Ein Konzertabend unter der Leitung von Fürstl. Musikdirektor
Adolf Büchel hatte z.B. folgenden Aufbau:
1. Teil: Eröffnungsmarsch
Ouvertüre (insbesondere von Heinrich Steinbeck)
Fantasie oder ähnliches Konzertstück
Marsch
Marsch
Konzertwalzer
Charakterstück
Schlussmarsch
Lustspiel
Programm zum Frühjahrskonzert 1959 (Leitung: Adolf Büchel)
Konrad Schaer, Marsch
Ouvertüre zur Oper «Norma»
Webers Vermächtnis, Fantasie
Feurig Blut! Marsch
Mit frischem Mut, Marsch
Hereinspaziert, Walzer
Heinzelmännchens Wachtparade
Vo Gränche bigott! Marsch
«S’vertlehnt Eifamiliehüsli
(Lustspiel in einem Akt;
A. Pauker
C. M. Ziehrer
K. Noack
W. Schild
F. Schulz und E. Braun
Eher mit volkstümlichen Stücken aufgebaut waren die Konzertpro-
gramme des Dirigenten ‚Erich Blaut (1961—1964), doch durfte
eine, meist äusserst schwierige, Ouvertüre nicht fehlen. Charakteri-
stisch für seine Konzerte war auch ein Potpourri, das jeweils von ıhm
selbst arrangiert war.
Während vieler Jahre waren auch bei
der Harmoniemusik die Theater-
einlagen ein wichtiger Programm-
bestandteil.
Im Bild: Theatervorbereitung in der
<‚Eintracht».
Programm zum Passivkonzert 1963 (Leitung: Erich Blaut)
In Treue fest, Marsch
Der Barbier von Sevilla, Ouvertüre
Holzschuhtanz (Ballettmusik)
Für Kraft und Ehr, Marsch
C. Teike
G. Rossini
A. Lortzing
Vancura
Berg Heil, Marsch
Donausagen, Walzer
Die Oberkrainer, Potpourri-Uraufführung
Mein schönes Salzburg, Marsch
Sepp Neumayı
J. Fucik
Erich Blaut
Sepp Neumayı
Der Paragraphenfimmel, Lustspiel
Martin Loewe