Herausgeber:
Liechtenstein Politische Schriften
Bandzählung:
3
Erscheinungsjahr:
1973
PURL:
https://www.eliechtensteinensia.li/viewer/object/000000075/20/
Momente später, andere auftauchen und mehr auszusagen vermeinen. So ist mein Verhältnis zu meinem Staat: Flüchtig zwar im Detail, doch stabil in der Aussage, relativiert durch das Wissen und die Erfahrung und doch — recht zufällig. Liechten­ steins kleine Fläche kann ebensovielen Meinungen wie Menschen Raum bieten. Damit ist der geistige Raum wichtiger als der geographische geworden. P. S. Wäre dieser Text für einen Werbeprospekt für Liechtenstein geschrieben, so sähe er vermutlich anders aus: Vielleicht würde ich mich doch an die Briefmarken und den letzten Soldaten halten. Da­ mit wäre der Liechtensteiner in mir ein letztes Mal ertappt, wie er leibt und lebt. 20
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.