Herausgeber:
Liechtenstein Politische Schriften
Bandzählung:
13
Erscheinungsjahr:
1989
PURL:
https://www.eliechtensteinensia.li/viewer/object/000033523/6/
Vorwort Die vorliegende Arbeit wurde auf Anregung von Dr. Dr. h.c. Gerard Batliner in Angriff genommen. Ich möchte an dieser Stelle Herrn Prof. Dr. Alois Riklin und Herrn Dr. Batliner für ihre wertvollen Anregungen und Hinweise sowie die mir gewährte grosse Freiheit bei der Bearbeitung des Themas danken. Viele Personen haben mir die für diese Untersuchung erforderlichen Informationen geliefert. Meinen Dank richte ich besonders an meine Inter­ viewpartner aus Landtag, Regierung und Parteien sowie an die Mitarbeiter des Landesarchives und der Regierungskanzlei. Dem Hohen Landtag danke ich, dass er mir die Einsichtnahme in verschiedene vertrauliche Dokumente gestattete. Der Leiter der Finanzkontrolle, Herr Gerold Matt, Herr Rico A. Bischof, Bücherexperte VSB der Ostschweizerischen Treu­ handgesellschaft AG, Dr. Peter Geiger und mehrere Kollegen haben Teile des Manuskripts kritisch und engagiert gelesen. Ihnen allen bin ich sehr ver­ pflichtet. Herzlicher Dank gebührt vor allem meinen Eltern, ohne deren Unter­ stützung diese Arbeit nicht zustande gekommen wäre. Schliesslich danke ich der Hans Groeber-Stiftung, Vaduz, und der Maria Holder Stiftung, Vaduz, für die finanzielle Unterstützung. Thomas Allgäuer 5
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.