Volltext: EINTRACHT (2009) (Staatsfeiertag)

EINTRACHT STAATSFEIERTAG 
2009 Ing. Hans Gantner, akademischer Maler Leben, Kunstschaffen und Verbundenheit mit der Liechtensteiner Bergwelt 1853-1914Adulf Peter Goop Masescha mit Kirchlein und 
Gasthaus Mein einzig schönes Liechtenstein Vom Firnenglanz beschienen hell, bespült von den Rheines Well', liegt friedlich still, für sich allein, mein einzig schönes Liechtenstein. Der Berge zack'ge Spitzenschar ragt auf zum Himmel blau und klar; die Hänge tragen edlen Wein. Wie schön bist du, mein Liechtenstein!Der 
hohen Matten sanftes Grün, vergoldet von dem Alpenglühn, schmückt herrlich schön das Liebste mein: mein einzig schönes Liechtenstein. Nicht nach des Krieges Ruhmeskranz, nein, nach des Friedens holdem Glanz geht deines Strebens Sinn allein: mein einzig schönes Liechtenstein.Der 
Väter Sitte, fromm und schön, lasst walten stets auf unsren Höhn! Bewahre Gott vor falschem Schein mein einzig schönes Liechtenstein. Und unsers Fürsten edle Hand beschütze lang noch dieses Land! Dann wird es immer glücklich sein! Mein einzig schönes Liechtenstein. Franz Xaver Gassner t 13
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.