ABBILDUNGSNACHWEIS ANSCHRIFT DES AUTORS LITERATUR Albertin, Peter: Bauge- schichtliche Untersuchun- gen. In: JBL 86 (1986) Albertin, Peter: Balzers, Baugeschichte des Hauses Nr. 52. In: JBL 87 (1987) Albertin, Peter: Schellen- berg, Baugeschichtliches zum Haus Nr. 12. In: JBL 91 (1992) Anderes, Bernhard: Das Zwingli-Geburtshaus, St. Gallen, 1984 Gschwend, Max: Bauern- häuser der Schweiz, Blauen, 1988 Gschwend, Max: Schwei- zer Bauernhäuser, Bern, 19832 Kirchgraber, Jost: Das Bäuerliche Toggenburger Haus und seine Kultur, St. Gallen, 1990 
Poeschel, Erwin: Die Kunstdenkmäler des Fürstentums Liechten- stein, Basel, 1950 Jahrbücher des Histori- schen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein, Bände 1 bis 90 (1901 bis 1991) Die Bauernhäuser der Schweiz. Hrsg. Schweize- rische Gesellschaft für Volkskunde, Basel: Simonett, Christoph: Kt. Graubünden I und II, 1965 und 1968 Hösli, Jost: Kt. Glarus, 1983 Gschwend, Max: Kt. Tessin I und II, 1976 und 1982 Brunner, Ernst: Kt. Lu- zern, 1977 Anderegg, Jean-Pierre: Kt. Freiburg I und II, 1979 und 1982 Renfer, Christian: Kt. Zürich I, 1982 Furrer, Benno: Kt. Uri, 1985 Egloff, W. und A.: Kt. Wallis I, 1987 Glauser, Daniel: Kt. Waadt, 1989 Affolter, H. Ch. u. a.: Kt. Bern I, 1990 
Alle Abbildungen stammen vom Autor und seinen Mitarbeitern, aufgenom- men 1987, ausgenommen: Abb. 1: Öl auf Leinwand, 63 x 44,5 cm, dat. 1901, von Hans Gantner (1853- 1914), Privatbesitz; Foto: Atelier Walter Wächter, Schaan Abb. 2: Fotoatelier Walter Wächter, Schaan, Aufnah- me 1992 Abb. 56: Foto aus dem Jahre 1897 im Besitz Familienarchiv Rheinber- ger, Vaduz Abb. 57: Foto von Ursula Kühne, Triesenberg, 1991 
Albertin Peter Bauanalytiker Etzbergstrasse 33 CH-8405 Winterthur 50
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.