Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2000)

18 Mittwoch, 29. März 2000 
Inserate 
Liechtensteiner Volksblatt 
Fürstentum 
Liechtenstein 
Amtliche Kundmachungen 
327 340 
Stellenausschreibung 
Suchen Sie eine einzigartige Möglichkeit, um sich sowohl theoretische als auch praktische 
Kenntnisse im Europarecht anzueignen und sich auf diesem Gebiet zu spezialisieren? Dann 
bewerben Sie sich bei der Landesverwaltung für die 
dreijährige Ausbildung zum 
Europarechts-Spezialisten/ 
zur Europarechts-Spezialistin 
Inhalt und Ablauf: 
Das erste Jahr Ihrer Ausbildung dient der Vertiefung im Europarecht. Zu diesem Zweck 
absolvieren Sie ein Nachdiplomstudium am Europa-Kolleg in Brügge, Belgien (College of 
Europe/Coll£ge d'Europe). 
In den darauf folgenden zwei Jahren ergänzen Sie Ihr theoretisches Wissen durch Praxis 
erfahrung bei der Stabsstelle EWR oder im Bedarfsfall bei einer anderen Amtsstelle der 
Landesverwaltung. 
Anforderungen: 
Sie haben das Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Ergebnis 
abgeschlossen, sind deutscher Muttersprache und verfügen nachweisbar über sehr gute 
Englisch- und Französischkenntnisse (z.B. TOEFL mit mind. 550 Punkten, Alliance Frangaise 
oder gleichwertige Ausweise). Ihre Vorkenntnisse im liechtensteinischen sowie euro 
päischen Recht sind hilfreich. Weitere Anforderungen richten sich nach den Aufnahme 
bedingungen des Europa-Kollegs (www.coleurop.be), über die wir Sie ebenfalls gerne 
informieren. 
Weitere wichtige Voraussetzungen sind eine integre und zuverlässige Persönlichkeit mit 
teamorientierter und initiativer Arbeitsweise. Liechtensteinische Staatsbürgerschaft. 
Weitere Angaben: 
DL Übernahme der für das Nachdiplomstudium'anfallenden Kosten sowie die Entlohnung 
während der dreijährigen Ausbildung richten sich nach den Vorgaben der Landesverwal 
tung. 
Die Tätigkeit bei der Stabsstelle EWR wird als praktische Betätigung im Sinne von Art. 2 
Abs. 1 des Gesetzes über die Rechtsanwälte angerechnet. 
Bewerbungen: 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunter 
lagen bis 14. April 2000 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. Bei Fra 
gen können Sie sich gerne an Herrn Christoph Büchel, Leiter der Stabsstelle EWR, wenden 
(Tel.: 236 60 26 oder E-Mail: EEA.Coordination-Center@sewr.llv.li). 
322 350 Regierung des Fürstentums Liechtenstein 
Öffentlichkeitsregister k;, i i 
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Änderung im Öffentlichkeitsregister 
Im Öffentlichkeitsregister wurde unter der Nr. H. 1041/58 bei der 
Liechtensteinische Post Aktiengesellschaft 
folgende Änderung eingetragen: 
Statutenänderung It. Beschluss der Generalversammlung vom 16. März 2000 
betr. Art. 3 
Zweck: 
1) Die Liechtensteinische Post Aktiengesellschaft (Post) erbringt im In- und Ausland 
Dienstleistungen im Universaldienst, im Zahlungsverkehr und in anderen Dienstleistungs 
bereichen gemäss den Bestimmungen des Postgesetzes. 
2) Sie kann folgende Tätigkeiten und Leistungen erbringen, namentlich Handel mit Waren 
aller Art, Kurierdienste, Warentransporte bis max. 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, Dienst 
leistungen im Güterdistributionsbereich, Beratungsdienstleistungen, insbesondere Mana 
gementberatung, Durchführung von Schulungen und Seminaren. 
3) Sie kann alle Rechtsgeschäfte tätigen, die der Unternehmenszweck mit sich bringt, 
namentlich Grundstücke und Immobilien erwerben, verwalten und veräussern, Gesell 
schaften gründen, sich an Gesellschaften beteiligen oder auf andere Weise mit Dritten 
zusammenarbeiten. 
4) Sie kann internationalen postalischen Organisationen beitreten, soweit durch die Mit 
gliedschaft an solchen Organisationen nicht die Zuständigkeit der Regierung als Regulie 
rungsbehörde gemäss Art. 4 des Postgesetzes berührt wird. 
Als Gewerblicher Geschäftsführer wurde bestellt: 
Herbert Rüdisser, Im Malarsch 78, Schaan 
Vaduz, 15. März 2000 
Öffentlichkeitsregisteramt 
hilft auch Dir früher oder später 
Spende Blut! Rette Leben! 
331.340 
Stellenausschreibung 
Arbeiten Sie gerne in einem kleinen Team? Möchten Sie Ihr Interesse am Sport und Ihre 
« Freude im Umgang mit Menschen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit verbinden? Bei der 
Dienststelle für Jugend und Sport ist die Stelle eines/einer 
Sekretärs/Sekretärin (50 %, iahresarbeitszeit) 
(Verwaltungssachbearbeiter Il/Verwaltungssachbearbeiterin II) 
zu besetzen. 
Sie führen selbständig das Sekretariat der Dienststelle mit allen dazugehörenden Tätigkei 
ten wie Korrespondenz, Telefondienst, Nachführung von Datenbanken, Terminplanung, 
Budgetkontrolle und allgemeine Büroarbeiten. Zudem nehmen Sie verschiedene Sachbear- 
beitungsaufgaben im Bereich der J+S-Sportfachkurse, der J+S-Leiteraus- und -fortbildung 
sowie der J+S-Lager wahr. Zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet gehört ebenfalls die 
Betreuung und Ausbildung des Lehrlings. 
Anforderungen: 
Sie haben eine kaufmännische Lehre oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert, ver 
fügen über mehrjährige Berufserfahrung und bringen gute PC-Anwenderkenntnisse 
(Winword / Excel) mit. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Erwünscht ist auch eine Leiter 
ausbildung in mindestens einem J+S-Fach. Sie sind kontaktfähig, sportbegeistert und 
zeichnen sich durch Ihre organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie durch 
Ihre initiative und teamorientierte Arbeitsweise aus. 
Bewerbungen: 
Haben Sie Interesse? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeug 
nissen können Sie bis 4. April 2000 beim Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz, 
einreichen. 
323 350 Regierung des Fürstentums Liechtenstein 

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Neueintragung im Öffentlichkeitsregister 
Im Öffentlichkeitsregister wurde unter Nr. H. 1059/33 folgende Firma eingetragen: 
Wortlaut der Firma: Sawatec Solutions Aktiengesellschaft 
Sitz: Balzers 
Datum der Gründung: 16. März 2000 
Zweck: 
Handel mit Komponenten und Geräten für die Replications- und Semiconductor-Industrie; 
Übernahme von Vertretungen; Vermittlung und Übernahme von Generalunternehmungs 
aufträgen. 
Grundkapital: 
CHF 50 000-, eingeteilt in 50 voll einbezahlte Inhaberaktien zu je CHF 1000- 
Verwaltungsrat: ein oder mehrere Mitglieder 
Verwaltungsrat mit Einzelzeichnungsrecht: 
Eduard Röllin, Brüel 13, Balzers, als Geschäftsführer 
Verwaltungsrat mit Kollektivzeichnungsrecht zu zweien: 
Bruno Sawatzki, Rötis 721, Eschen 
Firmazeichnung: wird vom Verwaltungsrat bestimmt 
Kundmachungen: erfolgen in gesetzlicher Form 
Vaduz, 16. März 2000 
Öff entl ich keitsreg istera mt 
Vergabebekanntmachung 
Öffentliche Ausschreibung 
Gemäss Gesetz vom 19. Juni 1998 über die Vergabe öffentlicher Bau-, Liefer- und Dienst 
leistungsaufträge, LGBI. 1998/135, werden folgende Arbeiten unterhalb der Schwellen 
werte ausgeschrieben: 
Auftraggeber: 
Name 
Adresse 
PLZ/Ort 
Regierung des Fürstentums Liechtenstein 
Städtle 49 
9490 Vaduz 
Gegenstand des 
Auftrages: 
Objekt 
Auftrag 
Burganlage Gutenberg 
BKP 211 Baumeisterarbeiten 
BKP 211.1 Gerüste 
BKP 23 Elektroanlagen 
6KP 25 Sanitäre Anlagen 
Verfahrensart: 
Offenes Verfahren 
Offertbezug: 
Mittwoch, 29. März 2000 
Eingabe: 
Ort Hochbauamt, Sekretariat Bauadministration 
Datum Mittwoch, 12. April 2000 
Die Offerten sind verschlossen mit der Aufschrift «Burganlage 
Gutenberg» einzureichen. 
Ort/Datum: 
Vaduz, 29. März 2000 
Beauftragter des 
Auftraggebers: 
Hochbauamt, Städtle 38, 9490 Vaduz 
329.150 
Hochbauamt
	        

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