 80.-. www.stolle.admin.ch
	        

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