---- 112 ^- 1381. April 23. Ich Tvltzer Nnd ich Merkh Vvn Schellen- der g Gcbrüeder, Gesessen Ze Kislegg Ver Jachen Nnd Thun tundt mit disem brief allen den, die ihn ansehen Nnd Lecseud, vder hören lcesen, für Nuß Nud alle Unser Erben ds wür mit Gnctter Vorbetrachtnng Nnd nach Gemeiner fründe Rhäte Uns freüudtlichen Redlichen Theils Ueber äin Kvmmnien sind Und gethou haben mit dem Besten Unserem Lieben Vetteren Merkheu Von Schelleuberg dem Alten, Gesesscn Zc Kislegg, Umb drey Stukh die hiruach in disem brief geschriben stend. . Deß Ersten, Sv haben wür init aiuaudereu also Getheillt: Die Burg Kislegg, ds demselben Merkhen Vvn Schcllcnberg dem alten Unserem Vettern Zctheile ist worden, als; die Aiche Snl Stat neben dem Laden, da sein Kammer austost. Uud vvu der- selben Sule gleich Zemessen dau ds Thuru vrth, Und Vvn deß Trirns vrth au die Egg Zimcr. Under Unsern erkhcr, die da Sicht gegen seinen erkheren, der Theile aller gen dem Thuru, ist ihm worden. Darnach ist ihm wvrdeu ds Korugadeu dS Er heut Ze tag Jnne hat. Und der Keller den Er heut Ze tag June hat. Und die Kuchin die Er auch Jetzo Jnne hat. Und ds höflin dar- hinder. Och ist ihm worden ds Fenster Vor der Türnitz Und da danncn Vvn dem selben Fenster nntz au deu Trumen der Tyli alß ds Zeichen daran weiset. Und Vvn demselben Trum Uutz' an ds Stuben Wyspel nach gleicher Massen Ungevärd. Och ist ihm wor- den der Ober Vorhos alß die Zeichen Und die Markhen wisend die an der Burgmuhr Und an der Ussner mur 
gemachct sind. So ist Uns; Ehegenanten Töltzcrn Und Merkhen Von Schellen- bcrg gcbrüedern Ze Unserem Theile worden ds Hnß ans der Cappel Und was hie dissend der Eichenen Snle, Und dcs Thurns vrth ist gcu der Cappel ds ist alles Unser. UnS. ist auch worden die Zwo Gast Kammeren auf einander, die mügen wür weiteren lind lcugeren wie wür ivend, doch also das dannvcht ciii Vor- gang iu dcm Turn Und ans die Mcmr. Och ist Uns; worden ds Korngadten Und der Keller so wür heut Zetvg Juu haben Und das Kemmerliu bei underen Stieg Und was Ver Zeichnet ist hiuder dem bruuuen Zwischeü den Kucheueu ist och Uns; worden ausgcuommen der wecg die gemein sind. Und ist Unser die Kuchiu Under dcr Steg. So ist Unser der Under Vorhof alß der Roth Markhstaiu seit, der Uuder dcm Erkhcr ist. Untz an den psüle linder dem Thvrhusc, der au die Unser mur ist geschlagen. Und
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.