Zum Schlüsse meiner Ausführungen habe ich noch eine grosse Dankespflicht zu erfüllen. Wirklicher Hofrat Ing. Dr. Oskar Regele, Leiter des Oesterreichischen Staatsarchives und des Kriegsarchives und seine Beamten haben mit geradezu vorbildlicher Zuvorkommenheit alle meine Wünsche erfüllt, wofür ich auch auf diesem Wege danke. Ich habe die Überzeugung, dass das Staats- und Kriegsarchiv in Wien noch viele Schätze birgt, die für unsere Landesgeschichte von Bedeu- tung wären. Dankbar wollen wir aber auch unserem' Nachbarstaate Österreich sein, dass er von jeher der Pflege der Archive grösste Sorg- falt schenkte und so manches auch für uns interessante Dokument er- halten blieb.
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.