Volltext: EINTRACHT (2004) (Advent)

EINTRACHT ADVENT 
2004 Engel -die 
Boten Gottes von Adulf Peter Goop «Seinen Engeln hat Er befohlen um deinetwillen, dich zu behü- ten auf allen deinen Wegen. Auf ihren Händen sollen sie dich tragen, auf dass dein Fuss nicht stosse an einen Stein.»Psalm 90 ENGEL SIND «IN: Die Engelwelt ist für mich seit mei- ner Jugend etwas ganz Natürliches und hat mit Phantasie oder Jugend- schwärmerei nichts zu tun. Engel sind «in». Das hat mich veranlasst, ohne in das unwegsame Gelände schwierigster Fragen zu geraten, mich doch etwas tiefschürfender mit der Engelwelt zu befassen. Ich muss sagen, ein vermessenes Unterfan- gen; es liegt hinter mir. Die Beschäf- tigung mit diesem grandiosen Stoff hat sehr tief auf mich 
eingewirkt. Engel sind unsere geistigen Entwicklungshelfer Ich war deshalb noch lange Zeit unschlüssig, ob ich mich diesem schwierigen Thema widmen und diesen Beitrag verfassen soll. Engel in ihrem himmlischen Glanz zu beschreiben ist wohl die schwie- rigste Sache der Welt. Wer sich zu den liebevollen Wesen hingezogen fühlt, findet kaum Worte, um den strahlenden Schwingungen und Far- ben Ausdruck zu verleihen. Viel zu bescheiden ist unser Sprachschatz. Doch die Engelwelt Hess mir kei- ne Ruhe, bis die ersten Aufzeich- nungen vor mir lagen. Schliesslich habe ich angefangen zu lesen, Un- terlagen zusammenzutragen, mich eingehend mit dem Thema zu be- schäftigen. Ich habe angefangen, die Bibel zu lesen, vor allem haben mich die Aussagen der EvangelistenFoto: 
Bruno 
Vonarburg sehr beschäftigt und beeindruckt. Im Johannes-Evangelium lässt Jesus die Vorhersage aussprechen: «Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel offen und die Engel Gottes auf- und niedersteigen sehen auf den Sohn des Menschen». (Joh 1,31). Ich habe die entsprechenden Bilder gesucht und gefunden. Die Beschäftigung mit der Engelwelt hat mich je länger je mehr fasziniert. En- gel sind aber keine Glücksfeen mitdem 
Zauberstab in der Hand. Sie bescheren uns nicht mit irdischen Gütern und man kann mit ihnen auch keine Lottozahlen heraustüf- teln. Vielmehr beglücken sie uns mit spirituellem Uberfluss und innerem Reichtum, was viel wesentlicher ist als ein millionenschweres Bankkon- to. In Wirklichkeit sind Engel unse- re geistigen Entwicklungshelfer, die dafür sorgen, dass wir nicht auf der gleichen Stufe stehen bleiben. Sie 11
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.