Volltext: EINTRACHT (2011) (Advent)

EINTRACHT ADVENT 2011 WORTE DIE BLEIBEN Über den Erfolg Erfolgreich sind wir nur, wo wir nützen, nicht wo wir ausnützen. (Oesch) * Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benützen. (Oesch) * Am Mute hängt der Erfolg. (Fontane) * Um grosse Erfolge zu erreichen, muss etwas gewagt werden. (Helmuth von Moltke) * Erfolg beruht im allgemeinen auf dem Wissen, wie viel Zeit zum Er­ folg nötig ist. (Montesquieu) * Ich habe beobachtet, dass man, um Erfolg zu haben, närrisch scheinen und weise Sein 
muSS. (Montesquieu) * Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen. (Joubert) * Dein Erfolg enthält immer etwas, das selbst deinen besten Freunden missfällt. (Wilde) * Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiss und Tüchtigkeit. (Aus der Normandie) * Biene und Wespe saugen an den gleichen Blüten, finden aber nicht den gleichen Honig. (joubert) * Nichts ist überzeugender als Erfolg. (Ranke) 
Die Allertörichtesten und die Aller­ weisesten haben leicht Erfolg. Aber der zwischen beiden Stehende hat ZU 
leiden. (Mahabharata) * Wer raschen Erfolg hat, muss nicht immer grosse Persönlichkeit besit- zen. (Bosshart) * Mittelmässig und kriechend, das ist der Weg zum Erfolg. (Beaumarchais) * Eine stillstehende Uhr hat doch täg­ lich zweimal richtig gezeigt und darf nach Jahren auf eine lange Rei­ he von Erfolgen zurückblicken. (Ebner-Eschenbach) * Wir dürfen die Güte jeder Tat nicht nach dem Ausgang des Erfolges messen. (Shakespeare) 
Am Ende siehts ein Tor, ein Klügrer in der Mitte, und nur der Weise sieht das Ziel beim ersten Schritte. (Rückert) * Der wahrhaft Erfolgreiche ist kein Erfolgsjäger. Er verwaltet nur seine Talente. Er weiss, dass sie ihm ge­ reicht sind zur besten Nutzung. (Oesch) * Wenn beim rechten Handeln nicht mehr an den Erfolg gedacht wird, schwinden Ehrgeiz und Zorn. (Freidank) * Es wäre wenig in der Welt unter­ nommen worden, wenn man nur immer auf den Ausgang gesehen hätte. (Marwood) Adolf Marxer 
Wer «Null Bock» auf Anstrengung und Arbeit hat und trotzdem erfolgreich sein will, der hat den Bock zum Gärtner gemacht. 11
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.