Volltext: Liechtenstein 1938-1978

1938 idein lieber drossneffe Prinz r'ranz Josef ! Ich hebe mich im Einvernehmen mit meiner ..egierung entschlossen, 3uer Liebden als meinen Stellvertreter fallweise mit der mir laut Verfassung Artikel 8 zustehenden Vertretung des Fürstentums in seinen Verhältnissen gegen auswärtige Staaten und im Sinne des Artikels 13 der Verfassung bei länger dauernder Abwesenheit meinerseits vom Lende mit der Ausübung mir zukommender Hoheitsrechte zu betrauen. jegeben zu Vaduz em 17.April 1930. 
Eröffnung der zweiten liechtensteinischen Landesaus- stellung. Am Samstag, den 29. September 1934 wurde im Auftrage Seiner Durchlaucht des Landesfürsten die zweite liechten- steinische Landesausstellung von Herrn Regierungschef Dr. Hoop eröffnet. Die Ehrengäste hatten sich am Ein- gang zur Ausstellung versammelt. Um 11 Uhr war auch Seine Durchlaucht, Prinz Franz Josef, erschienen, um dem feierlichen Eröffnungsakt beizuwohnen. Herr Regierungschef Dr. Hoop verlas ein Handschreiben Seiner Durchlaucht, des regierenden Fürsten, in welchem dieser die Schaffensfreude des liechtensteinischen Volkes anerkennt und der besonderen Freude Ausdruck gibt, dass Liechtenstein eine Landesausstellung veranstalte und sehr bedauert, nicht an der Eröffnung teilnehmen zu können. Seine Durchlaucht sowie Ihre Durchlaucht Fürstin Elsa wünschen der Ausstellung einen vollen Erfolg. Liechtensteiner Nachrichten, 3. Oktober 1934 Frühe Besuche des Thronfolgers: Am 7. Okt. 1934 wurde in Schaan ein Denk- mal für die aus Liechtenstein eingerückten österreichischen Soldaten des Ersten Welt- kriegs enthüllt Anlässlich der Eröffnung der Liechten- steinischen Landesausstellung 1934 (links unten) vertrat der Thronfolger den Fürsten Franz I. beim Eröffnungsakt (unten)
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.