Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (1966) (65)

Vereinschronik A) Jahresbericht Die Mitgliederzahl unseres Vereins ist im Berichtsjahr 1964/65 auf 604 angestiegen. 31 Neumitglieder wurden aufgenommen. Durch den Tod verloren wir im vergangenen Jahr folgende Mit- glieder: Dr. E. Poeschel, Zürich Mitglied seit 1948 (Dr. Poeschel war Ehrenmitglied unseres Vereins seit 1959. Eine Würdigung erfährt der Verstorbene im Nachruf in diesem Jahrbuch). Julius Feger, Meierhof, Triesen Mitglied seit 1962 Johann Baptist Seger, Triesenberg Mitglied seit 1924 Josef Hilti, Baumeister, Schaan Mitglied seit 1920 Franz Laternser sen., Vaduz Mitglied seit 1928 Engelbert Vogt, Balzers Mitglied seit 1926 Dr. Friedrich Bräunlich, Vaduz Mitglied seit 1944 Dr. Otto Schaedler, fürstl. Sanitätsrat, Vaduz Mitglied seit 1920 Freiherr Dr. A. D. v. Dieckhoff, Hamburg Mitglied seit 1952 Der Schriftentaucsh wurde aufgenommen mit dem «Seminar für Vor- und Frühgeschichte der westfälischen Wilhelms-Universität» in Münster. Der Vereinsvorstand hielt im vergangenen Jahr sechs Sitzungen ab. Die Arbeit am Liechtensteinischen Urkundenbuch wurde auch im Berichtsjahr fortgesetzt. Dr. Georg Malin schloss die Bearbeitung der in Liechtenstein liegenden Urkunden ab und begann mit der Bearbei- tung der Urbare. Prof. Dr. Benedikt Bilgeri erforschte in den Archiven in Wien Liechtenstein betreffendes Quellenmaterial. Die Fortsetzung der Quellenedition ist somit gesichert. 262
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.