— 45 - ins 4., ja kür den Nars von lodi will NesserseKmidt bis ir> den ^.nkang cles 3. KeruntergeKen, wobei er den Ronservatismus «truskiseber Kunst, ibr langes Rsstbalten an alten Notiven betont. Rür unseren „Nars" ist clainit nient viel gswonnsn, denn er Kann einein älteren ocler einen, jüngeren Vorbild naebüber- setzt sein, Kann aber anen dureb eins Reibe von sinbeimisoben Vorgängern auk eine alte auslänclisebe Vorlage zurüek- geben. 8o s->gt er kür clie Obronologie nur ungenau aus, kür die t^esebiebte kreilieb eins wiebtige lstsaebe: die ^lpenrätsr Kannten — wenn aueb von kerne — RrodnKts etruskisober Runst. Die beiden liere erlauben bessere Zeitbestimmung, sie reiben sieb — so der Rber — geläukigsin Eundstokk dsr letzten Ra-lene-8tuke ReinseKes an, odsr lassen sieb doeb stilistisob — so der Rirseb — mit bekannten Erzeugnissen dieser !5sit vergleieben. Rönnen wir dsrart das ^Iter sinigsr Rronzsn mit dsin letzten ^abrbundert vor dsr römiseben Okkupation siober >>e- stimmen, so bleibt doeb noeb okkon, ob alle so spät anzusetzen sind. 8sbr gut Könnte sieb die ganze Reibe auk msbrers ^abr Kunderts vertsilsn. Rins gewisse RinbsitliebKsit der primitiven 8tatuetteKen Krauebt niebt zu stören, wissen wir doeb naob- gerade, daö das ^lpengebiet nur in langsamer ^äkigksit vom ^ltgewobnten ablisl?,. Dsr zweite Weg, ans den mitgebobonen Rleinkunden die Reuutzungsdauer des >. 7, i; 7. 4—IZ; 7. 22—
        

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