Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (1929) (29)

— 155 — liegt er schon erheblich unter dem jetzigen z. T. vermurten Ge- lände, während er beim Bade sich deutlich aus den Wiesen hebt. Dank der opferwilligen Förderung seitens des Fürstenhauses Konnte wiederum ein Stück Frühgeschichte des Landes erforscht werden. Die Grabungen in Schaanwald wurden aus Rücksicht auf die Mittel in den bescheidensten Grenzen gehalten, dürfen aber Keineswegs als abgeschlossen erachtet werden. Noch gilt es 
die Frage der eigentlichen Villa selbst — 
und sei es auch nur spurweise — zu lösen, zu der sich unter günstigen Umständen noch die der Gutsumfriedung gesellen Könnte, um ein einigerma- ßen abschließendes Bild dieser römischen Siedlung zu gewinnen.
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.