Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (1975) (75)

TAGUNGEN An der Tagung des Verbandes der Museen der Schweiz in Basel, deren Thema «Kind — Museum — Schule» war, an der Jahresver- sammlung der ICOM SUISSE in La Chaux-de-Fonds und an der Jahres- tagung der Schweizerischen Vereinigung für Kulturgüterschutz bei bewaffneten Konflikten in Basel war das Museum durch den Konser- vator vertreten. S-TT'F TUNGSRAT UND MUSEUMSKOMMISSION Dem Stiftungsrat gehören an : Dr. Rudolf Rheinberger, Vaduz, Präsident Robert Allgäuer, fürstl. Kabinettsdirektor, Vaduz Elmar Batliner, Betriebsingenieur, Eschen Alfons Marxer, Oberlehrer, Vaduz Prof. Otto Seger, Vaduz Dr. Gustav Wilhelm, a. fürstl. Kabinettsdirektor, Vaduz Der Stiftungsrat hat seine Geschäfte in zwei Sitzungen erledigt, die Museumskommission ist einmal zusammengekommen. Die Mandats- dauer der Museumskommission, die gemäss Art. 8 der Statuten zwei Jahre beträgt, war am 15. Juni 1975 abgelaufen. Alle Mandatare stellten sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung und sind vom Stiftungsrat in seiner Sitzung vom 10. Juli 1975 wiedergewählt worden. Es sind dies : Dr. Georg Malin, Regierungsrat, Mauren Prof. Dr. Elmar Vonbank, Direktor des Vorarlberger Landesmuseums, Bregenz Manfred Wanger, Lehrer, Planken und Felix Marxer, Konservator, Vaduz, Präsident der Kommission. An den Sitzungen der Denkmalschutzkommission der Fürstlichen Regierung nahm der Museumsleiter mit beratender Stimme teil. Der Konservator: Felix Marxer 508
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.