David et Bethsabee, 29.5.1949
Zinklithographie
65X48 cm
76,2X 56,4 cm
Bez. u. 1. im Stein: 29.5.49, (spiegelver-
kehrt): 7.4.49, u. 1: 43/50, u. r.: Picasso
Bloch I 442; Mourlot II 109bis; Rau
194
LSK 73.02
Le picador, 18.6.1952
Aquatinta
45,8X 55,3 cm
50X65,5 cm
Bez. u. 1. in der Platte: 18 Juin 52, u.
L.: 16/50, u. r.: Picasso
Baer IV 894/B/b/1; Bloch I 692
LSK 82.07
Jardins & Vallauris, 15.1.1953
Zinklithographie
51X64 cm
Bez. u.l: 33/50, u.r.: Picasso, im
Druck (spiegelverkehrt) u. rn: 15.1.53
Paris
Bloch 1733; Mourlot III 236; Rau 569
LSK 90.26
L’atelier, 15.1.1954
Dinsel in Tusche, laviert
24X32 cm
Bez. u. 1. (Pinsel in Tusche): Picasso
15.1.54
Zervos Bd. 16, 182
LSK 86.01
Les deux moditles, 18.3.1954
Umdrucklithographie
419,5X63 cm
50X65 cm
Bez. u. 1. (roter Farbstift): Picasso, u.
r.: 32/50, 0. 1. im Druck: 18.3.54
Bloch 1 757; Mourlot III 253; Rau 597
LSK 69.17
Femme au corsage a fleurs.
1957/58
Lithographie
53,5X48,2 cm
66X 50,4 cm
Bez. u. 1: Epreuve d’artiste, u. r.: Pi-
casso, im Druck o. r. (spiegelver-
kehrt): 17.12.57 / 1.5.58 / 27.12.58
Bloch I 847; Mourlot IV 307/11
LSK 94.04
Les vendangeurs, 3.10.1959
Farblinolschnitt
53,5X 64,5 cm
57,5X67,5 cm
Bez. u. 1.: 27/50, u. r.; Picasso
Baer V 1241/V/B/a; Bloch I 937
LSK 70.06
Peintre travaillant ä une grande
‘oile, pres d’une sculpture sur un
zueridon, 3.2.1964
Aquatinta und Kaltnadel
32,8Xx46,6 cm
15,3X60 cm
3ez.u. 1: 7/50,u. r.: Picasso, u. 1. der M.
im Druck (spiegelverkehrt): 3.2.64.11I
Baer V 1145/Il/B/b/1; Bloch I 1157
LSK. 69.19
Sculpteur travaillant ä un buste de
femme, 27.2.1965
Aquatinta und Kaltnadel
38,5X27,5 cm
57,6X43,5 cm
Bez. u. 1.: 1/50, u. r.: Picasso
Baer V 1178/111/B/b/1; Bloch I 1196
LSK. 77.08
Venus foraine, 5.12.1966
Zadierung und Kaltnadel
31,3X41,5 cm
45X 57 cm
Bez u. 1.: 40/50, u. r.: Picasso, 0. r. im
Druck (spiegelverkehrt): 5.12.66. III
Bloch 1232
Geschenk der Fürstlichen Regierung,
Vaduz
LSK 69.18
Walter Pichler
Deutschenhofen/Südtirol 1936
Nach Besuch der Kunstgewerbeschu-
le Innsbruck 1954-59 Studium der
Bildhauerei an der Hochschule für an-
zewandte Kunst in Wien. 1959/60
Aufenthalt in Paris. 1960-63 Tätigkeit
als Designer in Wien; Zusammenar-
beit mit dem Architekten Hollein.
Zeichnet Entwürfe visionärer Archi-
tekturen und baut die Modelle.
1965—67 Mitarbeit an der Zeitschrift
Bau. Stellt 1967 zusammen mit
Hollein im Museum of Modern Art in
New York aus. 1968 Teilnahme an der
documenta 4. Seit den 60er Jahren
entstehen archaisch anmutende, vom
Figürlichen abgeleitete Skulpturen
aus Metall und Holz; für die einfa-
chen, stark abstrahierenden Arbeiten
entwickelt er eigene Gehäuse oder
Gebäude. Das zeichnerische Werk be-
gleitet das plastische Schaffen häufig
im Entwurfsstadium.
Tegel, 21.12.1984
Aquarell und Gouache über Bleistift
20,8Xx 51,2 cm
Bez. o.r. (Pinsel in Braun-Orange):
PICHLER 21.12.1984 St. Martin
LSK 89.07