Herausgeber:
LGU Mitteilungen
Bandzählung:
58
Erscheinungsjahr:
2003
PURL:
https://www.eliechtensteinensia.li/viewer/object/000030015_58/3/
Neu bei der LGU3Vorstand Eckpunktemeines Lebens «vor der LGU»: Kindheit auf dem Bauernhof in Gossau SG – Politisierung in der Kleinkulturszene in Wil SG – Reise in China – Primarlehrerin im Appen- zeller Vorderland – Geographie- und Sozio- logiestudium an der Universität Zürich, mit Schwerpunkt Sozial- und Wirtschaftsgeogra- phie – Osteuropa-Projekte an einer kleinen Forschungsstelle der Universität St.Gallen (FWR-HSG) – Stadtentwicklung und Raum- planung in Winterthur. Mein Interessegilt grundsätzlich allen The- men im Bereich der Beziehungen zwischen Mensch, Gesellschaft und Umwelt: Regionalpo- litik und Raumordnungspolitik, Tourismus 
und Landwirtschaft, Stadtentwicklung und vir- tuelle Medien, Geld und Macht, globale Zusammenhänge und Entwicklungszusammen- arbeit. Das kleine und global vernetzte Land Liechtenstein bietet unzählige Ansatzpunkte… Meine Motivationund meine Überzeu- gung ist die Vision einer nachhaltigen Ent- wicklung als Konzept der Gerechtigkeit – zwischen Generationen, zwischen Nord und Süd, West und Ost. Der Schutz der mensch- lichen und natürlichen Ressourcen und der Natur als Grundlage allen wirtschaftlichen Han- delns ist für mich denn nicht nur Vernunfts- sache, sondern eine Frage der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen: Wir sägen auf dem Ast, auf dem wir – und unsere Kinder – sitzen! Meine Wünschefür die LGU nach meinen ersten Arbeitswochen auf der Geschäfts- stelle und im Land Liechtenstein: Ich wünsche mir für die Zukunft der LGU, dass die Liech- tensteiner Bevölkerung unsere leisen und lauten Aktivitäten als das wahrnimmt, was sie sind: die Stimmern einer zivilgesellschaftlichen Orga- nisation in einer dialogfähigen Demokratie. Und weiter hoffe ich auf viele aktive Mitglieder, die sich, zusammen mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle der LGU für eine gute Zu- kunft engagieren und exponieren. Ich danke für das Vertrauen und freue mich, die Geschäfte der LGU führen zu dürfen. Regula Mosberger 
Regula Mosberger, Geschäftsführerin LGU ab 10. Juni 2003…Transportmittel, Lebenselixier, verspielt, gestaltend,… 
[Bild: 
Paul Trummer]
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.