Vereinschronik A) Jahresbericht Im Jahre 1963 sind 24 Neumitglieder unserm Verein beigetreten. Das Mitgliederverzeichnis in diesem Jahrbuch wurde mit Ende des Jahres abgeschlossen. Es enthält die Namen aller Mitglieder mit der Jahrzahl ihres Eintrittes in den Verein. Durch Todesfall haben wir im Jahre 1963 sechs Mitglieder verloren: Alexander Beck, Triesenberg, Mitglied seit 1920, Walter Beck, Dipl. big., Schaan, Mitglied seit 1950, Anton Frick, Schaan, Mitglied, seit 1928, Karl Frick, Prof., Mühleholz-Vaduz, Mitglied seit 1952. Josef Sieger, Alt-Reg. Rat, Balzers, Mitglied seit 1935, Stefan Wächter, Malermeister, Schaan, Mitglied seit 1923. Das Jahrbuch 1962 (62. Band) konnte aus verschiedenen Gründen leider erst im November 1963 erscheinen. Der Vorstand wird sich aber darum bemühen, dass der Rückstand aufgeholt wird und dass das Jahrbuch jeweils noch in der ersten Hälfte des folgenden Jahres er- scheinen kann. Die Arbeit am Liechtensteinischen Urkundenbuch ging auch im ab- gelaufenen Jahr gut vorwärts. Prof. Bilgeri in Bregenz ist damit be- schäftigt, die unser Land betreffenden Urkunden in den Archiven von Innsbruck und Wien zu bearbeiten. Dr. Georg Malin hat die Urkunden vor 1416, die sich hier im Lande befinden, soweit bearbeitet, dass eine erste Lieferung im Jahrbuch 1963 (63. Band) erscheinen kann. Damit beginnt der 4. Band des Gesamt- werkes, der die im Lande befindlichen Urkunden enthält. Er wird zwei oder drei Lieferungen umfassen und noch vor Abschluss des 3. Bandes fertig sein. 255
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.