Diese Aufgabe wurde nun teilweise erfüllt. Frau Dr. Yvonne S p e r g e r , Feldkirch, hat eine Dissertation über Leben und Werk von Erasmus Kern geschrieben. Ich habe versucht, mehr über die Bild- hauer Bin zu finden, als bisher bekannt war.30 Trotzdem bleiben noch viele Fragen offen, die für die weitere Forschung wichtig wären. Herrn Präsident Felix M a r x e r danke ich für Beratung und Über- nahme dieser Arbeit in das Jahrbuch; seinem Mitarbeiter Paul F r i c k für die sehr guten Fotos. Meinem Nachfolger im Stadtarchiv Feldkirch Dr. Gerhard W a n n e r bin ich für die freie Benützung des Stadt- archivs zu Dank verpflichtet. 30 Sperger, Y., a.a.O. S. 111. 72
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.