T ^ V C 11 J t jik
V-
•• ;-■»■&
."in»
"IV
a'i&W ctV' iÄ; y. :* v?, w«2&y
LIECHTENSTEINISCHE '
KRAFTWERKE
* -
■itv
■ Im Vorfeld der Mcrjdiberalislerung'wurden diverse Massnahmen einleite», um die struktu
rellen Voraussetzungen ») schaffen, die für die Bewältigung der bevorstehenden tiefgreifenden
Veränderungen notwendig sind. Für die Umsetzung dieserMassnahrjrjenund insbesondere
die Umg^stdtung der Unlernehmenslcultur Vom Monopol- zum Marldbetrieb suchen wir eine
profilierfe' FöKrungspersönlichkeif, welche in der Funlction eines*
»V
V *-<*
P'XI
■ »j
»J
<!f '5
i ■
*
fwf >
fr-
GENERALDIREKTORS
für die Bewältigung der neuen Herausfordenjngen Wantwortlich zeichnet. Direkt dem Ver- ;
waltungsrat unterstellt, befassen Sie sich mit folgenden Aufgabensclw4rpunkten:
- ^
,•» 5»'
, im»'.»
;/ lr*
• Koordination der Gestaltung und Umsetzung des Unl«r^mwnsleilbitci^$/der Untemehmens-
politik und der-Strategien s \ ^ , >' »"Ja '
• Etablierung der IXW als Anbieter konkurrenzfähiger Produkte urrclDienstleistungen auf
dem liberalisierten Markt . , -
• Führung deroperationellenGeschäftstätigkeit ■
• Organisation der betrieblichen Strukturen und Abläufe
• Vorbereiten der Verwaltungsrats-Sitzungen und Gewährleistung der Ausführung der Be
schlüsse
• Sicherstellung geeigneter Planung*-, Führungs- und Controllinginstrumente
• Koordination der Marketing- und PR-Aktivitäten und Vertretung der Firma nach aussei?
• Betreuung von Schlüsselnden. Lieferanten und Geschäftspartnern
Wir wenden uns an einen Elektro- oder Maschinenbauingenieur ETH mit betriebswirt
schaftlicher Zusatzausbildung oder einen Betriebswirtschafter auf Universität- oder Fach
hochschulebene mit Erfahrung im Elektrizitätsbereich. Nachweisbare Führungsqualitäten,
ein ausgeprägtes marktorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und
Begeisterungsfähigkeit und strategisches, innovatives Denken gefrören zu den Schlüsselfak
toren, die über den Erfolg dieser anspruchsvollen Kaderposition entscheiden werden.
- ■" ■" ' - , • '
Interessierte Damen und Herren sind gebeten, Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens
31. Mai 2000 ari das Präsidium der Liechtensteinischen Kraftwerke, zHv. VR-Präsident
H. Büchel, Landstrasse 34, FL-9494 Schaan einzureichen. Für eine telefonische Vorab
klärung steht der beauftragte Personalberater G. Schädler von der Schädler + Partner^
v Consulting AG/ifadur, unler+423 237i55 77getne zuixVeffugung. Ergarantiert Ihqen die ^ k .
fnHUBSEiTIciTiiciJTü
Moderne Art von Office Management
Unser Mandant ist ein modernes und innovatives Unternehmen im produzierenden
KMU-Bereich mit starken Kundenbeziehungen. Für qualitativ hochstehende
Administrations-Dienstleistungen suchen wir das Gespräch mit jüngeren Damen als
Alleinsekretärin
Das Haupteinsatzgebiet liegt in der kompetenten Führung der «Drehscheibe» Büro-
Office-Management (Sekretariat und Sachbearbeitung) in einem kleinen Team.
Inhaltlich bestehend aus Buchhaltung, Personaladministration, Officeorganisation
und direktem Kundenkontakt.
Sie verfügen über eine solide Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie minde
stens drei Jahre Berufserfahrung im KMU oder Industriebereich. Als belastbare und
organisationsstarke Persönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft
und gute PC-Kenntnisse (Windows-Programme). Englischkenntnisse runden Ihr Profil
ab.
Es erwarten Sie nach einer adäquaten Einarbeitung anspruchsvolle, vielseitige und
breite Aufgaben mit Spielraum für Eigeninitiative und der notwendigen Selbst
ständigkeit für Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
ManagementCenter
Herrn Markus P. Bürgler
Austrasse 1, Postfach 1519, FL-9490 Vaduz
oder rufen Sie für weitere Informationen Telefon 00423/260 01 77 an.
E-Mail: managementcenter@bluewin.ch
Member of the Liechtenstein Association of Management Consultants
vertrauliche Behandlung Ihrer Anfrage.
t 1 ,
liebe meine
Zeitung...
. w«il li« wvttunv
ftmnd berichtet
♦ ♦
DR.DR. BATLINER «fc PARTNER
:hel
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine initiative
und motivierte
Treuhandsachbearbeiterin
In dieser Funktion übernehmen Sic selbständig die
Bearbeitung einer Gruppe von Domizilgesellschaften
mit interessanten Gesellschaftsmandaten und tragen die
Verantwortung für sämtliche administrativen Aufgaben
von der Gründung bis zur Liquidation. Innerhalb Ihrer
anspruchsvollen Position stehen Sie zudem täglich in '
regem telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt.
Entsprechend diesem Aufgabengebiet verfügen Sie über
eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige
Ausbildung mit Berufserfahrung, vorzugsweise in einem
Treuhand- oder Anwaltsbüro. Weiters erwarten wir sehr
gute Deutsch- sowie Englisch- oder Französischkenntnisse
in Wort und Schrift. In persönlicher Hinsicht legen wir
Wert auf Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten,
Diskretion und Teamfdhigkeit.
Neben einer verantwortungsvollen und interessanten
Aufgabe bieten wir Ihnen grosszügige Anstellungsbedin
gungen sowie ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld.
Sind Sie an dieser Stelle interessiert? Dann freuen wir uns,
Sie persönlich kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre
Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk «Persönlich /
Vertraulich» an unseren Herrn lic. iur. Mario Simmen.
Aeulestrasse 74 • FL-9490 Vaduz
Telefon 00423 - 236 04 04
Telefax 00423 - 236 04 05
büuunu ■rru-.'hrvHjng ag
Zur Ergänzung unserer Belegschaft
suchen wir:
1 Bauführer
(mit abgeschl. Bouführerschule)
2 Maurer
(nur mit abgeschlossener Lehre) '
Wir erwarten:
- guten Praktiker
- fundierte Ausbildung
Wir bieten:
- eine Arbeitsstelle mit zeitgemäs-
sen Anstellungsbedingungen
- angenehmes Arbeitsklima
- vielseitiger Tätigkeitsbereich
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir
freuen uns auf Ihre schriftliche Be
werbung. Nähere Auskünfte erteilt
Ihnen gerne Herr Andrö Büchel
A. BUECHEL
BAUUNTERNEHMUNG AG
FL-9496 Balzers
Tel. 00423 /384 14 07
Rerb&rT
Ospeit
SPEZIALITATEN ^
SPECIALITES • SPECIALITA
Wir sind ein gut etabliertes Unternehmen in der Lebensmittel
branche, welches eine Vielzahl von Sortimenten in verschied
enen Segmenten des Nahrungsmittelbereiches herstellt und
vermarktet.
Für die Qualitätskontrolle suchen wir eine(n) integrations-
fähige(n) und kommunikative Persönlichkeit als
Qualitätskontrolleurln
Ihre Hauptaufgaben sind das Bearbeiten lebensmittelrecht
licher Belange (CH und EU) bezüglich Zusammensetzung und
Deklaration; die Erfüllung der ISO-Norm 9001 und die Bereit
stellung und Unterhalt der HACCP-Unterlagen in Ihrem
Bereich; Erstellen der Spezifikationsunterlagen für unsere
Kunden. Ebenso sind Sie verantwortlich für das Rezeptur
wesen, die Hygienekontrolle sowie für die Ueberwachung der
Schädlingsbekämpfung.
Wir erwarten eine höhere technische Ausbildung (HTL, ETH
oder ähnliches) sowie spezifische Erfahrung in der Lebens
mittel-Qualitätskontrolle. Wenn Sie belastbar und flexibel sind
sowie Durchsetzungsvermögen haben, dann sind Sie vielleicht
unsere neue Person.
Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre schriftliche
Bewerbung an Christine Kerber, die Ihnen für weitere
Auskünfte gerne zur Verfügung steht (Tel.: 081 / 725 34 10).
Pizoler Fleisch- und
Teigwarenspezialitäten AG
Im Tief riet
CH - 7320 Sargans
i*.«•-<
233 31 31
Sorgenlotofon
für Kinder
und Jugendliche
In Liechtenstein
8p«nd*nkonto:
Tuän» atnwlnactwft
PC 00-6652-7
Advokaturbüro
Dr. Alexander F. Abfalterer
Law Offices
v
Wir suchen eine engagierte, jüngere Mitarbeiterin, gerne auch Wiederein-
steigerin, in unser
Sekretariat zu SO %
zum weiteren Aufbau unseres jungen Teams.
Sollten Sie über stilsicheres Deutsch, Praxiskenntnisse in Englisch sowie ge
pflegte Umgangsformen verfügen und Ihnen der Umgang mit dem PC ver
traut ist, so würden wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung freuen.
Advokaturbüro Dr. Alexander F. Abfalterer, Städtle 7, P.O. Box 70, FL-9490
Vaduz, E-Mail: alexander@abfalterer.com
t