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Zweiter Abschnitt.
Das Rechnen in den bhößeren Bablen-
räumen.
1. Kenntnis der höheren Zahlen.
Die
19 Hunderte = 1 Tausend = 1000.
1) Wie v..: Tausende sind
20, 50, 80, 60, 90, 40, 70, 30 Hunderte ?
29 H. = 2 T. = 2000.
2) Wie viel Hunderte, Zehner, Einer sind
16:5 %.-080.4,4053; 8: Tausende?
57 = 89 6, = 500 Z. = 5000 E.
M MW» 1,501 7 Yaende Zahlen?
ud: . - > Juin x "Wr EG
; 24 57%
7 dreitausend fünfhundert.
52.828 «< 3... = fünftausend achthundert sechs und zwanzig.
4 Zerleze folgende *ahlen a) in die einzelnen Zahlen-
werte, - in Tausende ur » Einer:
357: . 9379. 703 R 18,44 2/90 dion 6139:
7085, 4907 STDE On. 907, 8641.
38" 7 > L= 3 7.578 EC.
82“ GE FE 10:
56 "F-. Z "2765;
247 mE „7 * * 93, 2094.
6) Schre. > qgonde 2; on 3 mit Fort
9. TMO 1872 1223906" > 2564 113.7. 2206,
5/2. -3 H. 0:3, 6.G. 40479375. 1.805 E13 T. "24 E.