II. SCHLUSSWORT Vorerst möchte ich dem Präsidenten des Liechtensteinischen Histo- rischen Vereins, Herrn Konservator Felix Marxer, Vaduz, für die mir gegebenen wertvollen Hinweise meinen Dank aussprechen. Zu danken habe ich ausserdem Herrn Pfarrer Fridolin Tschugmell, Triesen, für die mir überlassenen Aktennotizen, Herrn Oberlehrer Josef Kind, Balzers, für die gegebenen Anregungen und Herrn Landesarchivar Dr. Alois Ospelt, Vaduz, für die Hilfe bei den Erhebungen im Liechtensteinischen Regierungsarchiv. Am Ende bin ich allen jenen zu Dank verpflichtet, die mir zur Anfertigung der Zeichnungen oder der Darstellung im Text Auskünfte erteilten, Angaben machten oder mir Unterlagen vorzeigten resp. Reproduktionen anfertigten. Dazu gehörte unter anderen Frau Irene Gantner-Wohlwend, Planken. Alle anderen Personen sind unter den «Anmerkungen» oder im «Bildriachweis» eigens genannt. 192
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.