— 61 — erste Photograph im Land. Zwei recht alte Aufnahmen konnte ich entdecken und dem histor. Verein übergeben.' eine Dorfansicht, wo noch die alte Florinskapelle zu sehen und eine Aufnahme der Alpe Sütta aus dem Jahre circa 1880. Vergleiche zu Kirchthaler auch Jahrbuch 1947 Seite 54 und 62. 58. Knabenknecht 1584 — ? Laut Legerbuch versteuern des Georg Knabenknecht sel. Kinder 120 Eulden. In den alten Jahrzeiten sind Knabenknecht einige- male erwänt, auch im Unterland entdeckte ich sie: in Eschen anno 1412, in Mauren um 1550. Schon früh 
aber ist dies Geschlecht wieder ausgestorben. 5g. Koch 1718 —? Leonhart Koch, Soldat, starb in Kempten am 21. 9. 1693, seine Witwe wird erwähnt in den Unterthanenlisten in Vaduz anno 1718. Witwer Hans Koch von Mauren heiratete 1662 die Witwe Katha- rina Witwerin in Vaduz, er starb 1676. Anno 1681 in den Rent- ambtsrechnungen ist erwähnt Stephan Koch, Ritknecht der Herr- schaft. KV. Kohler 1803 Anton Kohler, Schmied, aus Vandans, verehelicht mit M. Crescentia Stemer, zahlt anno 1803 Hintersaßgeld in Vaduz und dann verschwindet er wieder. Kl. Konrad (Conradt) 1KK0 ff. Der Stammvater der 
Vaduzner-Konrad ist Bascha Konrad, geboren circa 1600. Sein Sohn This d. i. Mathias heiratet um 1660 die Vaduznerin Barbara Strub und sind die Taufpaten seiner Kinder von Vaduz. Seine Söhne nud die Söhne eines Bruders des This erscheinen 1718 in den Unterthanenliften in Vaduz. — In Schaan sind die Konrad viel zahlreicher gewesen und gehörten einst zu den größten Geschlechtern dort. Eine Verbindung der beiden Stämme konnte ich bisher nicht finden.
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.