die Mitgliederzahl hat sich bedeutend vermehrt. Er war auch stets be- strebt, die Sammlungen des Vereins zu vermehren und es war immer sein Wunsch sie in geeigneten Räumen ausstellen zu können. Dieser Wunsch ging zu seiner Freude noch unter seiner Präsidentschaft im Jahre 1954 in Erfüllung. Mit Joseph Ospelt schied das letzte der Gründungsmitglieder unse- res Historischen Vereins aus dem Leben. Er hat ihm durch 60 Jahre die Treue gehalten, ja noch viel mehr, er hat für ihn seine rastlose Arbeits- kraft und sein reiches Wissen zur Verfügung gestellt und ihn durch viele Jahre vorbildlich geleitet. Fürstlicher Rat Joseph Ospelt hat sein arbeitsreiches Leben stets selbstlos in den Dienst des Vaterlandes und der heimatlichen Ge- schichtsforschung gestellt. Die Nachwelt ist ihm dafür zum Dank ver- pflichtet und in 'den Annalen unseres Vereins wird sein Name stets ehrenvoll genannt werden. Er ruhe in Gottes Frieden. David Beck XII
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.