[30]
Grundlage für die zweite bildet (2019 , S.106) . Die nachf o lgende Abbildung ermöglicht eine Übe rsich t
über das konkre te Vorge hen innerhalb dieser The sis. Im Rahmen der anschliessenden Kap. 6 und 8
werden die einzelnen Un terpunk te vertiefter da rg estellt.
Abbildung
8. Ablauf der Methodik für die Th esis
Quelle: Eigene Dar stellung
Überdies
entsprich t die gewählte Vorgehensweise der Triangulation. Die Trian gulation beinhaltet
nach Flick „die Einnahme unterschiedlicher Pe rspek tiven…bei der Beantwortung von
Forschungs fragen “ (200 8, S.12) . Sie hat zum Ziel einen E rkenntniszuwa chs voranz u treiben. In der
vorlegenden Thesis wird neben der seq u enziellen Abfolge in s besondere im Ergebnisteil auf Inhalte
beider Paradigmen einge gangen und sie we rden miteinander in Verbindung geset zt. Darüber hinau s
erheben die In terviews eine Einschätzung von Fachpersonen, und der Fragebogen betont die Sicht
von Bet rof fenen der Altersgruppen. So e rgibt sich insgesamt eine multidim ensionale Perspektive .
6. Qu alitative Int erviews
Wie im 2. Kapitel dargelegt, orien tiert sich die vor l iegende Arbeit an einem multidimensional en
Armu tsvers tändnis. Für eine erste Erfassung aller Aspekte von Armut und deren kausalen Prozessen
wurde eine qualitative Er hebung durchge führ t.