Volltext: Berufszufriedenheit der Lehrpersonen im Fürstentum Liechtenstein im Fokus von Schulgeschichte und Schulentwicklung

8.5.3 Vergleich nach Schultypen??? 
Auf der Suche nach weiteren Determinanten der negativen Gesamtbewertung des Bereichs 
Schulentwicklung & Qualitátssicherung kann vielleicht auch ein Zufriedenheitsvergleich nach 
Schultypen weiterhelfen: 
Der Aspekt Zufriedenheit mit der ,,Ausrichtung der Schulentwicklung (..) allgemein" (F16) 
wird von der Gesamtheit der Lehrerinnen und Lehrer mit der tiefen Gesamtnote 3,66 (n-368) 
bewertet??!: die Aufschlüsselung nach Schultypen ergibt folgendes Bild: 
BMS Schulentwicklung allgemein 
nach Schultyp - F16 
OS LG n = 368 
3.36 
BMS (9) 
ZSJ (5) 
LG (56) 
RS (52) 
3.37 KG/PS (187) 
60 
KG/PS ZSJ OS (59) 
3/90 alle Lehrpersonen: 3,66 
RS 
Der Kontrollvergleich mit der kumulierten Berechnung des gesamten Bereiches , Schulent- 
wicklung & Qualitátssicherung" F16-26 (Gesamtnote 3,77) ergibt eine fast identische Rang- 
ordnung bzw. áhnliche Struktur der Netzgrafik: 
BMS Bereich "Schulentwicklung & 
5 Qualitátssicherung" gesamt (F16-26) 
4 44:09 - nach Schultyp 
OS LG 
365 4.10 n (380) 
BMS (9) 
ZSJ (5) 
LG (56) 
3.63 96 RS (54) 
KG/PS ; ZSJ KG/PS (190) 
OS (60) 
4,14 
alle Lehrpersonen: 3,77 
RS 
  
220 Daten aus elektr. Anhang, Dok 3 
221 Sicherlich beeinflusst die grosse Stichprobe (n= 246) von KG/PS (n=187) und OS (n=59) das Ge- 
samtergebnis (Durchschnitt) etwas nach unten. 
99
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.