Volltext: Die Bleizeit

Jank 
Dank 
Wenn man so lange an einem Buch schreibt, gibt es eine Reihe von Menschen, ohne deren Hilfe dieses 
Buch nie entstanden wäre, denen ich aber unbedingt danken möchte. 
Am Anfang steht meine leider zu früh verstorbene Frau Inge, die nicht nur Verständnis für mein neues 
Hobby hatte, sondern auch bei den ersten Ausgaben die Korrektorin und die kritische Lektorin war. 
Ein Dank an alle, die mir Publikationen und Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben. 
Ein grosses Lob geht an die Polygrafen der BVD. Sie haben ihren Seniorchef beim Setzen, Umbruch 
und bei den vielen Änderungen hilfsbereit und geduldig unterstützt. Die Digitaldrucker verstanden es 
stante pede stets einige Exemplare zu drucken und mir diese andern morgens in Wir-O-Bindung auf 
mein Pult zu legen. 
Nur dank Arnold Hartmann erscheint dieses Buch. Er bat und drängte mich, es endlich zu publizieren 
und nicht nur immer einige digitale Abzüge auszudrucken. Herzlichen Dank für seinen Epilog. 
Elisabeth Sele hat zum Schluss mein Werk nochmals richtig durchgekämmt, ich danke ihr und all den- 
jenigen, dich mich gebeten haben, sie nicht namentlich aufzuführen. 
Fischer-Papier, Buchbinderei Burkhart, aber auch meinem Sohn Peter und Philipp Voat sowie allen Mi- 
tarbeitern der BVD danke ich für die Unterstützung und Mithilfe.
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.