- 857 - Übersetzung «Rudolf Hartzer, Tölzers von Schellenberg2 Diener, schwor und sagte aus: als Nüssly seine Hosen verloren habe und er die suchen wollte, vor dem (Haus zum) Esel, da lief Frick Andreas heraus und sprach: .» Eintrag im Stadtarchiv Konstanz im Ratsbuch 1414—1419, Papierblatt29,3 cm lang x 21,5, Ii. freier Rand 4,4 cm. 1 Konstanz am Bodensee. 2 Tölzer III. von Schellenberg-Kisslegg. 658. Konstanz', 1414 September 27. «Malus Consilium» (= der grössere Rat): «Von der sach wegen zwischen vnsern herren dem Bischof von Chur2 Den von Sargans3 vnd vnsern / guten fründen den von Lindow4.» Eintrag im Stadtarchiv Konstanz im Ratsbuch 1414—1419, S. 16. - Papier, 29,1 cm lang x 21,6, Ii. freier Rand 4,4 cm. 1 Konstanz am Bodensee. 2 Hartmann von Werdenberg-Sargans-Vaduz, Bischof von Chur, fl416. 3 Die Grafen von Werdenberg-Sargans. 4 Lindau im Bodensee. 659. 1414 Oktober 31. Junker Rudolf Rietherr von Blumberg' und Claur Stettbach seine Ehefrau verkaufen dem Ulf.-Altar in der Pfarrkirche zu Mundelfingen2 zwei Güter zu Mundelfingen2 um 56 Pfund Heller vor dem Vogt zu Mundelfingen2 Haini Claurer, der dort anstatt des Ritters Konrad von Schellenberg3 («Cunrat
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.