65. 'HARTMANS 1799 — 1806 Benedikt Härtmahn, Schuster und Buchbinder, sonst in Vaduz wohn- haft, und sein Weib Katharina Märxerin, lebten sambt zwei Kindern laut Reht-Rechriung etwa 7 Jahre in Balzers als Hintersass. Er war der Sohn des Stammvaters der Hartmann von Vaduz, siehe Jahrbuch Hi- stor. Verein 1949, Seite 55. Anno 1804 am 26. Mai stellte ihm der Land- ammann Franz Anton Frick von Balzers .ein Leumundszeugnis aus, da er gesonnen sei mitsambt Weib und 'zwei Kindern auszuwandern. Aber er blieb noch, eine Zeit in Bälzers, und wurde ihm. dort am 7. März 1806 der Stammhalter : Christopherus getauft, der in Vaduz das Geschlecht weiterführte. ' . •66'! HASLER 
1777 iL • . - - • ..' .-..'''. Zacharias Hasler, geboren in Mauren am 12. 11, 1731, - heiratete in Balzers anno 1777 Martina Negele und von'da an sind diese Hasler immer wieder erwähnt-als'Hintersässen und Beisässen in Balzers. Sein Enkel. Anton'Hasler, .geboren 1830,, war Lehrer-und stammte seine, erste. Frau von Altstätteh, Rheintal, seine zweite Frau .war Mathilda' Wolf inger. Dessen Sohn Heinrich, geboren 1862, von'Beruf Schreiner, .heiratete 1886 und seine'sehr zahlreichen. Kinder lebten und leben heute noch^ünd viele Enkel.- ' 67: HEEB I, 1774 —.1851 ' •'• ' . - '.' • . ,.'v.." Valentin Heeb, Taglöhner,, von Gams (Rü'thi ?) heiratete 1774 in Bal- zers die A. Barbara Gigeriri aus Berschis, die 'anno 1787 gestorben, dann 'die -Witwe M: Bochsleriri anno 1789. Der Sohn aus der ersten Ehe: Joseph Anfon starb, 1851 und mit ihm starben diese Heeb in B'alzers wieder aus-. .,' ' " 68. HEEB II. 1814 — 1884 ' ' ^ • . "" . , •Martin Heeb, Schneider und Hintersäss,in Balzers, heiratete 1814 die. Crescentia Frick . von Balzers und nach deren Tod 1828 nahm--er als anderes" Weib die Näherin Anna Maria Tschol anno 1831. Er. stammt. aus Ruggell und ist dort geboren worden am 11. 11. 1784 als Sohn des Daniel. Er war erst in. Schaan und steht-dort in der Conscriptionsliste de anno 1815'sub Nr. 151 : «derzeit in Balzers Nr. 40».'Ein Bruder'von ihm zog nach Mauren, von ihm stammen die Maurer-Heeb ab. Ein Sohn des. Martin oben : namens Alois Hyaz'ihtus, heiratete 1865 mit Magdalena Vogt,- sie starben ohne Kinder: er anno 1884, sie anno 1900.
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.