Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (1957) (57)

• ' Mit andern, unserm Verein nahestehenden Vereinen und Gesell-; schatten unterhielt er rege Beziehungen und er war u. a. Mitglied der Schweiz. Gesellschaft für Urgeschichte, der Schweiz. Gesellschaft für Kunstgeschichte und des Burgenvereins. . > . Der Verstorbene hatte in letzter.Zeit öfters die Absicht, geäussert bald in den verdienten Ruhestand zu treten. Dann wollte er Geplantes und,bereits Begonnenes zu Ende führen und sich hauptsächlich heimat- geschichtlichen Studien widmen. Noch in einer.der letzten Vorstands- sitzungen, an der er teilnahm, äusserte, er diese Absicht und sprach die Hoffnung aus, dass es ihm dann möglich' sein werde, mit bereits vor- bereiteten Beiträgen an unserm Jahrbuch mitzuarbeiten.' • '• , ' Seine Hoffnung sollte sich nicht mehr erfüllen. . . / 'Die fürstliche Regierung hatte für den verdienten Magistraten ein feierliches Staatsbegräbnis angeordnet. Ein Leichenzug, wie ihn Vaduz noch'kaum gesehen, begleitete ihn am 16. Juli 1957 auf.seinem letzten Gan'ge. * . \ ' > Dem Dank des Vaterlandes schliesst sich auch der Historische Verein an, der in Ferdinand Nigg ein langjähriges eifriges Mitglied — und mehr noch — einen treuen Mitarbeiter verloren hafe ': • ' '
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.