Volltext: EINTRACHT (2009) (Ostern)

EINTRACHT OSTERN 
2009 LACHENDES LIECHTENSTEIN Witze meiner Enkel Der Fussgängerstreifen Eine ältere Frau überquert die Stras- se neben dem gelben Fussgänger- streifen, meint ihr Vaduzer Nachbar: «Warum gehen Sie nicht auf dem Strich?» Antwort der Frau: «Weil ich von der AHV ganz gut leben 
kann.» Von den Triesnern Wenn der Adam ein Triesner gewe- sen wäre, würden wir heute noch im Paradies leben, denn er hätte den Apfel, den ihm Eva gegeben hatte, nicht gegessen, sondern ge- mostet. Was muss man tun, damit die Ehe ein Erfolg ist? Man muss der Frau sagen, dass sie schön ist, auch wenn sie aussieht wie ein Lastwagen.Richard, 10 
Jahre Ein Balzner Vater Ein Balzner Vater fragt seinen Sohn: «Wo ist der Suezkanal?» Sohn: «Keine Ahnung, wahrscheinlich zwischen.ORF und 
RTL.» Stammtisch In der Ehe gibt es zwei Möglichkei- ten, entweder man hat ein trautes Heim oder man traut sich nicht heim. Aussage am Stammtisch 
Mauren Henri, 8 Jahre «Wenn du eine Frau küsst, musst du sie heiraten und mit ihr Kinder haben. So ist das 
eben.» Ist es besser ledig oder verheiratet zu sein? Ich weiss nicht, was besser ist, aber ich würde nie mit einer Frau Liebe machen. Ich möchte nicht, dass sie fett wird. Theodore, 8 Jahre «Für die Mädchen ist es besser, le- dig zu bleiben. Aber die Jungen brauchen jemand zum Putzen. Anita, 9 
JahreWie 
entscheidet man, wen man heiratet? Man muss jemanden finden, der die gleichen Sachen mag. Wenn du gerne Fussball hast, muss sie auch mögen, dass du gerne Fussball hast und dann die Chips und das Bier bringen. Alain, 10 Jahre Man entscheidet nicht wirklich selbst, wen man heiratet. Gott ent- scheidet das für dich lange im Vor- aus und dann wirst du sehen, wen er dir an den Hals hängt. Kirsten, 10 
Jahre Was haben deine Eltern gemeinsam? Sie wollen keine weiteren Kinder mehr. Lore, 8 
JahreKauf 
«Ich habe eine Ziege gekauft.» - «Eine Ziege, wo willst du die denn unterbringen?» - «Im Schlafzim- mer.» - «Und der Gestank?» - «Daran wird sich das Tier gewöh- nen 
müssen!» Volkssprüche Wer Heu genug im Stalle hat, dem wird die Kuh nicht mager, Und wer 'ne schöne Schwester hat, der kriegt bald einen Schwager. Vier Ochsen, drei Kälber, eine bucklige Kuh, das gibt mir mein Vater, wenn ich heiraten 
tu. Die Wette verloren Ein Mann kommt wegen eines Fuss- leidens zum Arzt. Als er Schuh und Strumpf ausgezogen hat, schreckt der Arzt zurück: «Mann, das stinkt ja widerlich. Und wie dreckig der Fuss ist! Ich wette, das ist der schmutzigste Fuss im ganzen Land.» «Die Wette haben Sie verloren», sagt der Patient. «Ich zeige Ihnen jetzt mal den anderen Fuss.» Fragt Klein-Hansli aus Gamprin: «Warum macht die Amsel beim Singen immer die Augen zu?» Meint der Vater: «Weil sie alles schon auswendig kann!» A. P.C. 30
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.