Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (1956) (56)

ergänzte .der Vortragende seine Ausführungen noch durch die Vor- führung einer Reihe schöner Aufnahmen von Felsbildern, Inschriften auf Bronzen und auf Hirschhorn und von kultischen Votivfiguren. Für seinen ausgezeichneten, allgemein verständlichen Vortrag erntete Prof. Bertogg den reichen Beifall der Versammlung. ' ; Mit grossem Interesse folgte die Versammlung auch den Vorfüh- rungen von Farbdiapositiven über liechtensteinische Geschichtsdenk- mäler und den Erläuterungen, die Fr. Dr. Ingbert Ganss dazu bot. Anhand von Aufnahmen prähistorischer Fundstücke aus unserem Mu- seum, von Reproduktionen alter Bauwerke und historischen Bildern führte der Referent die Versammlung durch die ganze Geschichte un- seres Landes. Auch dieser Vortrag fand bei der Versammlung allgemeinen Bei- fall und der Vorsitzende konnte mit Recht darauf hinweisen, welch verdienstvolle Arbeit Fr. Dr. Ingbert Ganss mit der Anlage dieser Bildersammlung für die Schule und für die Öffentlichkeit geleistet hat. Mit dem Dank an Seine Durchlaucht den Landesfürsten, an die Herren Referenten und an alle Teilnehmer wurde die schön verlaufene Versammlung geschlossen. David Beck
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.