Dies zeigt, dass der Regierung und den
Schulbehörden diese Aspekte unserer
Schulen besonders wichtig sind.
Gerade in einer Zeit, in der die Frage
nach der staatlichen Identität vermehrt
gestellt wird angesichts grosser Umwärl-
zungen ausserhalb unserer Grenzen,
sollen diese Bestrebungen ein verstärk-
tes Gewicht erhalten. Ich weiss, dass
die Unterrichtsgestaltung gerade in die
sem Bereich für die Lehrpersonen be-
sonders schwierig und anspruchsvoll ist
UJm so mehr freue ich mich, dass ihnen
mit dem vorliegenden Buch ein so wert-
volles Lehrmittel in die Hand gegeben
wird.
In diesem Sinne wünsche ich dem
neuen Staatskundelehrmittel eine gute
Aufnahme in der Schule und bei allen in-
:eressierten Bürgerinnen und Bürgern
unseres Landes.
Vaduz,"im November 1992
f
„Vf
Hans Brunhart
Hürstlicher Regierungschef
ich bin überzeugt, dass dieses Buch auf
grund seiner redaktionellen und graphi-
schen Konzeption seine Bedeutung übe!
die Schule hinaus gewinnen wird. Es ist
ain in dieser Form für unser Land neues
und einzigartiges Informationsmittel. Es
ist ein Kompendium des Wissens über
unseren Staat, über seine Beziehungen
nach aussen und vermag Antworten auf
die Frage nach dem liechtensteinischen
Selbstverständnis zu geben. Es ist ein
3uch geworden, das für alle wertvoll ist,
die sich näher für diesen Staat interes-
sieren.
4.