Volltext: EINTRACHT (1997) (Advent)

Hl Bl§ EINTRACHT ADVENT 
1997 LACHENDES LIECHTENSTEIN Diesmal gilt diese Seite einigen Vorstehern, welche die Begabung besitzen, ihre offiziellen Anspra- chen auch mit Humor zu würzen. Zu ihnen zählen: Günther Wohlwend, 
Eschen Er meint, in der Kürze liegt die Würze, und übermittelte uns nach- stehende Aussprüche bzw. Aus- schnitte: «Bub», gib der Unwerte keine Acht. Seit ich selber lüge, glaube ich an- deren auch nichts mehr. Z'jung zum oder z'dumm zum. Ein Politiker spricht in der Kirche nicht. Starte langsam, dann kommst am schnellsten ans Ziel. Ich könnte Dir einen Fall erzählen! In 100 Jahren ist alles in anderen Händen. Reg' Dich nicht auf. Gemeinsam sind wir nicht einsam. Handel ist Wandel? Sch...o?!Johannes 
Kaiser, 
Mauren Aus seinem Interview mit dem Volksblatt: «Wenn ich vom typischen Maurer spreche, meine ich damit natürlich auch alle Maurerinnen sowie die Schaanwäldler. Er ist etwas Speziel- les, weil er Geist und Witz hat, un- ternehmungslustig, aktiv, kreativ und offen ist. Mit den Maurern kann man <Pferde stehlen>, Mauren ist eine <Erlebniswelt>...». Schluss der Ansprache in der Kir- che anlässlich der 150 Jahre Pfarr- kirche Mauren: «So - dies tönte nun beinahe wie aus dem Johannes Evangelium.» Anlässlich der Eröffnung der Frei- zeitanlage Weiherring: «Mir z'Mura gen Gas! Das heisst: (...) Wir geben nicht gleich auf, wenn die Subvention der Regierung vorerst versagt wird, wie es bei die- ser Freizeitanlage war. Wir können ja auch nicht in Wien anklopfen, schliesslich gehören wir auch zu Liechtenstein, was wir hin und wie- der in Vaduz in Erinnerung rufen müssen. Wir geben eben etwas Gas, und so waren wir dankbar, dass auch für uns etwas Manna floss.» Einweihung Theresienkirche Schaan- wald: «Meine Auftritte auf der Kanzel häufen sich in der letzten Zeit, doch fürchtet Euch nicht, ich bin im Fall nicht der neue Pastoralassi- stent, der soeben in den Landeszei- tungen ausgeschrieben war.» Weihnachtsfeier 1996: «Heute ist der 13. Tag im Monat Nummer 12 des Jahres 1000 - 900 - 90 und 6. Freitag der 13. Ich hoffe, Ihr seid nicht abergläubisch - oder doch? Es passt wirklich alles zu- sammen: a) 
Freitag b) der 13. c) dann noch ein Vorsteher in schwarz, also einer wie ein schwarzer Kater, der Euch noch über den Weg 
läuft.»* 
lang k 
6jcf)f aj ang 
j) |unö fitofcfr Diese Ausgabe der «EinTracht» geht an alle Abonnenten und zusätzlich an alle Haushaltun- gen 
von iNendeln undEschen 28
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.