Volltext: EINTRACHT (1995) (Ostern)

aEINTRACHT OSTERN 
1995 ZUM MUTTERTAG Eine selbstbewusste Mutter 
meint: Mütter sind die tragenden Säulen der Gesellschaft «Mütter sind die tragenden Säulen der Gesellschaft, und deshalb gibt es nichts Schlimmeres, als dieser Berufsbezeichnung ein «nur» vor- anzusetzen. Die Mutter ist der Mit- telpunkt der Familie und die Fami- lie die Basis der Gesellschaft. Wenn unsere Gesellschaft krankt, dann nicht, weil Politiker alles falsch ma- chen, sondern weil wir zu wenig um die Gesundung der Familie kämpfen. Ich habe keinen Stress mehr in mei- ner Rolle als Mutter, Ehefrau, Haus- frau, die sich auch beruflich wirklicht, seit ich die Reihen in meinem Herzen richtig sortiert habe. Meine Selbstverwirklichung besteht darin, meine Kinder und meinen Mann glücklich zu wissen Meine Selbstverwirklichung besteht darin, meine Kinder und meinen Mann glücklich zu wissen, ihnen ein schönes, freundliches Zuhause zu bieten, in dem jeder er selber sein kann. Der Umgang mit Mann und Kindern verlangt Diplomatie und Fingerspitzengefühl, die Ge- staltung unseres Zuhauses gibt mir unzählige Möglichkeiten, meine Kreativität auszuleben. Meine Berufung als Mutter von drei Kindern gleicht der eines Managers. Deshalb bedarf es natürlich guter Organisation und effektiver Mitar- beiter, aber die habe ich innerhalb der Familie. Uns allen macht es Spass, zum Team zu gehören und mit anzupacken; denn wenn alle zusammenhalten, bleibt auch genü- gend Freiraum für mich persönlich. Nur die selbstbewusste Mutter hat die Kraft, der Familie die Impulse zu geben, die nötig sind, um eine bessere Welt zu schaffen.» IhreCorinna Prinzessin von Anhalt, Mutter von drei 
TöchternGrossmütter 
und Grossväter gesehen von ihren Enkeln Eine Grossmutter ist alt an der Aus- senseite und jung im Innern. (John, 7 Jahre) Grossväter sind köstliche Geschöp- fe, sie reichen bis ins letzte Jahr- hundert zurück. (Simon, 10 Jahre) Eine Grossmutter ist lustig, und wenn sie lacht, strömt eine grosse Wärme über dich. (John, 11 Jahre) Grossmütter und Grossväter geben einem Heim einen freundlichen Anstrich. (Marco, 9 Jahre) Eine Grossmutter ist eine Dame, die entweder schläft oder strickt. (Sara, 12 Jahre).ven, 
Grossmütter tragen ganz lange Mäntel, um ihre knubbeligen Knie zu verdecken. (Carol, 7 Jahre) Das Nette an ihr ist, dass sie sagt ich habe zwei Zuhause, mein Zu- hause und ihr Zuhause. (Julia, 9 Jahre). Mein Grossvater ist ein sicherer Schild gegen eine ärgerliche Mut- ter. (Rebecca, 11 Jahre) Einige Menschen mögen denken, Grossmütter und Grossväter sind was Besonderes. Ich glaube das nicht, sie sind nur Verwandte. (Ste- 8 Jahre) Grossmutter liebt dich, egal du tust. (Paul, 10 Jahre) Eine Grossmutter lässt dich mal an ihrem Glimmstengel ziehen, ir- gendwo heimlich, wo deine Mutter es nicht sieht. Eine Nana ist eine sehr, sehr, sehr nette Person. Meine Nana ist meine beste Freundin. (Terry, 9 Jahre) Ich dachte, Vater sei ziemlich alt, bis ich Grossvater traf. (Jan, 13 Jah- re) Eine Grossmutter ist eine Mutter, die eine zweite Chance hat. (Caro- line, 11 Jahre) Grossvater zieht herrliche Himbee- ren und tut immer so, als ob er nicht merkt, wie wir sie essen. (Tra- cey, 8 Jahre) Diese Seite stellt die Grosseltern in die Mitte, sie sollen ganz nahe in der Sympathie unseres Herzens le- ben.Verlag AAR, Wiesbaden 16
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.