Dem Vereinsvorstand gehören somit an: Robert Allgäuer, fürstl. Kabinettsdirektor, Vaduz Dipl. Ing. Karl Hartmann, Bauamtsleiter, Vaduz Dr. Georg Malin, Historiker, Mauren Felix Marxer, Konservator des Landesmuseums, Vaduz Dr. Alois Ospelt, Staatsarchivar, Vaduz Dr. Rudolf Rheinberger, Arzt, Vaduz Dr. Josef Wolf, Schulamtsleiter, Vaduz Der Vorsitzende würdigte die grossen Verdienste von Alt-Regie- rungschef Dr. Alexander Frick um den Historischen Verein, besonders seine massgebende Mitarbeit als Autor von mehr als 30 Publikationen in unserem Jahrbuch. Auf Antrag des Vereinsvorstandes wurde er von den versammelten Mitgliedern einstimmig zum Ehrenmitglied des Historischen Vereins ernannt. Nach der Abwicklung der Vereinsgeschäfte orientierte Dr. Jakob Bill anhand von zahlreichen Lichtbildern über die mehrjährigen Ausgrabun- gen bei der Unteren Burg Schellenberg. Anschliessend führte Walter Wächter seinen im Auftrage des Jugend- und Kulturbeirates der Fürst- lichen Regierung geschaffenen Film «Der Wagner» aus der Reihe «Aussterbende Berufe» vor. Der Film zeigt, wie Wagnermeister Gottlieb Hilti, Schaan, ein Wagenrad herstellt. Es dürfte das letzte Wagenrad sein, das in Liechtenstein auf handwerklicher Basis hergestellt wurde. Felix Marxer 314
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.