Baptisto Duolly an seiner Hochzeit mit etlichen 39 Personen verzehrt, so mir mein gn. Herr versprochen hat auf den Herbst zu zahlen . . Dem Bub Leopoldus Der Steffan und ein Bote von Ems, 3 Pferde und der Lorenz NicKH, der Fischer von Frastanz, haben verzehrt auf meinen gn. Herrn . , > 2V. Juni mein gn. Herr mit dem Diener .... Lotus 36 fl^ 17 Kr. Seite 8. (Bei den ersten 4 Posten aus dieser Seite mit 1V Kr., 7 Kr., 14 Kr. und 2fl. 24 Kr. bietet der Text Keinen Zusammenhang.) 19. Juli (?) der Lorenz, Fischer von Frastanz, verzehrt mit dem Esel, wie er damit in die Alp mußte, auf meinen gn. Herrn . . . . Meister Michael Fromolt verzehrt auf gn. Herr- schaft, wie er nach Vaduz geschickt worden ist . Herr Roß Britter und der Lorenz von Frastanz verzehren auf eine gn. Herrschaft 19. August mein gn. Herr und 1 Bote von Ems mit Hunden und Herr Aborde 16. August der Steffan Risch und 1 Bote von Ems und am selben Tag 1 Bote verzehren auf meinen gn. Herrn Der andere Bote ist aus dem Bregenzerwald gekommen. Am selben Tag hat Leopoldus, der nach FeldKirch geschickt worden ist, verzehrt Der Herr Hausmeister, der nach Mauren gemußt, verzehrt 2l). August verzehrt der gn. Herr Graf Hannibal und der Herr Sekretär Bargeld geben Latus 7 fl. 15 Kr.
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.