Donnerstag, 27; Juni2002 1/5
w KYBERNA INFORMATIK Seit mehr als 15 Jahren steht unser Name für innovative und qualitativ hochstehende IT-Gesamtlösungen. Von unserem Hauptsitz in Vaduz, Fürstentum Liechtenstein, betreuen wir über 600 Unternehmen in den Bereichen Technik & Security, WebSolutions und ky2help, unserer help-desk&support centersoftware. Für den weiteren Ausbau unseres Teams WebSolutions suchen wir per sofort . oder nach Vereinbarung eine/n Softwareentwickler/in / Projektleiter/in KYBERNA INFORMATIK erstellt umfassende Intranet und Internet Portal Lösungen und webbasierende, prozessorientierte Softwarelösungen für an spruchsvolle Unternehmungen in Liechtenstein,
der Schweiz und Österreich.; Für denweiterenAusbaueinesunsererLösungs-undSoftwareteams suchen wir einen Softwareentwickler oder eine Softwareentwicklerin, die in der Lage ist, auch Konzeptions-, Analyse-, und Projektleitungsaufgaben zu über nehmen. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören die Mitarbeit bei der Konzeption, Einführung und Betreuung neuer und bestehender, webbasierender i Softwaresysteme, die Erstellung von Internet Portallösungen mit Hilfe von; Content Management Systemen, sowie die eigenständige Analyse von • Arbeitsprozessen und die Leitung von Projekten. Zudem stehen Sie in laufendem Kontakt mit den Kunden, nehmen dessenAnforderungen auf und «begleiten die Umsetzung verantwortlich bis zur produktiven Einführung. Der qualifizierte Bewerber oder die qualifizierte Bewerberin verfügt über praktische Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung, hat einige ^Erfahrung mit webbasierenden Systemplattformen und möchte sich im ::Bereich der Kundenbetreuung und Projektleitung weiterentwickeln. Erforderlich für den idealen Bewerber oder die ideale Bewerberin ist eine höhere Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine nachgewiesene, praxisbegleitende Fachausbildung. AMr bieten Ihnen eine zukunftsgerichtete, abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen Team und de Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an Herrn £imar Hasler oder per E- iMailanadmin@kyberna.com . Wir sollten uns kennen lernen. INFORMATION
ßt COMMUNICÄTION P A R T N ER •i r Forst-Franz-Josef-Srasse5 • FL-9<i90 Vaduz :,Tel:+423/23655 88 ' Fax; +423 /23Ö53 75 ' E-Mail: admin@kyborn3.com • www.kytxfrna.eom Plattform für Perspektiven Personalbcratung • Organisation • Outplacement Ihre Entwicklungschance im Treuhandwesen
5 Schädler + Partner Consulting AG TEAMLEITER/-IN
Das Tätigkeitsgebiet unserer Auftraggeberin, eines etablierten Treuhandunter nehmens 'in Liechtenstein mit weltweit erstklassigen Kundenbeziehungen, besteht neben der Verwaltung von Treuhandmandaten in der Betreuung einer. Reihe von kommerziell tätigen Firmen. Wir suchen eine künden- und teamorien tierte Persönlichkeit mit Führungsfähigkeiten als . für das Ressort . . internationale Handelsmandate ihre Aufgabe besteht in der selbständigen Betreuung von Gesellschaftsmanda ten und in der Abwicklung von internationalen Handelsgeschäften. Sie stehen in regem Kontaktmit Kunden, Banken und Handelspartnern. Sie.stellen eine reibungslose interne Administration sicher und werden dabei durch ein kleines. . Team von Sachbearbeiterinnen unterstützt, welches Sie in fachlicher Hinsicht leiten. Wenn Sie einen KV-Abschluss, solide Berufserfahrung im liechtensteinischen Treuhandwesen, vertiefte Englisch- und von Votteil Buchhaltungskenntisse mitbringen, dann erwartet Sie eine vielseitige, finanziell überdurchschnittlich dotierte Stelle mit langfristiger Perspektive: Gerne informieren wir Sie über nähere Einzelheiten zu dieser attraktiven Entwick lungschance. Ihre Ansprechpartner sind Herr Becker oder Herr Schädler, wel che Ihnen volle Diskretion zusichern. Schädler+Partner Consulting
AG Bangarten 22, FL-9490 Vaduz, Liechtenstein Tel.+423237 K 77 «Fox+423 23755 78 E-Mail: spc@spc.li www.topjobs.li
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir in Ihrer Region eine motivierte Kosmetikberaferin Wir bieten Ihnen: bezahlte Ausbildung Fixlohn, Provision und Spesen Arbeitszeit frei wählbar Aufstiegsmöglichkeiten 60%,
80% oder 100% möglich. Voraussetzungen sind:. gepflegtes Erscheinungsbild Dynamik, Selbstständigkeit Freude an Kosmetik Schweizerin od. C-Bewilligung - Führerschein Anfängerin akzeptiert Le& Naturell en , . COSu£T) OUE SUI SSE D E OUAUTE Fühlen Sie sich angesprochen? Dann rufen Sie uns an: Natel 079 412 40 42 Hont Maifcus Sturzenegger, Personal chef, oder senden Sie uns Ihre Bewer bungsunterlagen mit Foto: PREDIGE SA, Worbstrasse 221,3076 GQmllgen " G00M8367S Gesucht Mathe^ Lehrer zwecks Nachhilfeunterricht Vom 12. August bis 10. September, 6 StdVWoche. Lineare Funktion/Binom/ Satzgleichungen. Telefon privat 00423 39210 05 Natel 079 226 80 80 hilft retten
GEMEINDE 5 mj
VADUZ Um den wachsenden Anforderungen eines zeitgemässen Finanz- und Rechnungswesens gerecht zu werden, suchen wir nach Vereinbarung eine vertrauenswürdige Persönlichkeit mit selbständiger, initiativer Arbeitsweise' für die neue Stabsstelle v
(ca. 60 %) Ihre Hauptaufgaben umfassen: - Auswertungen und Berichterstattung von lahresrechnungen, Budgets, Jahresberichten usw. - Liquiditätsplanung, Optimierungen im Anlagenbereich - Postöffnung, Sachbearbeitung im Bereich Debitoren - Protokollierung und Sachbearbeitung in der Finanzkommission - Stellvertretung des Gemeindekassiers und evtl. Personalleiterin Sie bringen mit: - Ausbildung im Finanzbereich (Buchhalter, Controller, höhere Fach schule o.ä.) - fundierte Berufserfahrung im Finanzwesen (Jahresabschlüsse) mit er- ^ wünschten Kenntnissen in Anlageberatung, Revision, Lohnbuchhaltung - aktuelles Fachwissen, effiziente Arbeitserledigung - analytische und organisatorische Fähigkeiten - stilsicheres Deutsch, guter schriftlicher/mündlicher Ausdruck Für diese direkt dem Bürgermeister unterstellte Position bieten wir zeitgemäs- se Anstellungsbedingungen und eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Überblick und Detail sowie Wissen Und praktische Anwendung beinhaltet. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne Herr Lorenz Ospelt, Gemeindekas sier (Tel. 237 78 32) oder Frau Jolanda Rohner, Leiterin Personalwesen (Tel. 237 78 14) zurVerfügung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und interessiert sind an einer neuen Heraus forderung, richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Rissfoto bis spätestens 14. Juli 2002 an die Gemeindeverwaltung Vaduz, Personal wesen, Städtle 6, Postfach 283,9490 Vaduz. BÜRGERMEISTERAMT VADUZ lic. oec. Karlheinz Ospelt, Bürgermeister Suche per sofort oder nach Vereinbarung flexible wie auch verantwortungsvolle. Kaderstelle. Neben dem Wunsch einer Festanstellung, stelle ich nach Bedarf auch für ein Mandat auf Zeit zur Verfü gung. . Meine Stärke ist die gewinnorientierte.Kundenakquisir tion sowie die überzeugende Beratung des Kunden- . stamms, mit Bindung an Ihr Unternehmen, den Wirt schaftsstandort und Finanzplatz. Themen die bewegen, wie z. B. Bank- und Berufsge heimnis, Vermeidung der Geldwäscherei oder von Insi- dergeschjiften, die Umsetzung der Sorgfaltspflichten, die Orientierung in derSteuerpolitik, oder Terroris- musbekiimpfung bestätigen mein Wirken, im Kunden- und Geschäftsinteresse. Gerne erwarte ich Ihre Intenessenbekundung ggf. mit einem konkreten Angebot! Herzlichen Dank. Schriftliche Anfragen Chiffre 1482 an Liechtensteiner Volksblatt, FeldkirclierStr. 5, 9494 Schaan. . Samariter. Samariter helfen mit Herz, Kopf und Hand. Primarschule Urdorf / ZH Auf Beginn des Schuljahres 2002/03 (19. August 2002) suchen wir ftir unsere Prirparschulcinheit Embri. cine/n Primarschullehrer/in im Teilpcnsum von 18 Stunden pro Woche. Die Stelle kann im nachfolgenden Schuljahr auf 100% (28 Stunden pro Woche) ausgebaut werden. Urdorf ist bekannt für seine moderne, zukunftsorientierte Schule. Sie unterrichten in einer kleinen dynamischen Schu- lcinhcit. An der Schule Urdorf unterrichtet bereits eine Lehr kraft aus dem Kanton GraubUndcn, welche sich über einen Lehrerkollegen oder eine Lehrerkollegin aus ihrem Heimatkan ton sehr freuen würde. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Schulsekretär Hans Karrer unter der Direktwahlnumnjer 01 734 15 69. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sic bitte an: Schulsekrctariat Urdorf, Im Embri 49, 8902 Urdorf _ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. R043-172184
Liechtenstein Tourismus ist mit dem Marketing für den Tou rismus nach innen und aussen betraut. Zu unseren Aufgaben zählt u.a. die Gästeinformation. Für unser Informationsbüro in Malbun auf 1G00 m ü. M. su chet! wir per 1. September 2002 oder nach Vereinbarung ei nen oder eine Mitarbeiter/-in Gästein formation (80%) Ihre Aufgaben • In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle Vaduz und weiteren touristischen Organisationen führen Sie unser Infor mationsbüro in Malbun selbständig und sind für die optimale • Betreuung unserer Gäste verantwortlich. Nebst . der Auskunftserteilung am Schalter und am Telefon erledigen Sie u.a. diverse Korrespondenzarbeiten. Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise über Erfahrung im Tourismus. Neben stilsicherem Deutsch haben Sic gute Englischkenntnisse. Word, Excel und E-Mail sind für .Sie keine Freindworte. Sie haben die Bereit- . schaft für flexible Arbeitseinsätze, teils auch an Wochenen den. Sic sind sich an eine selbständige Arbeitsweise gewöhnt und haben Freude am direkten Kontakt mit Gästen. Bewerbung Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ; bis 8. Juli 2002 an: Liechtenstein Tourismus, Herrn Roland Büchel, Postfach 139, FL-9490 Vaduz
/V. Liechtenstein » Fürstliche
Afomrntc : fiüi* die Stellen-Inserate ; _ • am Samstag, • Ist spätestens Donnerotog, J 6.00 Uhr.