Volltext: 100 Jahre Blasmusik in Eschen

Ein Konzertabend unter der Leitung von Fürstl. Musikdirektor 
Adolf Büchel hatte z.B. folgenden Aufbau: 
1. Teil: Eröffnungsmarsch 
Ouvertüre (insbesondere von Heinrich Steinbeck) 
Fantasie oder ähnliches Konzertstück 
Marsch 
Marsch 
Konzertwalzer 
Charakterstück 
Schlussmarsch 
Lustspiel 
Programm zum Frühjahrskonzert 1959 (Leitung: Adolf Büchel) 
Konrad Schaer, Marsch 
Ouvertüre zur Oper «Norma» 
Webers Vermächtnis, Fantasie 
Feurig Blut! Marsch 
Mit frischem Mut, Marsch 
Hereinspaziert, Walzer 
Heinzelmännchens Wachtparade 
Vo Gränche bigott! Marsch 
«S’vertlehnt Eifamiliehüsli 
(Lustspiel in einem Akt; 
A. Pauker 
C. M. Ziehrer 
K. Noack 
W. Schild 
F. Schulz und E. Braun 
Eher mit volkstümlichen Stücken aufgebaut waren die Konzertpro- 
gramme des Dirigenten ‚Erich Blaut (1961—1964), doch durfte 
eine, meist äusserst schwierige, Ouvertüre nicht fehlen. Charakteri- 
stisch für seine Konzerte war auch ein Potpourri, das jeweils von ıhm 
selbst arrangiert war. 
Während vieler Jahre waren auch bei 
der Harmoniemusik die Theater- 
einlagen ein wichtiger Programm- 
bestandteil. 
Im Bild: Theatervorbereitung in der 
<‚Eintracht». 
Programm zum Passivkonzert 1963 (Leitung: Erich Blaut) 
In Treue fest, Marsch 
Der Barbier von Sevilla, Ouvertüre 
Holzschuhtanz (Ballettmusik) 
Für Kraft und Ehr, Marsch 
C. Teike 
G. Rossini 
A. Lortzing 
Vancura 
Berg Heil, Marsch 
Donausagen, Walzer 
Die Oberkrainer, Potpourri-Uraufführung 
Mein schönes Salzburg, Marsch 
Sepp Neumayı 
J. Fucik 
Erich Blaut 
Sepp Neumayı 
Der Paragraphenfimmel, Lustspiel 
Martin Loewe
	        

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