18 Mittwoch, 29. März 2000
Inserate
Liechtensteiner Volksblatt
Fürstentum
Liechtenstein
Amtliche Kundmachungen
327 340
Stellenausschreibung
Suchen Sie eine einzigartige Möglichkeit, um sich sowohl theoretische als auch praktische
Kenntnisse im Europarecht anzueignen und sich auf diesem Gebiet zu spezialisieren? Dann
bewerben Sie sich bei der Landesverwaltung für die
dreijährige Ausbildung zum
Europarechts-Spezialisten/
zur Europarechts-Spezialistin
Inhalt und Ablauf:
Das erste Jahr Ihrer Ausbildung dient der Vertiefung im Europarecht. Zu diesem Zweck
absolvieren Sie ein Nachdiplomstudium am Europa-Kolleg in Brügge, Belgien (College of
Europe/Coll£ge d'Europe).
In den darauf folgenden zwei Jahren ergänzen Sie Ihr theoretisches Wissen durch Praxis
erfahrung bei der Stabsstelle EWR oder im Bedarfsfall bei einer anderen Amtsstelle der
Landesverwaltung.
Anforderungen:
Sie haben das Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Ergebnis
abgeschlossen, sind deutscher Muttersprache und verfügen nachweisbar über sehr gute
Englisch- und Französischkenntnisse (z.B. TOEFL mit mind. 550 Punkten, Alliance Frangaise
oder gleichwertige Ausweise). Ihre Vorkenntnisse im liechtensteinischen sowie euro
päischen Recht sind hilfreich. Weitere Anforderungen richten sich nach den Aufnahme
bedingungen des Europa-Kollegs (www.coleurop.be), über die wir Sie ebenfalls gerne
informieren.
Weitere wichtige Voraussetzungen sind eine integre und zuverlässige Persönlichkeit mit
teamorientierter und initiativer Arbeitsweise. Liechtensteinische Staatsbürgerschaft.
Weitere Angaben:
DL Übernahme der für das Nachdiplomstudium'anfallenden Kosten sowie die Entlohnung
während der dreijährigen Ausbildung richten sich nach den Vorgaben der Landesverwal
tung.
Die Tätigkeit bei der Stabsstelle EWR wird als praktische Betätigung im Sinne von Art. 2
Abs. 1 des Gesetzes über die Rechtsanwälte angerechnet.
Bewerbungen:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunter
lagen bis 14. April 2000 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. Bei Fra
gen können Sie sich gerne an Herrn Christoph Büchel, Leiter der Stabsstelle EWR, wenden
(Tel.: 236 60 26 oder E-Mail: EEA.Coordination-Center@sewr.llv.li).
322 350 Regierung des Fürstentums Liechtenstein
Öffentlichkeitsregister k;, i i
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Änderung im Öffentlichkeitsregister
Im Öffentlichkeitsregister wurde unter der Nr. H. 1041/58 bei der
Liechtensteinische Post Aktiengesellschaft
folgende Änderung eingetragen:
Statutenänderung It. Beschluss der Generalversammlung vom 16. März 2000
betr. Art. 3
Zweck:
1) Die Liechtensteinische Post Aktiengesellschaft (Post) erbringt im In- und Ausland
Dienstleistungen im Universaldienst, im Zahlungsverkehr und in anderen Dienstleistungs
bereichen gemäss den Bestimmungen des Postgesetzes.
2) Sie kann folgende Tätigkeiten und Leistungen erbringen, namentlich Handel mit Waren
aller Art, Kurierdienste, Warentransporte bis max. 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, Dienst
leistungen im Güterdistributionsbereich, Beratungsdienstleistungen, insbesondere Mana
gementberatung, Durchführung von Schulungen und Seminaren.
3) Sie kann alle Rechtsgeschäfte tätigen, die der Unternehmenszweck mit sich bringt,
namentlich Grundstücke und Immobilien erwerben, verwalten und veräussern, Gesell
schaften gründen, sich an Gesellschaften beteiligen oder auf andere Weise mit Dritten
zusammenarbeiten.
4) Sie kann internationalen postalischen Organisationen beitreten, soweit durch die Mit
gliedschaft an solchen Organisationen nicht die Zuständigkeit der Regierung als Regulie
rungsbehörde gemäss Art. 4 des Postgesetzes berührt wird.
Als Gewerblicher Geschäftsführer wurde bestellt:
Herbert Rüdisser, Im Malarsch 78, Schaan
Vaduz, 15. März 2000
Öffentlichkeitsregisteramt
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331.340
Stellenausschreibung
Arbeiten Sie gerne in einem kleinen Team? Möchten Sie Ihr Interesse am Sport und Ihre
« Freude im Umgang mit Menschen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit verbinden? Bei der
Dienststelle für Jugend und Sport ist die Stelle eines/einer
Sekretärs/Sekretärin (50 %, iahresarbeitszeit)
(Verwaltungssachbearbeiter Il/Verwaltungssachbearbeiterin II)
zu besetzen.
Sie führen selbständig das Sekretariat der Dienststelle mit allen dazugehörenden Tätigkei
ten wie Korrespondenz, Telefondienst, Nachführung von Datenbanken, Terminplanung,
Budgetkontrolle und allgemeine Büroarbeiten. Zudem nehmen Sie verschiedene Sachbear-
beitungsaufgaben im Bereich der J+S-Sportfachkurse, der J+S-Leiteraus- und -fortbildung
sowie der J+S-Lager wahr. Zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet gehört ebenfalls die
Betreuung und Ausbildung des Lehrlings.
Anforderungen:
Sie haben eine kaufmännische Lehre oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert, ver
fügen über mehrjährige Berufserfahrung und bringen gute PC-Anwenderkenntnisse
(Winword / Excel) mit. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Erwünscht ist auch eine Leiter
ausbildung in mindestens einem J+S-Fach. Sie sind kontaktfähig, sportbegeistert und
zeichnen sich durch Ihre organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie durch
Ihre initiative und teamorientierte Arbeitsweise aus.
Bewerbungen:
Haben Sie Interesse? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeug
nissen können Sie bis 4. April 2000 beim Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz,
einreichen.
323 350 Regierung des Fürstentums Liechtenstein
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Neueintragung im Öffentlichkeitsregister
Im Öffentlichkeitsregister wurde unter Nr. H. 1059/33 folgende Firma eingetragen:
Wortlaut der Firma: Sawatec Solutions Aktiengesellschaft
Sitz: Balzers
Datum der Gründung: 16. März 2000
Zweck:
Handel mit Komponenten und Geräten für die Replications- und Semiconductor-Industrie;
Übernahme von Vertretungen; Vermittlung und Übernahme von Generalunternehmungs
aufträgen.
Grundkapital:
CHF 50 000-, eingeteilt in 50 voll einbezahlte Inhaberaktien zu je CHF 1000-
Verwaltungsrat: ein oder mehrere Mitglieder
Verwaltungsrat mit Einzelzeichnungsrecht:
Eduard Röllin, Brüel 13, Balzers, als Geschäftsführer
Verwaltungsrat mit Kollektivzeichnungsrecht zu zweien:
Bruno Sawatzki, Rötis 721, Eschen
Firmazeichnung: wird vom Verwaltungsrat bestimmt
Kundmachungen: erfolgen in gesetzlicher Form
Vaduz, 16. März 2000
Öff entl ich keitsreg istera mt
Vergabebekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung
Gemäss Gesetz vom 19. Juni 1998 über die Vergabe öffentlicher Bau-, Liefer- und Dienst
leistungsaufträge, LGBI. 1998/135, werden folgende Arbeiten unterhalb der Schwellen
werte ausgeschrieben:
Auftraggeber:
Name
Adresse
PLZ/Ort
Regierung des Fürstentums Liechtenstein
Städtle 49
9490 Vaduz
Gegenstand des
Auftrages:
Objekt
Auftrag
Burganlage Gutenberg
BKP 211 Baumeisterarbeiten
BKP 211.1 Gerüste
BKP 23 Elektroanlagen
6KP 25 Sanitäre Anlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Offertbezug:
Mittwoch, 29. März 2000
Eingabe:
Ort Hochbauamt, Sekretariat Bauadministration
Datum Mittwoch, 12. April 2000
Die Offerten sind verschlossen mit der Aufschrift «Burganlage
Gutenberg» einzureichen.
Ort/Datum:
Vaduz, 29. März 2000
Beauftragter des
Auftraggebers:
Hochbauamt, Städtle 38, 9490 Vaduz
329.150
Hochbauamt