12. LITERATURVERZEICHNIS
10.
124
Altrichter, Herbert/ Maag-Merki, Katharina (Hrsg.) (2010): Handbuch-Neue Steue-
rung im Schulsystem. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften
Altrichter, Herbert/ Brüsemeister, Thomas/ Wissinger, Jochen (Hrsg.) (2007a): Edu-
cational Governance. Handlungskoordination und Steuerung im Bildungssystem.
Wiesbaden: Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften
Altrichter, Herbert / Posch, Peter (2007b): Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren
Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt
Altrichter, Herbert/ Feindt Andreas (2008): Handlungs- und Praxisforschung. In:
Helsper W., Bóhme J. (Hrsg.) (2008): Handbuch der Schulforschung. Wiesbaden:
Verlag für Sozialwissenschaften, 2., durchgesehene u. erweiterte Auflage, S.449 -466
Altrichter, Herbert /Helm Christoph (Hrsg.) (2011): Akteure & Instrumente der Schul-
entwicklung. Zürich: Verlag Pestalozzianum
Ammann, Thomas (2004): Zur Berufszufriedenheit von Lehrerinnen. Erfahrungsbi-
lanzen in der mittleren Berufsphase. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt
Bauer, Siegfried, Cvegna Klaus et al. (2009): Lehrer/innen zweiter Klasse? Arbeits-
bedingungen und Arbeitszufriedenheit von Lehrkraften im Fach Deutsch als Zweit-
sprache an italienischen Grundschulen Südtirols. Bozen: Bolzano University Press
Bauer, Karl-Oswald (2008): Lehrerinteraktion und —kooperation. In: Helsper W.,
Bóhme J. (Hrsg.) (2008): Handbuch der Schulforschung. Wiesbaden: Verlag für Sozi-
alwissenschaften, 2., durchgesehene u. erweiterte Auflage, S. 839 - 856
Beywl, Wolgang, Kehr Jochen, Máder Susanne, Niestroj Melanie (2008): Evaluation
Schritt für Schritt: Planung von Evaluationen. Münster: hiba
Bieri, Thomas (2006): Lehrpersonen. Hoch belastet und trotzdem zufrieden? Bern:
Haupt