Volltext: Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (2007) (106)

HISTORISCHER VEREIN FÜR DAS FÜRSTENTUM LIECHTENSTEIN 2006 DATENTRANSFER ANSCHRIFT Dank unserer Zusammenarbeit mit den Speziali- stinnen Dr. Isabelle Petoud, Stallikon, und Edith Hü- be (Werkstatt Hübe Anstalt), Vaduz, lassen sich die Inhalte unserer Datenbanken nun doch noch unbe- schadet, d. h. ohne Verlust der dort bereits enthalte- nen Textauszeichnungen (Kursiven etc.), in die fin- den Druck benötigten Textfiles umwandeln. Die Auf- gabe hatte sich als technisch unerwartet heikel her- ausgestellt und uns viel Kopfzerbrechen bereitet. 
Liechtensteiner Namenbuch Gamanderhof Plankner Strasse 39 FL-9494 Schaan Telefon 00423/236 75 70 Telefax 00423/236 75 58 ARBEITSSTAND, ABSCHLUSS Unser Vorankommen bewegt sich im Rahmen unse- rer Gesamtplanung. Das letzte Projektjahr ist für die Abschlussarbeiten reserviert: Zunächst folgen die ge- samten Textkorrekturen, dann die technische Fertig- stellung der Druckvorlagen, das Beibringen der Illus- trationen, das Verfassen der einführenden Kapitel, die Indizierung der Registereinträge (Markierung der betreffenden Namen und Wörter) sowie der Aufbau der Namen-, Wort- und Sachregister. Der in groben Zügen festgelegte gesamte Werkauf- bau (Einteilung in voraussichtlich fünf Bände) wird sich im Detail nach den Textumfängen richten, die sich im Gefolge von Schlusskorrekturen und Layout- arbeiten ergeben werden. Gegenwärtig rechnen wir mit rund 2600 zweispaltigen Druckseiten; erhebliche Schwankungen sind noch möglich. Am Schluss steht die Begleitung der Druckle- gung. Wir haben Anfang Dezember bei der Fürstli- chen Regierung Antrag gestellt auf die Reservierung eines Druckbudgets per Ende 2007. Wir sind zuversichtlich, mit den erwähnten noch ausstehenden Arbeiten bis Ende 2007 zeitgerecht fertig zu werden. Schaan / Grabs, 28. Januar 2007 LIECHTENSTEINER NAMENBUCH Prof. Dr. Hans Stricker / lic. phil. Anton Banzer / Herbert Hübe 253
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.