Volltext: Grünbuch

a) Weiterführung der bisherigen Kurse 
für Umwelterziehung bei den Lehr- 
personen; | 
Die Initiative des Schulamtes bezüglich 
der Lehrerfortbildung ist sehr zu be- 
grüssen und soll fortgesetzt werden. 
b) Ständige Förderung des Umweltbe- 
wusstseins in Schulen, Erwachse- 
nenbildung, OÖffentlichkeitsarbeit und 
Betrieben; 
Es darf keine Möglichkeit ausgelassen 
werden, auf die Anliegen der Natur und 
unserer Umwelt einzugehen. 
c) Kinderfreundliche, naturnahe Gestal- 
tung der Schulgebäude; 
Die Kinder sollen nicht in Betonwüsten 
unterrichtet werden, sondern eine na- 
türliche Atmosphäre geniessen dürfen. 
AN 
Sa 
1. Schule 
Schulen nehmen Impulse 
von allen Seiten auf und 
geben sie nach allen Sei- 
ten weiter. Sie sind eine 
wichtige Schaltstelle für 
Kinder, Eltern, Lehrer 
und den Staat. 
Die LAU hat sich 1386 mit einem 
Schraben an das Schulamt und 
das Bauamt gewandt; um auf das 
Problem der umweltfeindlichen 
Schulgebäude und -anlagen hinzu- 
weisen. Der Vorschlag der LGU:- 
Zinder- und umwell Freundlıche 
Aus kährung von Schulanlagen und 
-gebauden als‘ Wettbewerbs vor- 
schritt. baür die Archileklen 
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