Vor Weihnachten rief einmal ein Wildmannli von der Höhe des Ochsenkopfes herunter: «Das Bitzi und das Batzi ist gestorben !» Von dieser Zeit an wurden die Wildmannli nie mehr gesehen. Eine Höhle beim Ochsenkopf heisst heute noch «Wildmannskirchle». DASWILDEMÄNNLE . 15 Auf Profatscheng wohnte ein wildes Männle, welches den Bauern das Vieh hütete. Da es ganz nackt war, hatten die Leute Mitleid mit ihm, zumal in der Winterszeit, und schenkten ihm ein Kleid. Aber das Männle gab den guten Leuten zur Antwort: «Wilde Ma Chleid net lida cha», lief davon, und niemand hat es seitdem gesehen. 31
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.