Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2002)

"I -L'--.?. . .... !£ .^fek..*rV,''.-', »-^a sie gerne Das ***-Kurhotel Valens ist eirvmpderner und vielseitiger Betrieb, welcher eng mit der Klinik Valens verbunden ist. Wir brauchen Verstärkung für4ie Betreuung unserer Gäste und suchen per sofort öder nach Vereinbarung eine/n AssistentenAin Serviceleitung (100%) Ihre Hauptaufgaben: - Verantwortung für geordneten Ablauf im Hotelspeisesaal - Bankettorganisation . • • -Verantwortung für die fachgerechte Mise en place . - fachliche Anleitung des zugewiesenen Servicepersonals - aktive Mitarbeit im Hotelspeiiesaal und Restaurant Ihr Profil; ' - rpind. 25 Jahre jung, flexibel und dynamisch 
 v - abgeschlossene Berufslehre GAFA oder SEFA - 2-3 Jahre Berufspraxis - Freude am Beruf und Umgang mit Menschen - routiniert im A-jaorte-Service - Sinn für Teamarbeit • Sind Sie interessiert und wollen weitere Auskünfte? Dann richten Sie Ihre Anfragen bitte an Frau Elisabeth H6rve, Chef de Service, Tel. 0Ö1 303 16 04. • Ihre schriftliche Bewerbung schicken Sie an: 
•w• KURHOTEL VALENS 
Stellen beim Bund Volkswirtschafter/in Loistungsberelch Wirtschaftspolitische Grundlagen Mitarbelter/in und stellvertretende/r Leiter/in im Ressort Internationale Wirt- , "schaftsbeziehungen des Leistungsbereichs . Wirtschaftspolltische Grundlagen. Bearbei­ tung vielseitiger Fragen auf dem Gebiete der Wirtschaftst und Aussenwirtschaftspoli- tik. Erstellung von Analysen weltwirtschaft­ licher Trends, unter besonderer Beachtung der Entwicklungen der EU-Wirtschaft und Wirtschaftspolitik, und ihrer Rückwirkungen auf die Schweiz. Vertretung dar Schweiz in Internationalen Organisationen. Abge­ schlossenes Studium wirtschaftswissen­ schaftlicher Richtung. Vertrautheit mit der Theorie wie auch mit wirtschaftsanalyti­ schen und -statistischen Methoden, gute EDV-Kenntnisse, breites Interessenspek- trum. Entsprechende Berufserfahrung von Vorteil. Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck, Verhandlungsge­ schick, Initiative, selbstständige Arbeits­ weise. Gute Kenntnisse zweier Landes­ sprachen und des,Englischen. Arbeitsort: Born Staotssekrotarlat für Wirtschaft (seco), Rossort Parsonal, Effingerstrasso 1, 3003 Barn, S 031 324 08 90, Heldl MUllor, Ressort Personal, heidi.mUlloröseco.admin.ch, Ref. IWWP Übersetzer/in kurhotd vnlcns. 
hcrr giordano rnnncinclti, Personalabteilung, 
7310 valens ; 
c-mäi]: g.mäncinelli(g)k|inik-valens.ch : tel 
081 303 1 24 
H iDeutsch-Englisch-Deutsch Buchs • Altstätten • Thusis • Vacjuz Wir sind ein gut eingeführtes Ingenieurbüro für die Planung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen. Für den Standort Buchs suchen wir eine initiative Per­ sönlichkeit als Projektleiter Elektro Der ideale Mitarbeiter ist' gelernter Elektromonteur mit höherer Fachausbildung oder in Ausbildung dazu. Er hat vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen. Mit dem Umgang von MS-Office-Programmen ist ervertraut. ' Er ist offen und kommunikativ, schätzt die Selbstständigkeit und übernimmt gerne die Verantwortung für anspruchsvolle Kundenobjekte. Unser Projektmanagement richtet sich nach ISO 9001/2000 und wird von moderns­ ten SW-Tools unterstützt. Es erwartet Sie eine sbrgfältige Einführung in einem aufgestellten, jungenTeam. Permanente Aus- und Weiterbildung, arbeiten in professioneller Umgebung sowie Erfolgsbeteiligung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. . Haben wir Sie neugierig gemacht? Mehr Infos im Internet unter:  www.maq.ch oder direkt bei Herrn Urs Marquart, Telefon 081 750 61 61 ' Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: MARQUABT Elektroplanung + Beratung AG Churerstrasse 99,9471 Buchs,  urs.marquart@maq.ch GI»74WOO Tgesa s. Vigeli 7188 Sedrun teL081 9491129 Suchen Sie eine neue Herausforderung oder möchten Sie wieder in den Pflegeberuf einsteigen? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Auf den 1 ." September oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte, team­ fähige 
 0 Pflegeperson 60-80% mit Fähigkeitsausweis FA SRK, AKP oder DN I Unsere Anforderungen sind: Einfühlungsvermögen 
- und Freude im Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Bereitschaft im Team, Neues zu lernen. Wir bieten: Fort-und Weiferbildungsmöglichkeiten. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen. . Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Sie zu einem Schnuppertag in unserem Heim. Weitere Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Brigitte Cavegn (PDL) unter der Tel. Nr. 081 949 11 29, privat 081 949 11 97 oder Franz Schneider (Heimleiter), Tel. 081 94911 29. • CSI1-3I1626 Blut Leben 
hilft 
13 kioskUS Der Kiosk, mehr als Sie denken ! Für unseren Bahnhofliosk in Zuoi suchen wir eine freundliche und auf­ gestellte Teilzeitverkäuferin (ßr 10 - 20 StdJWoche) Haben Sie Freude an einer abwechs­ lungsreichen Tätigkeit und lieben den Kontakt zu Menschen? Sind fle­ xible Arbeitseinsätze, auch am Wo­ chenende sowie Mehreinsätze bei Ferien- und 
KrankJteitsabsenzen Ih­ rer Arbeitskolleginnen ßr Sie kein Problem? Können Sie sich zudem in Italienisch gut verständigen? Dann freut sich unsere Kioskleiterin auf Ihren Anruf. Frau U. Koch. Tel. 081/854 28 08 Dr beschti Klick für a guati Schtell. Q 1 auch im Gesundheitswesen und der öffentlichen Verwaltung. BIO-COSMITIC 
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BlO-COSMtllC WIR SUCHEN: SERIÖSE, ANSPRUCHSVOLLE DAMEN, (I.ICENES 
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Bundesamt.für Polizei Sie sind englischer Müttersprache und beherrschen die deutsche Sprache In Wort und Schrift. Sie schreiben gerne und über­ setzen nicht zum erston Mal aus dem Deutschen ins Englische. Auch Französisch oder Italienisch kommen Ihnen nicht spa­ nisch vor, da 
Sie hier ebenfalls bereits Übersetzungen in die deutsche Sprache gemacht haben. Den Schwerpunkt der Arbeit umfasst die Übersetzung sprachlich anspruchsvoller Schriftstücke wie juristische Fachtexte, Berichto, Weisungen und Presso- mitteilungen. Worin Sie gerne in einem kleinen Üborsotzerteam in Teilzeit 
arbeiten möchten und eventuell über ein Übersetzor- oder Dolmetscherdiplom oder eine gleich­ wertige Ausbildung verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung., Teilzeitstolle: 50% Arbeitsort: Born Projekt «Effizionzvorlnge», Personal, c/o Bundosanwaltschoft, Taubenstrnsso 18, 3003 Born, Ref. BAP-001 / Bitte Bewerbung Im Doppel einreichen Fachlehrer/in Militärsport Für die Sportausbildung in don Komman­ dos Führungslehrgänge I und Offizierslehr­ gänge suchen wir eine/n Sportlehrer/in. Das Schwergewicht der Tätigkeit liegt in einer ersten Phase in der Konzeption und an­ schliessend in der Organisation und Füh­ rung der Sportausbildung. Wir erwarten eine abgeschlossene Sportlehrerausbildung (Diplom I oder II) 
oder eine gleichwertige Ausbildung, pädagogisches Geschick und Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, selbststän­ dige Arbeitsweise und die Bereitschaft, . unregelmässige Arbeitseinsätze zu leisten, runden das Profil ab. Muttersprache: Deutsch oder Französisch mit guten Kennt­ nissen einer weiteren Landessprache. Arbeitsort: Bern Heer, UG Lehrpersonol, PapiermUhlestrnsse 14, 3003 Born, S 041 317 45 09, Oberst i Gst Daniele Haas Sachbearbeiter/in im Bereich iHuman Resources Generalsekretariat EVD Da? Rossort Human Resources betreut ca. 100 Mitarbeitende Im Generalsekretariat EVD und ist zugleich die zentrale Fachstelle für Personalfragen im Eidg. Volkswirtschafts­ departement. Für unser Team suchen wir Sie als kompetente/n HR-Sachbearbeiter/in mit Freude am Umgang mit 
Lehrlingen. Sie helfen mit, die täglichen Geschäfte in der Personaladministration des Geheralsekreta- riats wie Ein- und Austritte, Arbeitsverträge etc. abzuwickeln. Als Verantwortliche/r für das elektronische Zeiterfassungssystem unterstützen Sie unsere Vorgesetzten und Mitarbeitenden. Zudem sind Sie als Lehr­ meister/in zuständig für die Betreuung von 1-2 kaufmännischen Lehrlingen. Erfahrung in der HR-Administration, von Vorteil in der Bundesverwaltung, zeichnen Sie aus. Kennt­ nisse in der Lehrlingsausbildung wären wünschenswert. Sie bringen ausserdem Eigeninitiative, Selbstständigkeit und eine kommunikative, praxisorientierte Arbeits­ weise mit. Teilzeltstelle: 60%-70% Arbeitsort: Bern Eidg. Volkewlrtschaftsdopartempnt, Generalsekretariat, Human Resources, Bundeshaus Ost, 3003 Bern, a 031 322 20 12, Frau M. Rindllsbachor, E-Mail: monika.rlndlisbacher@gs-flvd.admln.ch 
Sachbearbeiter/in Medizinische Statistik Die Medizinische Statistik der Krankenhäu­ ser ist eine per Computer abgewickelte Erhebung sämtlicher Hospitalisierungen. Zur Unterstützung der Projektierung suchen wir eine selbstständig Person, die bereit ist, sich für eine komplexe Aufgabe zu engagieren..Wir bieten die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Interdisziplinären Projekt von grösserer politischer und wirt­ schaftlicher Bedeutung. Diese anspruchs 
; volle Tätigkeit erfordert Präzision, Initiativ- und Teamgeist sowie Organisationstalent. Verschiedenste Arbeiten erwarten Sie: Vorbereitung und Durchführung der Erhebung, Plausibilisierung und Auswer­ tung 
der Daten, Erteilen von Auskünften. Ihr Profil: Abschluss einer höheren Fach­ schule; ausgezeichnete Informatikkennt­ nisse (EDV, Datenbanksysteme), Kontakt­ freudigkeit sowie gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Medizinische Kenntnisse {Klassifikationen, Codierung) von Vorteil. Arbeltsort: Neuenburg Bundesamt für Statistik, Personaldienst, Espace de l'Europo 10, 2010 Neuenburg, ® 032 713 65 04, Roland Catmonte, GESsba205 ; Person alass isten t/i n Schweizerische Asylrokurskommisslon Sind Ihnen die administrativen HR-Prozes- se vom Eintritt bis zum Austritt geläufig? Als Personalassistent/in erfasson Sie sämtliche 
Personal- und Lohndaten auf dem Lohnsystem SAP/HR 3/ BVPlus. Zu­ dem erstellen Sie entsprechende Auswer­ tungen. Die Beratung und Koordination in allen Sozialversicherungsfragen für die Mitarbeitenden sind weitere Aufgaben, die.. Sie in einer Drehscheibonfunktion In unse­ rem Personalteam wahrnehmen. Sie un­ terstützen unsere beiden HR-Verantwort- llchen bei der Rekrutierung und im Lehr­ lingswesen tatkräftig. Als Rüstzeug für diese breltgefächerton Tätigkelten bringen Sie bereits Berufserfahrung und idealer- weise SAP-Kenntnisse mit. Sie sind zuver­ lässig, arbeiten gerne selbstständig und haben ein Flair für Informatik? Wenn Sie dazu die eidg. Personalfachprüfung absol­ viert haben oder sich darauf vorbereiten möchten, sind das weitere Aspekte unseres Wunschprofils. Wir freuon uns auf 
Ihre vollständige Bewerbung. Teilzeitstelle: 80%-100%. Arbeitsort: Zolllkofen Schweiz. Asylrekurskommission, Sektion Personal, 3003 Bem-Zolllkofen, S 031 323 72 42, Yvonne KUrsteiner Assistent/in Stab Der Stab der Bundeskanzlei ist zuständig für vielfaltige Aufgaben Im Zentrum der Bundesverwaltung und des Bundesrats und unterstützt direkt die Bundeskanzlern. In einem kleinen Team vertreten Sie 
den Leiter in allen Angelegenheiten, erledigen an­ spruchsvolle Korrespondenz und überneh­ men die fachliche Projektierung boi der Einführung der elektronischen Geschäfts- - Verwaltung. 
Sie arbeiten mit bei der Regis­ trierung des Eingangs der zentralen Post des Bundesrats und der Bundeskanzlei, der Ämterkonsultationen und der Organisation von Bundoskanzlei-internen Verfahren. Sie haben eine abgeschlossene höhere Ausbil­ dung einer (Fach-) Hochschule oder HLB, verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse mindestens in Deutsch und Französisch und über solide Informatikanwenderkenntnisse (MS-Office). Wenn Sie zudem verschwie­ gen, flexibel und teamfähig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Arbeitsort: Bern Bundeskanzler Sektion Personal und Ressourcen, 3003 Bern Praktikant/in Generalsekretariat EVD Haben Sie Ihr Studium der Rechtswissen­ schaften kürzlich abgeschlossen, oder möchten Sie im Rahmen Ihres Studiums praktische Erfahrungen sammeln? Das Generalsekretariat des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements In 
Born bietet einer Praktikantin oder einem Praktikanten von ca. Juli bis November 200? die Mög­ lichkeit, Erfahrungen zu sammeln. Sie unterstützen die Arbeiten der interdeparte- mentalen Arbeitsgruppe Parallelimporte. Sie bereiten die Sitzungen vor, führen das Protokoll, redigieren Arbeitspapiere, beant­ worten Fragen der Mitglieder der Arbeits­ gruppe und unterstützen das Sekretariat der Arbeitsgruppe. 
Ziel des Praktikums ist es, einen Einblick in die Arbeiten und das Funktionieren der Verwaltung zu erhalten. Teilzeitstelle: 50% Arbeltsort: Bern Eidg. Volkswirtschaftsdepartement, Generaisekrotariat, Human Resourcos, Bundeshaus Ost, 3003 Bern, S 031 322 20 64, Frau V. Trlvlgno, vlncenza.trlvigno9gs-evd.admin.ch Schicken 81« bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an die genannte Anmeldestelle. Diese erteilt Ihnen auch 
Waltere Auskünfte. . Bewerberinnen und Bewerber (oder Landessprache hoben beim Bund die gleichen Chancen. In der Regel sind gute Kenntnisse mindestens einer (weiten Amtssprache erforderlich. Bewerbungen von Frauen sind beim Bund besonders erwünscht, Weitare offene Arbeitsstellen finden Sie im wöchentlich erscheinenden 8tollenanzelger des Bundes «Die Stella». Abonnamentsbestsllungan an 8tHmpf!l AO, Postfach 8320, 3001 Bern, Tel. 031/300 03 42, E-Mail:  AbonnementeOstaampfii.com,   durch Vorauszahlung auf Post­ checkkonto 30-109-8. Halbjahresabonnement: Fr. 3B.~, Jahresabonnement: Fr. 50.-. www.stelle.admln.ch • Ö
	        

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