Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (1929) (29)

9 
- Das ganze Volk von Liechtenstein, ohne Unter- schied der Parteistellung, ist dieser Auffassung getreu. Land und Volk von Liechtenstein sind Seiner Durchlaucht dem Landesfürsten Franz I. gegenüber schon in großer Dankesschuld, seit Höchstdessen Regie- rungsantritt für die Erklärung, daß Höchstderselbe die Regierung getreu den Traditionen seines verschiedenen Bruders, Weilcmd Seiner Durchlaucht FürstJohann II., sichren werde, und diese Dankesschuld ist umso größer, als der Erklärung auch schon die entsprechenden Taten gefolgt sind, von denen besonders die hochedle Stiftung des Fürsteupaares für die Jugend hier erwähnt sei. Die Hnldigungsfeier vom 11. August 1929 hat Seiner Durchlaucht gezeigt, wie ihm die Herzen seines ganzen Volkes entgegenschlagen, uud die nachfolgenden Wochen, da Seine Durchlaucht erst recht dem Volke nahe kam, haben die Begeisterung und Verehrung noch vertieft. Der historische Verein für das Fürstentum Liech- tenstein gedenkt besonders auch des hohen Interesses, das unser Landessürst den Bestrebungen unseres Ver- eines und der Förderung von Wissenschaft und Kunst entgegenbringt. Und so ist es aufrichtigstes Bedürfnis des histo- rischen Vereins, Seiner Durchlaucht Für st F r a n z I. auch an dieser Stelle ehrfurchtsvolle Huldi-
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.